[20-09-2008] Welike...Move D - Galerie Disko, Dresden

  • Ersteller DanCedAnCedaNcE
  • Erstellt am
DanCedAnCedaNcE

DanCedAnCedaNcE

h0uSe NoT HoUsE
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
273
Reaktionen
7


"We like..." ist das Motto einer neuen Partyreihe in der Galerie Disko. Verantwortlich dafür sind die Jungs der Soundscapes- und Computers-are-fun-Crew. Move D ist der erste Gast, und wir mögen ihn wirklich; denn wenn sich Talent in Plattenverkäufen niederschlagen würde, wäre David Moufang ein reicher Mann.
Aufgewachsen im Heidelberg der 70er Jahre, kam er an Bands wie Kraftwerk und Pink Floyd nicht vorbei. Ein natürlicher Hang zu Sci-Fi und Elektronik führte dann zum Unvermeidlichen. Nach dem er als Gitarrist in mehreren Bands aktiv war, ließ er sich von der House- und Technowelle Ende der 80er mitreissen und wurde als DJ und Produzent aktiv. Seine Passion mündete 1992 letztendlich in die Gründung seines Labels Source Records – und nicht zu vergessen – er war der erste Deutsche, der auf dem brit. Label „Warp Records“ releasen durfte.
Seitdem steht er unter dem Synonym Move D für einen Sound ein, der sich an den Grenzen zwischen House und Techno bewegt. Sein Sound ist zu funky um Ambient zu sein, und zu Ambient um nur ein weiterer gehaltloser Techno-Act zu sein. Er kreiert den Soundtrack zum Sci-Fi-Film deiner Träume, als würde Derrick May in absoluter Schwerelosigkeit an Tracks basteln, oder Mr. Fingers in einem Wasserbett voller Erdbeeren.

Wie man sieht ist Move D ein Künstler zum Gernhaben, und wir hoffen, dass ihr uns nach dem 20.9. genauso mögt wie ihn.​


Lineup:

Move D [source records, cube club - heidelberg]
Break.SL [philpot records, idealfun - dresden]
#npnk [stonestreet, we like... - dresden]

Location: Galerie Disko, An der Eisenbahn 5, 01099 Dresden
Zeitrahmen: 23 Uhr - open end
Preis: 5€ vor 24 Uhr, 6€ danach

Links & Infos:

We like @ Myspace
Move D @ Myspace
Galerie Disko Homepage
Galerie Disko @ Myspace
 
 
Oben