02.10. Jackmate, Tom Clark, James Flavour u.v.m. @ Global Village (Dessau)

B

Benne

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Jun 2003
Beiträge
68
Reaktionen
1
sa. 02.10.2004
+++ L E T Z T E S A U S E +++
e l e c t r o n i c . d i s c u s s i o n - abschlussveranstaltung
modern electronic music auf 2 floors



BALLROOM +++ TECHNO + MINIMAL + ROCKEN
Jackmate live!
[pokerflat.morris audio. perlon. philpot]
Mathias Kaden [muna-club. freude am tanzen]
Tom Clark [highgrade-records. kanzleramt. tresor]
Stalker [convulse. global village]
Treplec [milnormodern. sifi jazz. global village]


SONNENDECK +++ DELICIOUS HOUSE
James Flavour
[highgrade. my best friend. briquerouge]
Disceaux B [sifi jazz. global village]
Topmodel [global village. berlin]


www.global-village-network.de
 
danach ist übrigens leider definitiv schluss im wunderbaren global, zumindest von seiten der jetzigen veranstalter:


Sieben Jahre ist es her, als das Global Village am Wallwitzhafen hinter den 7 Wallwitzbergen initiiert wurde. Seit dem ist das Clubprojekt an der Elbe mit und durch seine Besucher zu dem herangewachsen, was vom Groove-Magazin, dem Flyer-Magazin und vielerorts als schönster Club im Osten Deutschlands bezeichnet wurde. Viele durchtanzte Nächte und der eine oder andere Exzess lassen mit leicht verträumtem Blick und einem verklärten Lächeln auf den Lippen in die Vergangenheit schauen.

Ein für die Region einzigartiger, internationaler Charakter wurde erreicht durch Buchungen internationaler Künstler aus USA, Japan, GB, Frankreich, Schweden, Brasilien etc, was neben den geförderten Institutionen der Hochkulturen im gesamten Bundesland sonst niemand längerfristig macht. Als Besonderheit gilt zu erwähnen, dass etwa die Hälfte unserer Gäste aus den Großstädten Berlin, Leipzig, Hannover etc. anreisen, somit entwickelte sich eine konzeptionell neuartige Schnittstelle in urbaner Art zwischen den Musikkulturen der Bundesländer Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen.

Doch wie es immer mit den schönen Dingen des Lebens so ist, irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ein Umbruch bevorsteht.
Die Berliner Crew und seine fleißigen Mitstreiter aus Dessau haben beschlossen, die altehrwürdige Halle ab dem 03.Oktober diesen Jahres ruhen zu lassen, um nach einer Kreativpause sich zukünftigen und ebenso interessanten Vorhaben widmen zu können. Ja, das macht sentimental. Zukünftig soll sich der Veranstaltungsfokus schwerpunktmäßig auf Berlin mit einem eigenen Club ab Februar 2005 sowie in Sachsen und Sachsen-Anhalt an ungewöhnlichen, temporären Orten ausrichten. Das GV-Gelände soll weiterhin vom Partnerclub 2be-club.de aus Berlin, mit welchem bereits im Winter Grandmaster Flash veranstaltet wurde, genutzt werden. Nur soviel: Es wird auch zukünftig 2 Global Village Sessions pro Jahr in Dessau geben. Infos dazu wird es stets auf der offiziellen Webpage www.global-village-network.de und den zugehörigen Newsletter geben. Die Veranstaltercrew möchte diesen offenen Brief dazu nutzen, um ihren treuen Cracks einen tief empfundenen Dank dafür auszusprechen, dass sie all die Jahre immer an den Club geglaubt, ihn unterstützt und ihn zu dem gemacht haben für was der Name Global Village heute mehr denn je steht: Unvergessliche Nächte unter Freunden bei zeitgemäßer, elektronischer Musik.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben