Aktueller Inhalt von TobiasTJ

  1. T

    Sommerlicher Soulful/Balearic House

    Ah sehr schön. Was hörst du denn im Moment so Neues ?
  2. T

    Sommerlicher Soulful/Balearic House

    Hallo Zusammen Ich wollte fragen ob jemand noch Soulful/Funky/Balearic/usw.House hört. Ich meine zum Beispiel alle die Sachen die früher auf den Hed Kandi Beach House Compilations drauf waren, oder die Releases von Soulfuric Trax haben mir auch sehr gut gefallen und natürlich der alte Sound...
  3. T

    Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

    Danke für die Antworten Nein, einen Bezug zu Spanien habe ich eigentlich nicht. Das mit dem Spanisch dachte ich vor allem wegen Latin/Balearic -House, so hätte der Name auch etwas mit dem Stil zu tun. Muss aber natürlich nicht unbedingt sein. Toby Jackoby finde ich irgendwie etwas komisch...
  4. T

    Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

    Ich bräuchte auch mal einen richtigen Namen, Name: Tobias Jakober Genre: House Style: Funky, Latin, Soulful, Deep House Leider habe ich überhaupt keinen Idee für einen Namen, allerdings fände ich etwas spanisches oder so noch schön. Mein richtiger Name gefällt mir auch nicht wirklich.
  5. T

    [Sammelthread] Synthsounds nachbauen

    Vielen Dank Wusste gar nicht das es so einfach ist :)
  6. T

    [Sammelthread] Synthsounds nachbauen

    Mir gefällt der Plug-Synth ab 3:50 min von diesm Track sehr gut. http://www.youtube.com/watch?v=erwzvX93SOE Leider habe ich keine Ahnung wie man so einen Synth macht. Also währe ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie man so einen Synth macht zu verfügung stehen alle Synths von Logic.
  7. T

    Der "progressive House" Laber Thread

    Hallo zusammen Hier scheint ja nicht mehr so viel los zu sein. Mir gefallen solche sache wie Dinka Renegade mit balearisch, sommerlichen Einflüssen sehr gut, ich weiss zwar nicht wie stark das in die Richtung Progressive House geht aber ich denke schon dass es etwa in diese Richtung geht...
  8. T

    Fragen zu Mischpult DAW Verbindung

    Natürlich lese ich was hier geschrieben wird, ich wollte einfacht sicher gehen dass ich alles richtig verstanden habe. Mit informiert habe ich nur gemeint dass ich die Sachen, die ich noch nicht verstanden habe, geklärt habe. Genau das will ich. Aus welchen Ausgängen muss ich dann raus um eben...
  9. T

    Fragen zu Mischpult DAW Verbindung

    Also, ich hab mich jetzt noch mal informiert und habe dass herausgefunden: Man hat ein Mischpult(mit Direct Outs/Ins) hat und ein Interface (mit Digitaler Audio-Schnittstelle und mit Analogen Eingängen) dann müsste man jeden einzelnen Kanal vom Mischpult Direct Out in das Interface schleifen...
  10. T

    Balearic/Latin House mit viel Perkussion

    Ich wollte noch mal fragen ob nicht doch jemand noch was kennt, dass in die beschrieben Richtung geht. Weitere Beispiele wären z.B. noch: Hardsoul- La Passion de Gozar (Piano Mix) das Label Mercado Paralelo Music. Tobias
  11. T

    Fragen zu Mischpult DAW Verbindung

    Tut mir Leid, ich habe wie gesagt noch nichts richtiges geplant und darum kann ich noch nicht sehr viel sagen. Ich will sicher akkustische Instrumente (Perkussion, Gitarre usw.) aufnehmen. Ich brauch es auch nur im Studio. Es währe auch gut wenn man auch gleich mit dem Mischpult mischen könnte...
  12. T

    Fragen zu Mischpult DAW Verbindung

    Eigentlich bräuchte in das Mischpult nur um einige Instrumente aufzunehmen, natürlich keine ganze Band. Aber ich dachte man könnte dann natürlich auch gleich dann am Mischpult mischen. Sonst würde ich halt schon eher "in the Box arbeiten"
  13. T

    Fragen zu Mischpult DAW Verbindung

    Danke für die vielen Antworten Ich wollte mich eigentlich nur mal informieren was man dazu alles bräuchte und wie das funktioniert. Also könntet ihr mir vielleicht ein Vorschlag machen ? Ich dachte eigentlich schon daran jede Spur einzeln in den Computer zu bekommen. Und das Wort Interface...
  14. T

    Fragen zu Mischpult DAW Verbindung

    Vielen Dank Also wenn ich das richtig verstanden hab, baut man bei diesem Yamaha Mischpult eine ADAT Karte ein und geht dann in ein RME FireFace UFX und über dass in den Computer? Und bei normalen Mischpulten hängt man einfach mehrere Interface zusammen? Tobias
  15. T

    Fragen zu Mischpult DAW Verbindung

    Hallo Ich hätte mal ein paar Fragen zu Verbindung des Mischpults mit dem Computer. Also: Angenommen ich hätte ein Mischpult mit 32 Kanälen, wie verbinde ich das nun mit meiner DAW ? Ich weiss das man so etwas wie ein Interface braucht, aber man bräuchte ja dann 32 ein und 32 Ausgänge, also im...
Zurück
Oben