2 neue Audiotechnik-Zeitschriften

stocky

Hausmann
Dabei seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich war die Tage beim Zeitschriftenhöker und da sind mir zwei Blättchen aufgefallen, die wohl recht neu am Markt sind.

recording (PPV-Medien)

Sound&Recording (MM-Musik-Media-Verlag)

Die Sound&Recording versteht sich als Mittelding zwischen Keyboards und ProductionPartner aus gleichem Verlagshaus, was sich thematisch irgendwo im Studiobereich trifft. So finden dich in der aktuellen Ausgabe "Tests" vom Mackie C4 über Sample-Libraries bis zu Monitoren. In wie weit die mit den Anzeigen korrelieren habe ich nicht überprüft. :D
Außerdem gibt es die von der Keyboards bekannten Artikel über Produzenten, Platten-Reviews, Love The Machines usw.

Die recording geht, wie von der Keys gekannt, etwas praxisnäher/pädagogischer zur Sache und erteilt allerlei Ratschläge. Auf der beiliegenden DVD gibt es einen Mitschnitt von einem Surround-Mix-Seminar der SAE Köln.


Mir persönlich hat die Sound&Recording besser gefallen, vorallem, weil sie mir sehr viel übersichtlicher vorkommt. Ob einem die 5€ (recording) bzw. 5,50€ (S&R) es wert sind, darf jeder selber entscheiden. ;)

Mal ein kurzer Blick auf eventuell interessante Themen könnte sich für manche lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... kann mich jetzt auch irren, aber gibts die recording vom ppv-verlag nicht schon länger??? :confused:
 
soweit ich weiss, ist recording neu und war erst am Start.

Was ich persönlich noch empfehlen kann ist BEAT
www.beat.de

Die älteren Ausgaben kann man sich per PDF kostenlos holen ;)

Letzendlich ist es aber nur Geldmacherei, denn mehr als im Netz wird man darin auch nicht finden :)

Dann lieber gute Fachliteratur zulegen :)

billig sind die Dinger zugleich ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben