Aktueller Inhalt von Seppinho

  1. S

    Rekordbox - Stammtisch

    Hallo! Ich habe meine Serato-Library via Rekordbuddy in Rekordbox (EXPORT Modus) importiert, um diese dann am XDJ-RX zu nutzen. In Rekordbox selbst werden mir meine 3 Hot Cues korrekt wie in Serato angezeigt. Soweit alles ok. Wenn ich nun mein Library auf den USB-Stick exportiere und dann am...
  2. S

    DENON DJ MCX8000 - Standalone DJ Controller

    Hallo! Ich küsse den Thread mal aus seinem Dornröschen-Schlaf ;) Momentan überlege ich mir, von meinem Pioneer SX2 auf einem Denon MCX8000 umzusteigen. Die Gründen liegen auf der Hand: Mit Laptop und Serato kann ich weiterhin auflegen, allerdings kann ich dann auch mal im Standalone ohne Lappi...
  3. S

    Lichtsteuerung: Cameo Control 6 und Superfly XS

    Hallo, ich habe mir kürzlich zu meinem Cameo Superfly XS die DMX-Steuerung Cameo Control 6 gekauft. Soweit ist alles angeschlossen, ich habe es auch geschafft, bis zum DMX-Modus zu kommen und das DMX-Signal blinkt auch, was laut Anleitung heißt, dass eine DMX-Steuerung erkannt wird, aber die...
  4. S

    Lifebeat-Bluetooth-Anlage an Cinch/XLR-Controller

    Ich haben kein Lautsprecher-Problem, siehe oben ;) Den Typ der Lautsprecher fragte ich natürlich parallel an, allerdings gerne nochmal in Kurzform: Pioneer SX2 mit Cinch- oder XLR-Output <== ==> App Lifebeat X auf Android Tablet Wie verbinden? Das Tablet hat nur einen 3,5mm...
  5. S

    Lifebeat-Bluetooth-Anlage an Cinch/XLR-Controller

    Ich lege in Kürze in einer Bar auf, in der der Betreiber über ein Tablet Bluetooth-Boxen über die App Lifebeat mit Musik versorgt. Nun komme ich allerdings mit Macbook und Pioneer DDJ SX2 mit Cinch- und XLR-Anschluss und habe keinerlei Ahnung, wie ich meinen Sound da rankriegen soll. Ein...
  6. S

    Einsteiger-PA für 30-80 Leute Veranstaltugen

    Hallo zusammen! Nach einigen Monaten wollte ich nun mal Feedback geben: Ich hab mir LD Systems GT 15A Sub und dazu zwei Mackie Thump 12 gekauft und bin damit extrem zufrieden. Mit dem System habe ich ein halbes Dutzend Veranstaltungen mit zwischen 40 bis 130 Gästen absolviert und sowohl die...
  7. S

    Einsteiger-PA für 30-80 Leute Veranstaltugen

    Danke euch schon mal für die Tipps und auch für den Boden der Tatsachen ;) Das klingt nach einer echten Alternative :) Es kommt für mich aber eine Frage auf: Wenn ich mir jetzt einen Mackie Thump 12 zum Testen kaufe und bei Gefallen einen zweiten dazu, bin ich bei ca. 500 Euro. Macht denn...
  8. S

    Einsteiger-PA für 30-80 Leute Veranstaltugen

    Hallo! Nach Längerem melde ich mich als Thread-Ersteller: Danke für Eure Tipps im Juni. Ich bin wieder auf Suche nach PA Anlage gegangen und habe mittlerweile ein paar (sehr unterschiedliche) Alternativen im Auge: Sehr günstig könnte ich eine gebrauchte MPA Marlis 2.0 MK II bekommen; da bin...
  9. S

    Einsteiger-PA für 30-80 Leute Veranstaltugen

    Danke, aber ich sagte ja "bin ich nicht bereit auch nur in die Nähe von vierstelligen Beträgen zu gehen" und das Lucas kostet 2.000, das Dave 1.000 Euro. Es muss doch irgendetwas Brauchbares zwischen meinen Setup und solchen Profi-PAs geben, oder? :confused:
  10. S

    Einsteiger-PA für 30-80 Leute Veranstaltugen

    Hallo, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Einsteiger-PA für Veranstaltungen mit 30 bis 80 Leuten. Ich bin bis auf zwei, drei mal im Jahr im Hobby-Bereich unterwegs. Es geht von Partykeller/Gartenfest mit 25-30 Leuten und House-dominierter Musik, bis hin zu Feiern und...
  11. S

    Mac erkennt Samson Graphite M25 nicht

    Hallo zusammen, ich bin abseits meines Controllers noch ein ziemlicher Anfänger und habe bis vor drei Monaten mit meinem Keyboard immer mal ein wenig Rudimentäres in Garageband gebastelt. Jetzt versuche ich in Ableton Live reinzuschnuppern und wollte nach der langen Zeit das Graphite M25 wieder...
  12. S

    Nächster Schritt: Mischpult? CD-Player? DJ-Kopfhörer?

    Hallo zusammen, seit 1,5 Jahren nutze ich den Pioneer DDJ-SB mit Serato DJ, MacBook Pro und als Kopfhörer den Pioneer SE-MJ721-K, um Mixtapes von Progressive/Electro zu erstellen und auf Geburtstagen und Hausparties Charts/Deep/Dance/EDM/90s/Rock etc. aufzulegen (dort habe ich gelegentlich mein...
  13. S

    Pioneer DDJ-SB (Serato DJ Intro Controller)

    Hallo zusammen, ich habe bisher auch nur Erfahrung in Virtual DJ und bin bei meiner Suche nach einem Controller beim DDJ-SB hängen geblieben. Meine Frage ist nun: Muss mein Laptop über bestimmte Eingänge (von USB mal abgesehen) verfügen, damit ich den Controller betreiben kann? Ich habe...
Zurück
Oben