Aktueller Inhalt von ZIG

  1. ZIG

    Rekordbox dj und itunes Probleme

    hallo zusammen. :) nach längerer zeit hab ich auch mal wieder rekordbox "probleme"... ich hab mir soeben ein neues macbook gekauft und wollte mit meiner alten rekordbox mediathek die auf einer externen festplatte gespeichert ist umziehen. einfach umstecken und mediathek wählen klappt leider...
  2. ZIG

    Welche Nadel zum digitalisieren

    ich hab mal angefangen mit dem digitalisieren aber hab nicht lange durchgehalten. ich kaufe mir die tracks einfach neu. die qualität ist besser und die zeit ist das eingesparte geld nicht wert... ;)
  3. ZIG

    Anno ....

    doch - der name sagt mir auch was... :)
  4. ZIG

    Aktuelle Lage Gebrauchtmarkt

    kann mir auch vorstellen dass wenige gerade groß in neue veranstaltungstechnik investieren und deshalb auch ihren bestand länger behalten...
  5. ZIG

    Hi-Level Mischpulte im Jahr 2017 - Ist die Zeit der audiophilen Mischpulte vorbei?

    wobei ich grundsätzlich sagen muss das mir japanische produkte absolut symphatisch sind. wenn man schon verallgemeinert dann finde ich momentan japanische produkte teilweise den unsrigen überlegen. vor allem was qualität und langlebigkeit betrifft. es hat lange gedauert (und mich viel geld...
  6. ZIG

    Hi-Level Mischpulte im Jahr 2017 - Ist die Zeit der audiophilen Mischpulte vorbei?

    ich glaube wir sollten zurück zu mischpulten kommen... ;)
  7. ZIG

    Hi-Level Mischpulte im Jahr 2017 - Ist die Zeit der audiophilen Mischpulte vorbei?

    man kauft sich halt nicht alle 5 jahre nen rodec... ;)
  8. ZIG

    Vorbereitete Mixe im Club spielen

    letzteres natürlich. ;) und auf das thema komme ich nur weil ich schon sehr oft damit konfrontiert wurde "dass man dass nicht macht". grundsätzlich glaube ich dass ein dj bei vollem club stimmung geplant erzeugen kann und nicht glauben muss auf jede kleine schwingung spontan eingehen zu...
  9. ZIG

    Vorbereitete Mixe im Club spielen

    Gerade beschäftigt mich mal wieder das Thema ob man im Club vorbereitete Sets oder Playlists abspielen soll - und ich muss wirklich mal eine Lanze dafür brechen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal an die Qualität eines vorbereiteten und geplanten Set´s kommt man durch spontanes...
  10. ZIG

    Technics SL-1210 MK7

    ja... :P
  11. ZIG

    Mixen mit Vinyl - "Die letzten 5%" (Beatmatching und Korrektur im Mix)

    also ich lege jetzt bestimmt schon 20 jahre mit platten auf und würde nicht sagen dass ich "höre" wie zwei platten auseinander laufen. ich würde sagen man weiß das eher vom angleichen her. meist mache ich die neue platte ersteinmal schneller dass ich weiß ich muss bremsen. dann gleiche ich an...
  12. ZIG

    Auswirkungen Coronavirus

    seit gestern bin ich offiziell gesundgeschrieben. heute war ich den ersten tag so richtig wieder unter menschen. das war nach drei wochen isolation noch etwas anstrengend. morgen geht es wieder mit der arbeit los und in spätestens zwei wochen mag ich wieder mit dem laufen anfangen... ich dachte...
  13. ZIG

    Vinyl zum Beatmatching lernen

    um etwas üben wirst du nicht rumkommen. geeignet sind alle tracks die einen gleichmässigen einfachen beat haben. ich hab beide tracks immer gleich laut auf dem kopfhörer. die neue platte habe ich zu beginn meistens bewusst schneller (dann weiß ich ich muss die platte bremsen). dann einen finger...
  14. ZIG

    Xone 92 - kein Sound Output

    ich hab mal aus den drei posts / threads einen gemacht... :)
  15. ZIG

    Auswirkungen Coronavirus

    wer rauchend drei lungenentzündungen mit asthma übersteht der übersteht auch corona. ;)
Zurück
Oben