[01.04 - 16.04.2005] TRESOR-Endspurt !!! - Berlin

140bpm schrieb:
definiere prolls. ist immer schön, wenn sich manche für was besseres halten, als die angeblich normalen...

Der Standard-Prolet zeichnet sich dadurch aus, dass er Pullover von Carlo Calucci (keine Ahnung, ob das so geschrieben wird) trägt (das sind die mit den lustigen Farbkombinationen), eine Jeans mit sonderbaren weißen Flecken im Gesäß-Bereich an hat, die Hosen fast immer in die Socken steckt, extrem Solarium-verbrannte Haut hat und sein Basecap meist schief auf hat.

Er geht nirgends hin, um mit anderen, sondern nur sich selbst zu feiern. Selbstdarstellung geht ihm über alles, deshalb sieht man ihn selten auf der Tanzfläche, eher danebenstehend und cool dreinschauend.

Ist es in nem Club mal etwas voller, würd er schnell aggressiv und schubst auch mal gerne rum.

Ich halte mich nicht für was Besseres, diese Art von Menschen sich aber schon.

Touris haben mich nie gestört. Die sind meistens, bis auf ein paar Ausnahmen (fast immer Spanier), sehr nett und aufgeschlossen. Und außerdem ist (war) der Tresor nicht der einzige Club in Berlin, der einen großen Touristen-Ansturm verzeichnet (hat). Im Berghain siehts ähnlich aus.
 
Der Standard-Prolet zeichnet sich dadurch aus, dass er Pullover von Carlo Calucci (keine Ahnung, ob das so geschrieben wird) trägt (das sind die mit den lustigen Farbkombinationen), eine Jeans mit sonderbaren weißen Flecken im Gesäß-Bereich an hat, die Hosen fast immer in die Socken steckt, extrem Solarium-verbrannte Haut hat und sein Basecap meist schief auf hat.

son quatsch... prolet ist man im kopf und nicht auf der haut...
 
Klar, die Sache beginnt im Kopf, wird aber durch die Kleidung nach außen transportiert.

Klingt jetzt zwar oberflächlich, trifft in den meisten Fällen aber zu.
 
Kann mich FaC nur anschließen. Hab im Tresor auch schon super Leute kennengelernt...aber trotzdem haben mich manchmal die Proleten etwas gestört, wenn die sehr zahlreich vorhanden waren.
Aber will jetzt hier keine Prolls-Diskussion führen...der Tresor war der geilste Club, ich hab im Tresor die geilsten Parties erlebt und damit basta :) Wollt nur sagen, dass man den Club nicht nur in den Himmel loben sondern auch mal die negativeren Dinge erwähnen sollte.

Der Tresor war übrigens der einzige CLub den ich kenne wo man allein hingehen und trotzdem sooooo viel Spaß haben kann :) dieses Gemeinschaftsgefühl war sehr ausgepräft find ich.
 
Klingt jetzt zwar oberflächlich, trifft in den meisten Fällen aber zu.

eben nicht! kann dir für genug proleten in solchen klamotten genauso viele coole typen zeigen, die genauso viel interesse an techno haben wie wir.
im gegenzug kann ich dir genauso viele kunden zeigen, die man in die 'schublade' prolet stecken kann, denen man das von aussen nie ansehen würde. manchmal ist erstmal 'kennenlernen' echt die interessantere option.

aber so ist das nunmal mit den vorurteilen. ein paar mal ne schlechte erfahrung mit nem bestimmten 'typ mensch' gemacht und schon sitzen die vorurteile. ganz tief und ganz fest. und man merkt garnicht, wie man selbst einer von denen wird, die man immer verachtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh naja klar gibts Ausnahmen aber man kann schon sagen, dass die meisten Leute die da einen auf "cool" machen und auch sehr danach aussehe, von ihrer Art her ziemlich proletenhaft sind. Die suchen dann ständig nach süßen Mädels im Tresor und schmeißen sich dann ran, rempeln einen ständig mit ihrem nackten Oberkörper an ohne sich darum zu kümmern wem sie da gerad den Ellbogen zum dritten mal in die Rippen gehauen haben usw...normalerweise kommt eine kleine "Sorry"-Geste und ein Lächeln als Antwort von mir und dann wird gemeinsam weitergefeiert. Aber das ist bei den meisten Proleten nicht der Fall.

Naja ich klinke mich jetzt mal aus...diese Proleten-Diskussionen hab ich schon in verschiedenen Foren mitgemacht und hab darauf kein Bock mehr. Ich weiß nur, dass die Kleidung und das Äußere meist die Einstellung und die Art eines Menschen wiederspiegelt...das ist nun mal so! Und da kann mir niemand erzählen, dass dies nicht so ist. Es gibt immer ein paar Ausnahmen...aber das sind wie gesagt: Ausnahmen
 
@ Flou: WORD!

Dass die Art, sich zu kleiden, unglaublich viel über die Person aussagt, kann wohl nicht bestritten werden. Klar gibt es genug Leute, die auf den ersten Blick anders wirken als sie sind. Aber grad unsere Proleten-Freunde tragen die Art Klamotten doch aus dem Grund, um damit etwas darzustellen.

Mag sein, dass es viele gibt, die sich wirklich für Techno interessieren und im Inneren ganz feine Typen sind, aber so ist das doch immer: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vorurteile habe ich in der Beziehung ganz bestimmt nicht, aber anhand des Benehmens einzelner Personen lässt sich doch ziemlich schnell feststellen, ob diese zu dieser "Sorte Mensch" gehören.
 
öhm...ich wäre dann doch für einen thread im open-floor...oder den chat...weicht ja nun doch deutlich von einem typischen eventbase-thema ab, nicht wahr....;)
 
Für mich ist die Diskussion ja auch beendet ;)

Merke jetzt übrigens sehr deutlich wie sehr mit der Tresor fehlt...es gibt einfach keine Alternative. Berlin hat wunderbare Clubs...aber dieser Techno-Spirit fehlt mir in den meisten Clubs :(
 
FlouXooom schrieb:
Merke jetzt übrigens sehr deutlich wie sehr mit der Tresor fehlt...es gibt einfach keine Alternative. Berlin hat wunderbare Clubs...aber dieser Techno-Spirit fehlt mir in den meisten Clubs :(
ich war gestern im sternradio und muss echt sagen, dass es nicht mal ansatzweise ein vergleich zu unserem so geliebten tresen war! es war einfach total anders! im tresen haben wir alle zusammen gefeiert, doch das kann ich von dem sternradio überhaupt nich sagen... naja, alles ist einmal vorbei! wir haben ja alle noch die erinnerungen an die geilen partys und die kann uns keiner nehmen!
 
Ja, wir müssen uns damit abfinden, dass das letzte Fragment der Techno Geschichte Berlins verschwindet/ verschwunden ist. Ich erinnere mich auch noch gerne an das gute und alte E-Werk und die zwar unfreundlich drein blickende aber mich trotz meiner 16 Jahren hat reinlassende Türsteherin. In Berlin gibt es noch so einiges an Potenzial, allerdings wird dies oft einfach kaputt gemacht.
Ich fand den Kontrast zwischen einem Stück alter Berliner Geschichte (Tresor) und neuerer (Bundesfinanzministerium) so geil!

Tresen, Du wirst mir fehlen!!!
 
Draußen steht dran: Bundesministerium für Finanzen oder so ähnlich
 
nee draussen steht dran: B U N D E S R A T
wer lesen kann, und soweiter...
 
Bundesfinanzministerium = Gebäude links vom Bundesrat
 
ich möchte hier ma etwas posten, was auf der RAVELINE-seite zu unserer abschiedsfeier am montag steht...

Montag, 25. April

Im Gästebuch der Tresor-Website wurde dazu aufgerufen, sich ab 21.00 Uhr vor dem Tresor zu versammeln, um ein weiteres Mal Abschied zu nehmen. Irgendwer hatte das Gerücht verbreitet, am Dienstag um 10.00 Uhr kämen die Bagger. Insgesamt 30-40 Leute versammelten sich mit Kerzen, jemand holte fette HiFi-Boxen aus dem Kofferraum und für ein paar Stunden war er wieder intensiv spürbar: der True Spirit. Einige überlegten nun im Gästebuch, ob man nicht jeden Abend wie eine Art Mahnwache kommen sollte, andere meinten, es würde doch reichen, wenn man in der Sonntagnacht zum 2. Mai noch ein allerletztes Mal vorm Tresor feiern würde. Letzteres wird wohl auf jeden Fall passieren, auch wenn abzusehen ist, dass am kommenden Montag zwar offizieller Schlüsselübergabetermin ist, aber wohl kaum gleich ein Abrissbagger auftauchen wird.


gefällt mir doch sehr, dass die aktion anerkennung gefunden hat!
 
Last but not the End!

Hey Leute,

war heute noch mal beim Tresor, wollt ein paar Fotos machen. Qualität ist leider nicht so gut, und so viel durft ich auch nicht knipsen. Hab noch mit einigen Bauarbeitern gesprochen und gefragt ob ich drinnen noch ein paar Fotos machen kann, als entgültiger Abschied quasi. Ist aber nicht - war zwar schon drin, aber Fotos durft ich dann keine machen. Das Gelände sieht momentan wie ne Müllhalde aus, draußen liegt überall Schutt, alte Küchengeräte (Herd oder sowas?), grausam das mit anzusehen.

Drinnen erkennt mans kaum noch... unten ist bereits alles abgerissen, oben liegt überall nur Müll. Naja, Abriss-Vorbereitungen halt. Am 5. solls dann wohl soweit sein, dann komm die Bagger, meinten die zumindest. Was ich schön fand, ist, dass wir noch auf ein paar andere gestoßen sind, die den Tresor auch nochmal verabschieden wollten. Irgendwie schön anzusehen, das "die Community" auch weiterhin dabei ist, und noch so interessiert ist. Im Vegleich zu den zickigen und angetrunkenen Bauarbeitern waren die echt super nett, konnt sich gut unterhalten.

0018lg.jpg


0027fs.jpg


0033kg.jpg


0049qx.jpg


0056lj.jpg


0067oe.jpg

 
auf http://www.waschlabor.de gibts jetzt übrigens mehrere hundert bilder von den letzten tresor-tagen. geschossen von joschi, dem waschlabor-fotohuhn.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben