Aktueller Inhalt von Olli_itz

  1. O

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Ich kann da nix anklicken ist das Problem... Alles andere geht - nur die Control Spalte kann ich halt nicht ändern. Auch nicht mit XTreme Mapping.
  2. O

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Kurze frage, ich hab dazu bisher nichts gefunden im Forum... Also: Wenn ich bei Traktor im Controller Manager was ändern will ist das ja eigentlich recht easy. Aber die erste Spalte "Control" -> da kann ich nix ändern oder? Also zum Beispiel die FX ON OFF zuordnung... Die Zeile muss ich...
  3. O

    Midi Controller im Club

    Mal ne frage zum Thema, wenn ihr in nen Club kommt und mit Traktor spielt - und ihr wisst das Ihr die CDJ und den DJM an euren Rechner klemmen wollt - bringt ihr die USB Kabel mit?
  4. O

    Vestax VCI 400 EanGolden Edition

    Verkaufe meinen Vestax VCI 400 in der EanGolden Edition von DJTechTools. Das Gerät hat die meiste Zeit auf meinem Schreibtisch verbracht und es auf sage und schreibe einen Live Einsatz gebracht. Das Gerät ist keine 3 Monate alt (Rechnungsdatum 28.11.12) und sieht quasi aus wie neu. Bei fragen...
  5. O

    Bei großen Djs/Produzenten pre-recorded livesets?

    "Und im TV spielt in aller regel keiner Live wenn es sich irgendwie verhindern lässt. TV Jungs stehen da nich drauf wenn sie es verhindern können... Zugegeben -> Kabel hätte man schon dranmachen können" Jaja - von sowas hab ich schonmal entfernt gehört... Und ich schrieb nicht das im TV NIE...
  6. O

    Bei großen Djs/Produzenten pre-recorded livesets?

    In der Regel stimmt man lichttechnisch Maximal die Intros / Anfänge ab. Die laufen dann auch gerne - wie auch extra Showeinlagen - über Timecode aber damit auch die Videojungs / Laser / Pyro / Kinetics... syncron sind. Danach geht es freestyle weiter. Das für nen ganzen Abend zu machen ist...
  7. O

    Pioneer CDJ-2000 Nexus

    Wie wäre es mit einem Apple Airport Express? Der sollte gehen - oder?
  8. O

    Der PA Kaffeeklatsch

    Nochmal kurz zu dem Kollegen mit dem Nexo D10... Dir - bzw. deinem Chef - ist schon klar das die Lautsprecher da ohne Amps sind... Ansonsten is das D10 ein solides System. Kann man nette sachen mit machen - aber die Leute die solche Systeme ernsthaft kaufen und nutzen wollen fragen halt in...
  9. O

    Suche vernünftigen Broadcasting/Sub Mixer

    Ich geh mal davon aus das er aus Traktor raus streamt... Bei Broadcast denk ich eher an ne Lawo...
  10. O

    Suche vernünftigen Broadcasting/Sub Mixer

    Da denk ich auch drüber nach derzeit. Zufrieden damit?
  11. O

    Suche vernünftigen Broadcasting/Sub Mixer

    Muss das Gerät USB haben weil du es auch als Soundkarte nutzt? Oder reicht dir ein einfaches Mischpult?
  12. O

    NI Traktor Kontrol Z2 (2+2 Channel Control Mixer)

    Es ging mir mehr um die FX Sektion - Mehrere FX (und ich meine nicht die Macro FX - das ist ja eigentlich nur ein FX für die Software) parallel auf den FX regler legen. Wenn das da mehr oder weniger frei konfigurierbar ist wär das ja schön. Wollte schon bei traktor bleiben. Sonst würde ich...
  13. O

    Live Effekte für Drum Set auf der Bühne steuern?

    Mic Inputs sind so Hochohmig das da in der regel nix passiert. Sonst würden auch passive Stageboxen nicht funktionieren. Klar hast du einen Pegelabfall - aber der ist minimalst und konstant stört den Techi also eher nicht.
  14. O

    NI Traktor Kontrol Z2 (2+2 Channel Control Mixer)

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Z2 gemacht. Kann man da Softwaretechnisch die Knöpfe und Potis frei belegen / mappen? Oder ist das alles fest belegt und NI lässt sich da nicht reinpfuschen. Beim S4 konnte man ja durchaus nette sachen mappen...
  15. O

    Live Effekte für Drum Set auf der Bühne steuern?

    Das kannst du auch im Stecker vom Insert Kabel brücken. Bei einfachen Pulten mit nur einem Klinkenaus- eingang für die Insert ist das in der Regel so das die Spitze das signal rausschickt und es auf dem Ring wieder ins Pult kommt. Wenn du die im Stecker verbindest hast du es wieder im Pult...
Zurück
Oben