2005-01-28 @ Tresor - 7. Waschtag Neue Pulver spülen gut...

1

140bpm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
95
Reaktionen
2
Ort
Berlin
banner.wagerecht1.jpg


Der sechste Waschtag ist kaum rum, da steht der siebente schon in den Startlöchern. OK, der achte ist soweit auch komplett, aber das wäre dann doch etwas früh!

Das Jahr 2005 wird mit einem Line-Up beginnen, das bewusst auf große Namen verzichtet. Star ist die Musik, Stars sind die Gäste. Denn musikalisch wird es ganz sicher gut.

Waschtag-7-Flyer1.jpg


Globus:

Rein Arne – bisher auch für uns ein unbeschriebenes Blatt. Er wurde uns von Miss Roxy wärmstens empfohlen – und das ist eine gute Eintrittskarte! Wir werden uns überraschen lassen von seinem Warm-up!

Thomson – auch ein „Neuzugang“ in den Reihen der Waschlaboranten. Im Stil in Richtung Minimal und Techouse bei uns gut aufgehoben.

How-E ist ein „alter Hase“ in Sachen extrem tanzbarer Musik, bei uns bereits in der Tuna Bar ein Garant für gute Stimmung. Wer auch die Paaadys von „Friedlich Feiern“ besucht, wird ihn in bester Erinnerung behalten haben. Wir freuen uns auf gnadenloses Feiern.

Mischka – ist der „Senkrechtstarter“ in diesem Waschteam. Er schaffte es, die Tuna Bar so richtig zu rocken – da blieb keine Pore trocken. Bis jetzt unser einziger DJ, der sich zwei spontane Euros Trinkgeld erspielte: reich werden mit Waschlabor. Seine freche Mischung, die Stil übergreifend vereint, was nicht zusammen gehört und dennoch klingt, als wäre es füreinander gemacht, begeistert immer wieder. Hier kleben keine Etiketten!

Tresor:

mista'N - ist gewissermaßen Nachrücker – dabei aber beileibe keine zweite Wahl! Manchmal überzeugen uns Demos ganz schnell – und wenn dann eine Nachfrage gerade zu dem Zeitpunkt kommt, wenn uns ein Act aus dem Line-Up gekegelt wird: perfekt. Na dann, lass krachen...

Waschlabor – hat seine Sets entschlackt, geändert und erneuert. Zusammen mit dem neuen Setup wird der Klang dem angestrebten Optimum ein gutes Stück näher gekommen sein. Leider wurden nicht so viele Tracks fertig, wie geplant, aber dennoch: erstens ist es anders und zweitens als ihr denkt!

Heiko Kunz – war schon mal dabei, bei Waschtag fünf. Nanu? Schon wieder? Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ist das glatt ne Wiederholung wert! Sein Techno ist hart, schnell – aber nie langweiliges 4 to the Floor Gehämmer. Da macht der Keller Spaß – und die Leutz können feiern, bis es hell wird im Keller. Aber da wartet Mischka schon zur finalen Packung!

Tuna Bar:

Kate Linn – ist recht viel beschäftigt bei uns. Das zweite Mal Tuna Bar, ein Mal Aurora zur Vernissage und ein Mal Globus. Das hat gute Gründe. Kate ist mit ihren luftigen und spannenden Electro-Sets einfach sehr gut – und leider noch ziemlich unterschätzt. Wir arbeiten daran, das zu ändern.

Anais – wird die Entdeckung der Saison 2005, das haben wir im Gefühl – so wie sie ihre Musik zelebriert und den Hörer hypnotisch in ihren Bann zieht. Hörer? Es darf ausdauernd getanzt werden. Die aus Brasilien stammende DJane geht den umgekehrten Weg: sie wurde von uns erst für den Globus im Februar gebucht – und dann zusätzlich für die Tuna Bar. Charmant, bildhübsch – und vor allen Dingen höchst musikalisch. Meine Damen, passt auf eure Männer auf...

Gebt dem Nachwuchs eine Chance – und euch, denn ich bin sicher, das Team des 7. Waschtags wird es verstehen, erst gar keinen Zweifel aufkommen zu lassen. Und jetzt wird jefeiaaaaaaat!


Location: Tresor Berlin
Zeit:23:00 - open end
Eintritt: 6 Euronen

Infos zur Veranstaltung: www.waschlabor.de
Infos zum Tresor: www.tresorberlin.com

Waschtag-7-Flyer-hinten1.jpg

__________________________________________________________

P.S.:Achso, wenn du meinst du bist ein supa DJ, LiveAct,VJ oder sonst jemand, der es schaft den wohl berühmtesten Technoclub der Welt zu spülen und zu schleudern, dann leg mal nen Waschgang ein und schick mir bitte eine PM...

