2 Mischpulte an eine Pa?

• Ersteller Ersteller Dj Batrabock
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dj Batrabock

Licht ohne Nebel suxx
Hey Folks,

ich hab voll das Prob! Und zwar möchte ich gerne 2 2-kanal mischpulte an eine Pa anschließen. Dazu dachte ich mir brauche ich doch nur 2 Y-kabel, die das Signal ( links ) in ein mono-sognal umwandeln und es dementsprechend auf beiden boxen ankommt. rechts genauso. Natürlich funzt das net... aber warum. Habt ihr eine sinnvolle Lösung? Möglichst mit den beiden Y steckern ( eine buchse, 2 stecker )

Danke vielmals!

Wie wärs mit einem dritten Mischer, von dem die anderen beiden Submischer sind? Ein ganz einfaches reicht ja.

Da is das Prob, hab nur 2 zur Verfügung ...

Dj Batrabock schrieb:
Da is das Prob, hab nur 2 zur Verfügung ...

Du planst eine Veranstaltung, für die Du schon eine PA brauchst und hast nicht noch 15€, um ein Mischpult zu mieten? ;)

*hehe* den Rest hab ich da... Pa is meine, ein Mischpult auch ; ) Leider nur 2 Kanal eben... und jetzt soll ein 2ter Dj mit seinem 2 kanal Mixer noch mit in die Runde :)

Naja, Du hast ja schon gemerkt, dass es nur mit 'nem Y-Kabel nicht geht. Insofern ist Deine Frage etwa so als ob Du wissen wolltest, wie man eigentlich einen Pfannekuchen macht, wenn man nur 2 Kieselsteine und eine Tube Gleitcreme hat. ;)

Erspar Dir den Stress, kauf Dir einfach ein ganz billiges Mischpult für 20 € oder so und Du hast keine Probleme mehr.

Was habt ihr denn für 2 Kanalmischpulte???? Vielleicht kannste ja an einem der Mixer das andere DJ Set mit einschleifen. Einige MIxer besitzen Session IN oder wie die Ecler Hak einen Ext. In.

Oder wie DJ Batrabock schon schrieb, kauf dir am besten einen kleinen zusätzlichen Mixer. wie zb. der Behringer MICROMIX MX400

mfg

Mieten wär schon eine Alternative.... wenn du schon PA benutzt, wird der Aufwand schon grösser sein.....

Vielleicht könntest du mal reinschreiben, welche Mischpulte GENAU du zur Verfügung hast, dann wären die Tipps was zu tun ist auch einfacher abzugeben.
Und selbst mein mickriges Billig-Mischpult hat nicht nur 2 Eingänge, sondern 2 umschaltbare, also 2x2 und dazu noch einen 3., der keinen Line-Fader hat und keine Filter, sondern einfach nur einen Rotary für Gain und sonst nichts. Sowas könnte man ja dann schon zum Durchschleifen nehmen.

Session in oder allerletzte möglichkeit mit nen chinch auf klinkenadapter in den Mikro rein

Not macht erfinderisch :D

DJ Cut-R-Tist schrieb:
Session in oder allerletzte möglichkeit mit nen chinch auf klinkenadapter in den Mikro rein

Not macht erfinderisch :D

Also der ganz billige von Vivanco, der da vermutlich im Spiel ist, hat sicher kein Session In ...
Und vom Mikro-Eingang würd ich ganz schnell die Finger lassen. Zum Glück ist der ja eh nicht als Cinch ausgeführt, da kommt man eh nicht in Versuchung.

Ach, kack der hund druff....ich glaub wir labern hier alle gewaltig aneinander vorbei :confused:

so ganz checke ich das noch nicht!!!

also, ein 2 Kanal Mischer hat norm. immer doppelbelegbare Kanäle meist Phono/Line bzw. CD oder kann sogar die Phono auch nochmal extra zum Line/CD machen womit du dann Phono/Line oder Line/Line pro Kanal machen kannst. Also könntest du auf jedenfall 2 CD Player und 2 TT´s anschließen. Von daher wäre es egal ob der eine jetzt mit CD und der andere mit Vinyl auflegt. Wenn beide vom selben Medium spielen ergibt das alles doch keinen Sinn, denn dann nutzt man einfach zu zweit ein SET!!!!!!

Zurück
Oben