20.06.2009 LUCKY BREAK - We Love Stuttgart @ Lehmann

L

Lehmann

Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
20.06.2009

LUCKY BREAK - We love Stuttgart

"Spätzle, Beats & Bassmusik"

@ Lehmann Club
Bosch-Areal, Stuttgart-Mitte


Breaks, Booty Bass, Baile Funk floor:

DJ Tease & 5ter Ton (Bassschule, Corso, Transit)

Jay Vee & Piwi (Lucky Break Rec.)

Funk, Soul floor:

Thorsten W. (Kessel.tv)


lb34_front_hp.jpg


lb34_back_hp.jpg


Lucky Break, Stuttgarts dienstälteste Partyreihe für Breaks und deren Spielarten, ist nach kurzer Unterbrechung zurück! Bereits 2004 fand im Ciné Colibri die erste Ausgabe statt, und seitdem schrieb die Reihe mit Bookings aus dem lokalen Bereich und internationalen Größen wie Shut Up And Dance, Marusha, Hardy Hard, Ed Solo oder Altern 8 ein Stück Stuttgarter Nightlife-Geschichte. Dabei setzte Lucky Break von vorn herein auf stilistische Vielfalt: 2 Step, Garage, Booty Bass, Mash Up, Nu Breaks und auch Baile Funk zeichnen das vielfältige Programm schon von Anbeginn
aus und werden auch in der neuen Heimat, dem Club Lehmann, konsequent fortgeführt.
Für das Re-Opening setzt Lucky Break einmal mehr auf schwäbische Spezialitäten: Mit DJ Tease und 5ter Ton konnte ein Team gewonnen werden, das momentan nicht nur in der Stuttgarter Szene für Aufsehen sorgt. Tease, gestandener Drum’n’Bass DJ, und 5ter Ton, Mitglied der Massiven Töne und ursprünglich im HipHop beheimatet, warfen vor einigen Monaten ihre Passion für knackige elektronische Tanzmusik in einen Topf und begeistern seitdem mit einem frischen Mix aus US-Breakbeats, Booty Bass, Baile Funk und Baltimore Club. Damit treffen die Beiden den Nerv der Zeit, denn wo andernorts einen ganzen Abend lang nur müde Klicks und blutleere Bassdrums durch die Boxen plätschern, herrscht bei ihren Sets auf der Tanzfläche absoluter Ausnahmezustand. Ihr Sound, der gerne auch mal „HipHop 2.0“ tituliert wird, garantiert Spaß, Euphorie, Frische und Innovation auf einmal. Dass sie damit auch bei Lucky Break nicht fehlen dürfen, ist klar.
Die Stuttgarter Haudegen Jay Vee & Piwi, die seit vielen Jahren den gebrochenen Beat mit ihren DJ-Sets in ganz Deutschland propagieren, werden das musikalische Feuerwerk gekonnt wie eh und je hosten. Zu hören gibt’s sicherlich auch brandneue Eigenproduktionen, denn die Beiden starteten Anfang 2009 ihr eigenes Label Lucky Break Recordings, mit dem sie sich schon nach den ersten zwei Veröffentlichungen in der internationalen Breakbeatszene einen exzellenten Ruf erarbeiten konnten.
Das Sahnehäubchen der Party bildet DJ Thorsten W., der den zweiten Floor in einen heißen Soul- und Funk-Kessel verwandeln wird. Er ist seit weit über zehn Jahren im Stuttgarter Nachtleben als Plattenleger tätig und zählt unter anderem durch seine legendäre Reihe „Soul Glow“ zu den wichtigsten und renommiertesten Soul DJs der Stadt. Stichwort Kessel: Zusammen mit Ram und Kutmaster Krupa betreibt Thorsten W. Stuttgarts führenden Blog kessel.tv.
HipHopper, Drum’n’Bass-Fans, Electro-Freunde, Breakbeat-Anhänger und Soul-Freaks werden hier alle auf ihre Kosten kommen – kurzum: Spiel und Spaß für die ganze Familie!

Links:
www.lucky-break.de
www.myspace.com/luckybreakstuttgart
www.myspace.com/gianttease
www.myspace.com/fuenfterton
www.myspace.com/thorstenw
www.lehmannclub.de
www.tonsportler.de
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
679
benztownpatze
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
F
Antworten
0
Aufrufe
942
funkychris
F
F
Antworten
0
Aufrufe
717
funkychris
F

Neue Themen


Zurück
Oben