[24.10.08] Apartmentology meets Niels van Gogh @ Apartment 11/München

rave-dave

rave-dave

Gästelistenjediritter
Dabei seit
25 Aug 2006
Beiträge
437
Reaktionen
0
Ort
München
Apartmentology meets Niels van Gogh

Jede Stadt hat ihre ganz speziellen Orte, wo ganz spezielle Menschen irgendwann ganz besondere Dinge getan haben. Für Augsburg war der Pleasure Dome ein solcher Ort und Niels van Gogh gehört zu jenen, die diesem Ort Leben eingehaucht haben. Im Pleasure Dome hat die House/Elektro - Begeisterung der 90-er Jahre hier am Lech ihre wohl höchsten Wellen geschlagen. Lange Zeit gab es schlicht und einfach kein Wochenende, an dem der PD nicht proppenvoll gewesen wäre. House/Elektro war Pleasure Dome und Pleasure Dome war Resident DJ Niels van Gogh. Ihren Anfang genommen hat die steile Karriere des Augsburgers im Jahr 1994, als er das Gefühl kennen lernt, die Massen zum Toben zu bringen. Nature One Festival, Rave on Snow dem Energy Festival in der Schweiz oder die Love Parade in Berlin - Niels ist da, wo House blüht. Und das ist zu jener Zeit fast überall in Europa, in praktisch allen Ecken der Welt der Fall.

Zu spüren bekamen das seinerzeit einmal im Jahr - und zwar heftig - die Berliner. Die Love Parade war der House/Techno-Aufmarsch der Republik und Niels van Gogh war mittendrin. 1998 lieferte der Augsburger gar die inoffizielle Love-Parade-Hymne. Die hieß Pulverturm. Wenn man jetzt weiß, dass ein Pulverturm nichts anderes ist als ein spätmittelalterliches Lager für Schwarzpulver, dann weiß man auch, woran man ist, wenn Niels van Gogh an die Turntables tritt. icht umsonst blieb "Pulverturm" auch in der Folgezeit in den Gehörgängen der Elektro-Freaks und erreichte Platz 19 der Media-Control-Charts. Niels van Gogh hatte die meistverkaufte Vinyl-Schallplatte des Jahres 1998 geschaffen und brachte über 20000 Stück in diesem Format unter die Leute. Auch im Ausland war Niels van Gogh mit seinem Hit erfolgreich. Er erreichte Platz 3 in Begien, Platz 17 in Hollnad und Platz 24 in Frankreich und schaffte es sogar in die britischen Top 40 Charts. Die Belgier ließen es sich nicht nehmen, ihm eine Goldene Schallplatte zu überreichen.
Somit war ihm auch der Discomaniac für über 20000 verkaufte Vinyl-Platten sicher, den er sich im Jahr 2000 beim German Dance Award gerne überreichen ließ. Zur gleichen Zeit ereilte ihn der Ruf aus Düsseldorf. Niels van Gogh legte von Stund an im legendären Poison Club auf - als Resident.


Start 22:30

Eintritt bis 23:30 3, danach 5 €

Open End...


Apartment 11
Kultfabrik
Grafingerstrasse 6
81671 München

U/S Ostbahnhof

www.apartment11.de
www.rds-promotions.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben