Aktueller Inhalt von vulp

  1. V

    Kaufberatung

    Deswegen hab ich das C in Klammern gesetzt :D Muss also nicht unbedingt der C sein.
  2. V

    Kaufberatung

    Hey, zuerst einmal: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt. Ich würde aber gerne ein paar Vorschläge bekommen, die auf mich persönlich zugeschnitten sind. Zu mir: Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit einem Einsteiger-Controller (DDJ-SB) und Serato aufgelegt. Nun hab ich mich dazu entschlossen mir etwas...
  3. V

    Gute Tech House, Techno Alben

    Danke Marnier, Ich denk schon, dass mir das weitergeholfen hat. Ich werd auf jeden Fall mal bei den Labeln vorbeischauen. Leider kenne ich nicht so viele Label, außer denen, die gerade bei Beatport weit oben sind (z.B. Toolroom oder Defected). Danke nochmal :)
  4. V

    Gute Tech House, Techno Alben

    Hey, Ich möchte meine Musiksammlung aus den oben genannten Genres erweitern, also Tech House, Techno, gerne auch bisschen Minimal. Die Tracks sollten möglichst deep sein. Da ich nicht unbedingt jeden Song der mir gefällt einzeln kaufen will, allein schon aus dem Grund, dass ich mir bei Alben...
  5. V

    Wie zögere ich den Drop bei House Musik am besten hinaus?

    Wenn du ihn nicht gleich um einen ganzen Aufbau Part rauszögern willst kannst du auch ein oder zwei Beats vor dem Drop einen Loop setzen und den dann kleiner werden lassen. Oder was du auch machen kannst, ist dann mit Effekten arbeiten, ein simpler High Pass Filter (bzw. Low Pass) kann den Drop...
  6. V

    Musik wird noch teurer - so langsam nervts.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es mir eine paar kb schnellere Datenrate gleich 2€ mehr pro Song (siehe Beatport Pro) wirklich wert sind. Um ehrlich zu sein, wenn die Qualität nicht gerade sehr sehr schlecht ist, sind wir doch die einzigsten denen das überhaupt auffällt.
  7. V

    Serato DJ - Stammtisch

    Hey, Habe einen DDJ SB und nutze Serato DJ (Nicht Intro) auf meinem Macbook. Ich hab zum produzieren ein Midi Keyboard mit 32 Tasten. Da der DDJ SB ja nur 4 Buttons pro Deck hat, hab ich mir überlegt das Keyboard als zusätzlichen Controller für Samples z.B. zu nutzen. Hat das jemand von euch...
  8. V

    Der Drum & Bass und Jungle Thread

    Hallo, was haltet ihr denn allgemein so von Netsky oder Camo & Krooked? Netsky - https://www.youtube.com/watch?v=L35AZQ4Rgn4 Camo & Krooked - https://www.youtube.com/watch?v=0wOPqpZwQT0 Feier ich persönlich sehr, leider kann ich nichts in die Richtung auflegen, die Leute fehlen einfach dazu. Was...
  9. V

    EDM-Track gesucht. dringend!

    Hey meinst du den? https://www.youtube.com/watch?v=UoTm3EnGI84
  10. V

    Erster Gig

    Ich bin 17. Ich weiß das ist noch ziemlich jung, und es gibt viele in diesem Alter, die einfach sagen, ich kauf mir mal Equipment und bin jetzt DJ, aber das ist eine andere Diskussusion. Die Gäste auf der Party waren so zwischen 16 und 20. Naja im Nachhinein hoffe ich, dass die Leute dort noch...
  11. V

    Erster Gig

    Danke für eure Antworten. Was ich leider vorhin nicht so gut erklärt habe ist, dass vorher alles mit der Veranstalterin abgesprochen war (Musikrichtung, Dauer, etc.). Nur hat sich die liebe Dame selbst ziemlich die Kante gegeben und plötzlich kam sie an mit irgendwelchen Forderungen nach dem...
  12. V

    [Sammelthread] DJ Lehrer GESUCHE

    Hey, Ich bin 17 Jahre alt und lege seit ca. einem halben Jahr auf. Meine Musikrichtung erstreckt sich größtenteils von House bis hin zu Electro (gerne auch DnB). Da mein Einsatzgebiet eher auf Hausparties und Geburtstagsparties liegt, kann ich mich leider nicht auf diese Genres beschränken, das...
  13. V

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    Hey, Kann mir jemand erklären, was genau ein DFA Knob/ Slider sein soll? :confused:
  14. V

    Erster Gig

    Hallo, Heute hatte ich meinen ersten Gig und ich hab mich total darauf gefreut. Das ganze war auf einer Geburtstagsparty mit ca. 50 Leuten. Alles war super vorbereitet Equipment lief alles super aufs erste mal - so weit kein Problem. Vorgestellt hatte ich mir ab 21:00 bis ca. 22:00 mit Deep...
  15. V

    Mischpult suche!

    Schau dir doch mal den Pioneer Wego, Pioneer Ergo, Pioneer DDJ SB oder den Numark 4TRAK an (zur Zeit bei Thomann im Angebot). Falls du wirklich einen Controller suchst, dann ist einer von denen wahrscheinlich der richtige für den Anfang. Ich selbst hab mich letztendlich für den DDJ SB...
Zurück
Oben