Waschtag-7-Partysan1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Beschreibung der Veranstaltung, klingt gut :) Macht mich schon neugierig, trotz gelegentlichen Bedenken bei Fremdveranstaltern.
Habe ich doch hier im Forum gelesen, bei Friedlich Feiern lief Musik, welche man sonst nur durch zufälliges Sehen einer Jamba Werbung kennt.

Man sollte sich mehr abgewöhnen nach "Namen" loszugehen. Bei mir spielt immer mehr Location und zu erwartendes Publikum eine Rolle bei der Entscheidung.
Kann am 28. nicht, vor Ende der vielen Klausuren gehe ich lieber nirgendwo hin :(
 
Schade das du nicht kommen kannst. Aber bezüglich Names (und Klausuren ;)) haste auf jeden Fall ne vernünftige Einstellung. Das Problem in Berlin ist ja, das wir viel zu verwöhnt sind mit 'Star'-LineUps. Da gerät bei manchen die Qualität der Musik und damit der Veranstaltung schnell in den Hintergrund.
Wir haben ja zum Glück den Tresor im Hintergrund und können hier unsere Veranstaltung auch recht erfolgreich fahren, da der Laden 1. ein grosses und super Stammpublikum hat und 2. ne 'Tourifalle' ist, was ich nicht weiter schlimm finde, denn: TOURIES SIND AUCH NUR MENSCHEN :D Und die werden schon einen Grund haben, warum sie den Laden aufsuchen. Anderen Veranstaltern in Berlin sind da teilweise leider schlechter dran.

Das ist eine gute Beschreibung der Veranstaltung, klingt gut Macht mich schon neugierig, trotz gelegentlichen Bedenken bei Fremdveranstaltern. Habe ich doch hier im Forum gelesen, bei Friedlich Feiern lief Musik, welche man sonst nur durch zufälliges Sehen einer Jamba Werbung kennt.

Ist schon richtig, wenn ich 'Call on me' im Globus höre, frag ich mich auch, was oder ob sich DJ dabei denkt. Naja. Allerdings sollte man den Abend nicht an einem Track festmachen. Auch die FRIEDLICH FEIERN-Veranstaltungen haben recht erfolgreich, einen frischen Wind in den Laden gebracht.
 
Allerdings sollte man den Abend nicht an einem Track festmachen.

Das sehe ich genauso. Würde den Partyveranstaltern jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben, wenn ein DJ so einen Unsinn verbockt.
Auf jeden Fall eine tolle Sache, Newcomern eine Chance zu geben :) Das mit Call on Me hat schon eine ganz große Runde gemacht...also der DJ hat da echt Mist gebaut! Meiner Meinung nach ist das schon ein Grund den DJ nicht mehr zu buchen...sowas fasse ich als Clubgänger schon fast als Beleidigung auf, wenn ich da so nen Chartsmüll zu hören bekomme.

Werd aufgrund von Klausuren auch nicht kommen können...aber nach der Klausurphase werd ich auf jeden Fall wieder in den guten alten Tresen gehen :) Vielleicht ja auch beim nächsten Waschtag :)
 
Hm. Ich hatte ja erst vor zwei Wochen meinen ersten Tresorbesuch und muss sagen, das die Mukke im Globus Hammer war. Hab da bis die Lichter angingen gedanced. Sebrok hieß der DJ, etwas jünger, und echt frischer, sehr tanzbarer House-Sound. Aus den krassen Techno-Tagen bin ich raus und habs demnach auch nur ne knappe halbe Stunde unten ausgehalten. Vor allem transpiriert man da unten, das ist echt nicht normal :)
Die Tuna-Bar ist perfekt zum chillen und der Sound war dort auch sehr geil.

Übrigens muss ich Saber-Rider da zustimmen, das ich das Name-Droping auch nicht befürworte. Die Musik zählt, sonst nüscht :)

Die Veranstaltung hört sich gut an, und wenns zeitlich passt, bin ich da.
 
Hm. Ich hatte ja erst vor zwei Wochen meinen ersten Tresorbesuch und muss sagen, das die Mukke im Globus Hammer war. Hab da bis die Lichter angingen

Na dann versuch noch so oft du kannst zu kommen. Bekanntlicherweise gehen im guten alten Tresen defintiv dieses Jahr die Lichter aus. Ich hoffe nur, das sie noch ein paar Mietrvertragsverlängerungen kriegen. Wenn schon Ende März der Hammer fällt, wäre das doch sehr bitter.
 
Werds versuchen. Ist wirklich ne traurige Sache, habe aber schon in mehreren Magazinen gelesen, das der gute, alte Hegemann da voll am Ball ist. Nicht nur um eine neue Location in Berlin zu finden, auch der Tresor-West ist noch nicht vom Tisch.
Zwar muss ich ehrlich sagen, das es in Berlin einen Club gibt, dem ich hoffnungslos verfallen bin, trotzdem ist der Globus für mich eine sehr gute Alternative. Vor allem Mittwochs, da an diesem Tag ja sonst nirgendswo anders was los ist.
 
Ich habe gehört das Grundstück ist definitv weiter verkauft, verpachtet oder was auch immer. Verlängerung wäre gut, aber die Uhr wird wohl wirklich dieses Jahr ablaufen.
Sehr Schade ist das, im Tresor habe ich wirklich viele sehr gute Nächte verbracht. An diese Stunden erinnere ich mich gerne.
Hoffe es geht weiter danach, in einer neuen Location, in Berlin.
Wir haben ja schon mal darüber gesprochen, daß der Tresor häufig unterbewertet wird. Natürlich es gibt noch andere gute Clubs oder über andere wird mehr gesprochen. Wenn aber erst mal zu ist (hoffentlich vorübergehend) wird es sich bemerkbar machen, was fehlt.
Für Berlin und für Techno ist es sicher auch nicht gut. Auf der anderen Seite kann eine neue Location auch interessant sein.

Wenn nochmal Waschtag ist und keine Klausuren im Wege stehen, werde ich mich bemühen da zu sein. :)
Die Symbiose aus Gabba (oder diesmal "Schranz") und House spricht mich einfach nicht so sehr an, wie der Waschtag. Andere sehen es umgekehrt - Geschmacksfrage.
Es liegt nicht an diesem einen Track. Da ist der DJ für verantwortlich. Wie kann man aber auf die Idee kommen die Platte überhaupt mitzunehmen ?
Denke da war schon die Absicht dahinter, es auch zu spielen.
 
saber-rider Ich habe gehört das Grundstück ist definitv weiter verkauft, verpachtet oder was auch immer.

Das Grundstück ist schon lange verkauft. Deshalb ja auch schon seid Jahren die Schliessungsgerüchte. Nun ja, bislang lief es so, das der Tresor seinen Mietvertrag immer um ein halbes Jahr verlängert wurde. Das geht jetzt noch so bis März. Ab dann den Mietvertrag nur noch monatlich. Obs nach März weitergeht wird sich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden.

Wie kann man aber auf die Idee kommen die Platte überhaupt mitzunehmen ?
Nee, er fands wohl sogar gut, weils wohl n Remix war, dens nicht so gibt. Für mich hat sichs auf jeden Fall wie die Jamba-Werbung angehört. Ich kenne seinen Style schon länger und er ist als Hitschlampe bekannt :D Deshalb hätte ich ihn auch niemlas gebucht. Aber es war ja seine Veranstaltung...
 
Soweit ich weiß, legen im April auf jeden Fall noch Pacou, Joey Beltram und Woody McBride auf. Also gehts noch bis mindestens Ende April. Außerdem denke ich, falls die Loveparade in irgendeiner Form dieses Jahr in Berlin stattfindet, wirds auch noch bis Juli gehen.
 
Na wenn du meinst...

Würd mich mal interessieren, woher du deine Info hast. Kannst es mir auch per PM schicken...
 
@ Jensen

Pacou und Beltram stehen auf der Tresor-HP unter Tour-Dates. Glaub nicht, dass sie das dort veröffentlichen würden, wenn noch nich klar wäre, dass es im April weitergeht. Die Info, dass ESP am 30.04. im Tresor spielt, hab ich direkt von seiner HP. Aber vielleicht hast du als Fremdveranstalter da ja verlässlichere Quellen?!
 
Naja, letztendlich müssen solche Leute ja auch so früh gebucht werden. Absagen kann man ja schliesslich immer noch. Hoffe mal das ich heute abend n bisl mehr aus den Verantwortlichen herausbekommen :D
 
Würd mich auch interessieren, was die Verantwortlichen dazu sagen. Wär cool, wenn du das Ergebnis deines Gesprächs dann posten könntest.
 
Jau mach ich... brenn ja selbst auf die Info... müssen ja schliesslich auch irgendwie planen...
 
Holla die Waldfee, was für eine Sause. Wahnsinn. Aber schaut selbst, in der Foto-Section von www.waschlabor.de

Der Tresor wird am 16. April endgültig seine Pforten schliessen. Das haben wir heute vom Tresor-Booker erfahren. Mittlerweile ist wohl auch auf der Tresor-Seite öffentlich gemacht.
 
oh mann, habs grad auf der tresor-seite gelesen. jetzt hat es ihn doch erwischt. hoffe nur, dass es irgendwann in einer neuen location weitergeht, auch wenn die jetzige location einfach nicht zu übertreffen ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben