Problem nur beim CDJ 800?

JohnLaw

JohnLaw

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2006
Beiträge
93
Reaktionen
1
Hi!
Ich habe eine Frage bzgl. dieses Problems:
Ist das bei Denon Playern auch schon aufgetaucht?Oder beim 1000er von Pio?


Lieber Gruss


John
 
mal ganz unabhängig. Meine Erfahrung zeigt, je schneller du ne CD brennst, desto anfälliger ist sie auf Kratzer uns so.
Beispiel Denon: Der alte DoppelCD-player in der Disko (ohne schnickschnack) liest verkratzte CDs meist schneller ein, als beispielsweise der dns1000. Aber er setzt halt au un an aus, springt oder bleibt hängen. Wenn der 1000er eine CD allerdings erstmal eingelesen hat, spielt er sie dann auch ohne Probleme ab.

Ich hab mit meinen CDs bisher keien Probleme. Wenn ich sehe, dass ne CD lange braucht um zu laden und mir diese dann anschaue werd ich dann auch immer gleich einsichtig :cool:
 
T-1000 schrieb:
mal ganz unabhängig. Meine Erfahrung zeigt, je schneller du ne CD brennst, desto anfälliger ist sie auf Kratzer uns so.
Beispiel Denon: Der alte DoppelCD-player in der Disko (ohne schnickschnack) liest verkratzte CDs meist schneller ein, als beispielsweise der dns1000. Aber er setzt halt au un an aus, springt oder bleibt hängen. Wenn der 1000er eine CD allerdings erstmal eingelesen hat, spielt er sie dann auch ohne Probleme ab.

Ich hab mit meinen CDs bisher keien Probleme. Wenn ich sehe, dass ne CD lange braucht um zu laden und mir diese dann anschaue werd ich dann auch immer gleich einsichtig :cool:



Klar, da hast Du recht.
Meine Frage bezieht sich eher auf diese "hängenbleiben" beim rewinden (was bei mir ja selbst mit gekauften CDs passiert).
Wollte halt wissen, ob das ein generelles Problem der CDJs ist bzw. obs bei Denon da auch Probleme gibt.
Nebenbei:
ansonsten spielt, loopt & scratcht der Player ohne Probs...nur beim rewinden macht er so einen shice.


Lieber Gruss

John
 
Also ich hatte mit den DN-s1000 bisher noch nie solche Probleme. Wenn er eine CD eingelesen hat, hat er sie auch gespielt.

Das "rewinden" ist beim dn-s1000 ja nicht mit nem cdj800 zu vergleichen.
Es kommt drauf an, wie der Player eingespielt ist und wie Das Jog reagiert. Durch unterschiedliche Slipmats bzw. ner CD als Jog montiert kann man das Handling sehr stark beeinflussen. Auch bei den orginalen Discs die drauf waren habe ich festgestellt, das es nach und nach immer besser funktioniert hat.

mit Druck auf das Jog kann ich den Song schon fast bis zum Anfang zurückdrehen. Nur ist das sehr umständlich und in der Praxis wird es niemand machen.
Allerdings kann ich mit meinen Playern (mitlerweile) schon einen schönen backspin hinbekommen auch über mehrere Sekunden.
Und dass er wenn ich irgendwas am jog drehe davon hängen bleibt /bzw in den pausemodus geht gibts garnicht. sobald das jog losgelassen und wieder zur ruhe gekommen ist läuft der song weiter. - IMMER
 
Hi!
Also, ich konnte das Problem bei mir "selbst lösen".
Frage:
Kann es sein, dass das Problem nur auftaucht, wenn du in einen Track gespult hast und dann backspinnst?
So war es bei mir.Probier mal ob das Problem auch auftritt wenn du nicht in den track reinspulst.
Hier ein Tip:
Falls Du aber mal bei einem set backspinnen musst und du ebenfalls voher reinspulen musst, dann pausiere den track einfach mal ca. 10 sec. nach dem spulen und dann geht es.


Ich hoffe, dass ich dir geholfen hab.


Lieber Gruss


John
 
Ja ich glaube du hast da gar nicht mal unrecht das stimmt wirklich. Hab jetzt mal das gemacht wie du es geschrieben hast und es klappt. Muss man sich halt drauf einstellen. Aber mit was kann das zu tun haben mit dem Laser ??? Oder mit der Software ?? Aber es ist schon schön wenn man wenigstens weiss wie man das ganze lösen kann !!!
 
Der player muss ja auch immer erst seinen Speicher aufladen !
 
rizzrazz schrieb:
ja ok aber ist das bei den cdj 1000 mk.... auch ???


Hi!
Erstmal schön, dass ich dir helfen konnte.
:)

Diese Funktion nennt sich "Quick Scratch" und der 1000er müsste das können ohne Probleme.Mach meiner Meinung nach aber auch nur bei ihm Sinn, da der 1000er ja auch Hot Cues hat.Der 1000er beginnt nach dem einlegen die gesamte Disc zu lesen, während der 800er immer nur den komletten Track "vorliest".
Ich finde das ,mir zumindest, diese Funktion nicht fehlt.Wann searched man schonmal und wheeled dann so weit zurück?Wenn man das will pausiert man ja eh voher und dann gehts ja auch.


Lieber Gruss


John
 
ok verstehe super nochmal wenn man es weiss dann passt es eh.
Aber muss mal echt sagen die CDJ 800 sind schon saugeile teile bin echt zufrieden damit.
Und jetzt wo wir das Problem auch behoben haben perfekt.
 
Sehe ich ganz genauso!Bin auch voll & ganz zufrieden!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben