[12" Vinyl] Chris Air - Beat Gritten EP eintakt19

Argon

Klangspion
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.234
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Chris Air
Breat Gritten EP
et19.jpg


Tracklisting:
  • A1: King Arthur
  • A2: English Breakfast
  • B : Lady Mcbeth

The Breat Gritten EP is the long expected second vinyl on Eintakt from Gluecksscherben matador Chris Air. After Eintakt 13 (Gluecksscherben EP) the congenial producer from Basle / Switzerland presents a new fresh and upbuilding tech house disc. The Breat Gritten EP have a groovy and atmospheric complexion quintessentially, full of happiness and swiss mentality, Relaxed and single-minded.

Et 13 will be repressed and available soon, the repressed edition of the Glueckscherben EP is limited of 200 copies .

All tracks of ET 19 on Playlist at Radio Fritz / Berlin

www.eintakt.de / contact@eintakt.de / www.myspace.com/eintaktrecords / www.possiblemusic.de / www.dnp-music.com

...und da war nochwas:
Lars Fenin (Schitkatapult, Echochord) :

hier gehts verspielt zur sache, klare beats treffen auf samtige flächen ,runde basslines und
melodische pattern.. das ganze im warmen mantel von delays und schwebende pads
chris air - der name ist hier programm
prädikat:warmer funk


Stefan Lieb (MRI, Resopal-Schallware) :

lady macbeth: --> nice bassline with vocal cut and I'm into the acidic sequence - like it a lot - I'm into !!


Der Raab (Bar 23 Resident) :

"Mit solide groovendem Bass und herzlicher Acidwärme rollt Lady Mcbeth als Tanzgarant nicht nur zur nächsten Damenwahl!!"


Andreas Krüger:

Chris Air...Eintakt 19...
Ich bin gespannt und starte meine Hörprobe mit "English Breakfast".
Die Nummer fängt ganz harmlos mit unaufdringlichen Drums und winzigen Percussionschnipseln an.
Dazu eine minimalistisch gesetzte B-3 Orgel Basslinie.
Schön...aber auch erstmal nichts außergewöhnliches.
Bei dem kleinen Riff mit dem Stringpad Sound werde ich aufmerksam...
"interessant....scheint nicht eine dieser Bassdrum Ein/Aus Platten zu sein"
Als dann diese wunderschöne Arpeggiolinie aus der Ferne angeflogen kommt, schliesse ich die Augen...
Ich denke an Space-, Trance-, Vintage Synthesizermusik, 70er Cosmic Sound...
Nach einer weichen Landung höre ich mir die beiden anderen Titel an und habe auch hier ähnliche Assoziationen...auch, wenn mir King Arthur und Macbeth auf meiner Kurzreise nicht begegnet sind ;-)
Wie auch immer...mir gefällt bei diesen drei Stücken die Mischung aus moderner Rhythmik mit reduzierten Drumsounds und sphärischen Klassik Analogsynthesizer Sounds.
Chris Air weiss jedenfalls, wie man mit Akkorden und Harmonien spielt, ohne dabei allzu oldschoolmässig rüberzukommen.
Ich finde, gerade das ist es, was diese Scheibe im Gegensatz zu vielen aktuellen Releases erfrischend anders klingen lässt
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben