24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

S

SomethingToSay

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich habe seit 8 Jahren dauerhaft chronische Ohrwürmer. Bei mir hat das schlimme Folgen von unkonzentriertheit. Ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren (Arbeit bestehte nur noch durch routine Handgriffen) und kann nicht mehr in die Schule gehen. Hab daher den Abschluss versaut. Nehme derzeit Neuroleptika dagegen, verschiedene Achtsamkeitsmethoden helfen nur bedingt. Bei mir ist es vorallem stark in Gesprächen und Unterhaltungen, das Problem beschränkt meinen Alltag und mein Potenzial allgemein sehr. In meinem Kopf ist immer der Song, den ich zuletzt meist unfreiwillig gehört habe, keine Musik mehr zu hören hilft auch nicht dagegen. Hat jemand Tipps oder wie entsteht so was ?
 
Also ich glaube, bei Unkonzentriertheit bringen Tabletten nicht viel. Ich hatte früher mal eine Tendenz zu ADS, habe damals auch Tabletten genommen aber das machte das ganze auch nicht besser.

Dann bin ich - so kurios es auch klingen mag - zu einer Geistheilerin gegangen. Nach einer 2-3 Stündigen Behandlung nahm die "Aufmerksamkeit" von Tag zu Tag immer mehr zu und heute - knapp 1 1/2 Jahre danach geht es mir sehr gut.

Es ist bei Heilern natürlich auch eine Sache des "dran Glaubens". Wenn man zu einem Heiler geht und fest der Meinung ist: "Der/Die kann mir eh nie Helfen", dann wird das auch nichts.

So, ich will hier auch nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Es ist deine Entscheidung, wie du fortfahren willst. Es war nur ein Tipp aus eigener - guter - Erfahrung. Was man aus den Ratschlägen anderer macht, ist jedermanns eigene Sache.


Gruß, Tobi / 2DNGRS
 

warum 24/7 ?

dann kennt das jeder, nur halt mal für'n halben tag und nicht über sooo lange zeit :eek:

kann dir nur raten: vergiss die psychopharmaka und vergiss psychologen (die suchen nach erlernten standardmustern und werden immer fündig, so das sie letzten endes eh nur ihr eigene berechtigung für sich selbst erhalten)

geh zur ner hexe (heilerin) und mach ne familienaufstellung, so das du den grund für deine dauerhafte unterbewusste flucht findest.

familienaufstellung (nennt man nur so, denn es geht halt um menschen mit denen du zu tun hast bzw. hattest) = dadurch wird ermittelt mit wem du als person unterbewusst ein problem (nicht welches) hast (auch ereignisse sind immer mit personen verknüpft).

dein problem ist wohl ein typisches (zbsp. wie bei drogen) fluchtproblem !

UND AM WICHTIGSTEN:
DU BIST DER MEINUNG KRANK ZU SEIN UND WENN MAN KRANK IST KANN MAN JA NIX SELBER DAFÜR = FEHLER !!!

ich hab aber von so was noch nie gehört - dauertinituss ja , aber nen ohrwurm der auch noch seinen track ständig ändert/wechselt :eek: :confused:

wünsch dir auf alle fälle besserung ;)
 
Ich finde du solltest dich, wenn überhaupt, in einem Forum für psychische Erkrankungen bzw Hirnkrankheiten darüber unterhalten.
Im Endeffekt werden dir nur Leute mit einem sehr ähnlichen Leiden Tipps geben können bzw Fachpersonal bei deinem Problem helfen können.

Man sieht ja, wie hilfreich die Tipps hier sind wenn dir empfohlen wird zu einer Geistheilerin zu gehen. Selbst wenn solche Personen Möglichkeiten haben in das Unterbewusstsein des Menschen vorzudringen sind diese weder dafür geschult noch qualifiziert. Es wäre hochgradig gefährlich sich solchen Leuten anzuvertrauen.
 
Ich finde du solltest dich, wenn überhaupt, in einem Forum für psychische Erkrankungen bzw Hirnkrankheiten darüber unterhalten....
wenn dir empfohlen wird zu einer Geistheilerin zu gehen. Selbst wenn solche Personen Möglichkeiten haben in das Unterbewusstsein des Menschen vorzudringen sind diese weder dafür geschult noch qualifiziert. Es wäre hochgradig gefährlich sich solchen Leuten anzuvertrauen.

richtig, wäre besser.

und mal bitte genau lesen was ich geschrieben habe !
eine familienaufstellung (die kann ich auch leiten als nichthexe) zeigt ihm nur wo er das/ein problem findet und nicht wie es beseitigt wird :p

aber man muß doch erst mal wissen wo es im argen liegt, um dann etwas ändern zu können.
wie gesagt: psychologen werden immer fündig, weil sie es um ihrer selbst müssen - ergo wenn eigtl. problem nicht nach ner weile gefunden wird, hat man ja immer noch die standartsachen die man immer findet.
ein psychologe wird NIE sagen das er nicht helfen kann, eine heilerin schon.
die sind nämlich so offen das sie ihr ego nicht beweihräuchern müssen und sagen das sie nicht helfen können bzw. das die schulmedizin besser ist ;-)

und mal den TV-hexenabzockzeigemüll vergessen - ne echte hexe will kein geld ;-)

geistheiler sind psychologen und keine hexen - du held !!!
und genau deshalb: so manch psychologe hat nen ding zu rennen was er durch seinen beruf kompensiert.
da sind hexen anders, denn die beschäftigen sich nicht mit anderen sobald ihr psi nicht rein ist ;)

und übrigens ohne hexen/heiler gäb es heut zu tage keine ärzte - wie auch, denn woraus hat sich den das ärztetum entwickelt :p

dein voreingenommener hass schwingt bis hier her :p

iro an: ja verbrennt sie - ungläubige - hexe - schwarze brut - satan :iro aus

schade auf YT gibt es ein bestimmten track nicht, denn der passt zu deiner einstellung

track ist von: relatives menschsein mit glaube - wer's kennt hat jetzt bestimmt nen fettes grinsen drauf :D

oh man alter, mein rücken war über 10 jahre kaputt/nicht belastbar und siehe da 5 tage steinheilung/hand auflegen bei einer guten bekannten (hexe) und weg war es bis heut und für immer :p

was wäre denn wohl bessser, das ich mit schmerztabletten hätte weiter leben müssen oder einfach mal seine schubladen sein zu lassen ?

und ich hab auch nix gegen psychologen - nur so manche sind kranke helden, die berufsverbot bekommen sollten, genau so wie irgend welche "heiler" die nur geld wollen und auf die hilfebedürftigen sch.eißen.

---------------

an den TE:

probier es aus - schaden tut es eh nicht und im schlechtesten hilft es nicht. du hast aber dadurch nix "verloren" ;)
 
richtig, wäre besser.

und mal bitte genau lesen was ich geschrieben habe !
eine familienaufstellung (die kann ich auch leiten als nichthexe) zeigt ihm nur wo er das/ein problem findet und nicht wie es beseitigt wird :p

aber man muß doch erst mal wissen wo es im argen liegt, um dann etwas ändern zu können.
wie gesagt: psychologen werden immer fündig, weil sie es um ihrer selbst müssen - ergo wenn eigtl. problem nicht nach ner weile gefunden wird, hat man ja immer noch die standartsachen die man immer findet.
ein psychologe wird NIE sagen das er nicht helfen kann, eine heilerin schon.
die sind nämlich so offen das sie ihr ego nicht beweihräuchern müssen und sagen das sie nicht helfen können bzw. das die schulmedizin besser ist ;-)

und mal den TV-hexenabzockzeigemüll vergessen - ne echte hexe will kein geld ;-)

geistheiler sind psychologen und keine hexen - du held !!!


und übrigens ohne hexen/heiler gäb es heut zu tage keine ärzte - wie auch, denn woraus hat sich den das ärztetum entwickelt :p

dein voreingenommener hass schwingt bis hier her :p

iro an: ja verbrennt sie - ungläubige - hexe - schwarze brut - satan :iro aus

oh man alter, mein rücken war über 10 jahre kaputt/nicht belastbar und siehe da 5 tage steinheilung/hand auflegen bei einer guten bekannten (hexe) und weg war es bis heut und für immer :p

was wäre denn wohl bessser, das ich mit schmerztabletten hätte weiter leben müssen oder einfach mal seine schubladen sein zu lassen ?

und ich hab auch nix gegen psychologen - nur so manche sind kranke helden, die berufsverbot bekommen sollten, genau so wie irgend welche "heiler" die nur geld wollen und auf die hilfebedürftigen sch.eißen.



Stimme dir da vollkommen zu. Das Internet / Fernsehen ist auch ein eindringen ins Unterbewusstsein. Wenn man etwas hört, dann merkt man sich das. Und so werden wir manipuliert.

Zum Glück bin ich hier in diesem Forum nicht der einzige der an das "heilen" glaubt. ~
 
Er ist wahrscheinlich vom bösen Dämon der Mainstream Musik besessen und muss ganz dringend einen Exorzismus bekommen!

:rolleyes::rolleyes:
 
Er ist wahrscheinlich vom bösen Dämon der Mainstream Musik besessen und muss ganz dringend einen Exorzismus bekommen!

schön gesagt :D

und mit was dann heilen ? chillout-deep oder volle kanne oldtechnodreschie :D

evtl. eine schlagertherapie :d

--------

sorry TE, aber über eno's beitrag feier ich grad richtig gut ab ;)
 
die frage ist eher ob die unkonzentriertheit oder die ohrwürmer zu erst da waren. evtl. solltest du dich mal nach ursachen für eine konzentrationsstörung untersuchen lassen, z.b. schilddrüsenunterfunktionen usw.
geh zu einem neurologen, nicht zu einem psychologen oder sonstwas.
 
...

aber man muß doch erst mal wissen wo es im argen liegt, um dann etwas ändern zu können.
wie gesagt: psychologen werden immer fündig, weil sie es um ihrer selbst müssen - ergo wenn eigtl. problem nicht nach ner weile gefunden wird, hat man ja immer noch die standartsachen die man immer findet.
ein psychologe wird NIE sagen das er nicht helfen kann, eine heilerin schon.
die sind nämlich so offen das sie ihr ego nicht beweihräuchern müssen und sagen das sie nicht helfen können bzw. das die schulmedizin besser ist ;-)

...

Nun, erstmal muss ich sagen das mein Kommentar bei weitem nicht so hetzerisch gemeint war wie du es darstellt. Was du da reininterpretierst ist ziemlich aus der Luft gegriffen.
Man sollte aber in jedem Fall festhalten das (laut Wikipedia) keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Wirksamkeit solcher Therapien existieren. Das heißt für mich erstmal das so etwas mit Vorsicht zu genießen ist, wenn es sich offensichtlich, wie in diesem Fall, um ein Problem mit der Psyche oder um eine (Über)Reaktion des Gehirns handelt.
Da stößt es mir beim besten Willen sauer auf wenn so etwas bei dem genannten Problem bedenkenlos empfohlen wird.

Wenn dir Handauflegen mit deinem Rückenproblem weiter geholfen hat ist das natürlich sehr schön und zu begrüßen. Aber hast du dich nicht gefragt warum es bei dir so einen Erfolg hatte? Und ist es deshalb in diesem individuellem Fall wirklich empfehlenswert?

Versteht mich nicht falsch, ich bin sogar Befürworter alternativer Heilungsmethoden. Allerdings sollten diese genau so langfristig untersucht und durchleuchtet werden wie neu entwickelte Medikamente.

Ansonsten kann ich dir in dem Punkt recht geben das es nicht schaden kann sich zumindest mal über die Alternative zur Schulmedizin unter Rücksichtnahme des Krankheitsbildes schlau zu machen.
 
generell gilt: als ERSTES einen normalen arzt aufsuchen.
wenn dieser nichts findet bzw. keine angemessene therapie zur verfügung hat, DANN sollte man durchaus zu anderen, nicht klassischen heilern gehen.

diese regel sollte grundsätzlich befolgt werden, gerade um akute krankheitsbilder oder dringend behandlungsbedürftige erkrankungen auszuschließen. sobald die ausgeschlossen sind können heilpraktiker manchmal erstaunlich viel bewirken.
 
Ich habe seit 8 Jahren dauerhaft chronische Ohrwürmer. Bei mir hat das schlimme Folgen von unkonzentriertheit. Ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren (Arbeit bestehte nur noch durch routine Handgriffen) und kann nicht mehr in die Schule gehen. Hab daher den Abschluss versaut. Nehme derzeit Neuroleptika dagegen, verschiedene Achtsamkeitsmethoden helfen nur bedingt. Bei mir ist es vorallem stark in Gesprächen und Unterhaltungen, das Problem beschränkt meinen Alltag und mein Potenzial allgemein sehr. In meinem Kopf ist immer der Song, den ich zuletzt meist unfreiwillig gehört habe, keine Musik mehr zu hören hilft auch nicht dagegen. Hat jemand Tipps oder wie entsteht so was ?

Naja du hast ja schon sehr viel getan... Neuroleptika: heisst du warst schon bei entsprechenden Fachärzten?! Das hätte ich dir nämlich jetzt empfohlen.

Derartige "Probleme" sind durchaus ernst zu nehmen. Dies kann im Zusammenhang mit Depressionen und anderen psychischen Störungen stehen.
(Dies wäre keine Schande... man glaubt nicht wie viele Leute unter iwelchen Störungen leiden. Man siehts nur nicht aufn ersten Blick.)

Zu iwelchen Wunderheilern zu gehen halte ich für weniger wichtig, als sich einen guten Nervenarzt zu suchen. Der Weg mit Neuroleptika (habe in dem Zusammenhang gutes von Risperdal gehört, aber bin kein Arzt) ist wohl schon mal der richtige.
Auch Entspannungstechniken sind dabei evtl sehr hilfreich.
Der Weg ist wohl schon der richtige...

Ach, grad noch entdeckt:
evtl Literaturtipp: Oliver Sachs "Der einarmige Pianist", Rowolt-Verlag
 
Nun, erstmal muss ich sagen das mein Kommentar bei weitem nicht so hetzerisch gemeint war wie du es darstellt.
...
Man sollte aber in jedem Fall festhalten das (laut Wikipedia) keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Wirksamkeit solcher Therapien existieren.
..........
Da stößt es mir beim besten Willen sauer auf wenn so etwas bei dem genannten Problem bedenkenlos empfohlen wird.
............
Aber hast du dich nicht gefragt warum es bei dir so einen Erfolg hatte?
......
Ansonsten kann ich dir in dem Punkt recht geben das es nicht schaden kann sich zumindest mal über die Alternative zur Schulmedizin unter Rücksichtnahme des Krankheitsbildes schlau zu machen.

jupp - sorry
ich bin leider wegen "geistheilerin" bisl. hoch gegangen (weil das wertet ab und sollte man zu keiner "modernen" hexe sagen)

sicher laut wiki :d
ich als (auch praktizierend) elektrotechniker und elektroniker und hobbyphysik-etc. interessierter kann mich mit einem anderen elektroniker (besonders mit analogo's) darüber unterhalten warum pysikalisch gesehen edelsteinheilung funzt , warum lebende materie in einem bestimmten wellenspektrum strahlt (aura) und tote materie nicht und warum alles aber auch alles im universum schwingt und nie still steht, warum ein "aufgeladener" edelstein die schwingung der aura verändert, warum quarze (edelstein) eine eigenresonance haben die durchs molekülgitter/form bestimmt wird - warum dieses so ist und demendsprechend die elektronen (bei auro sinds ionen) sich auf eine bestimmter art verhalten, warum proton und neutron sich nicht ohne äußeren energieeinfluß abstoßen (räumliches bindungsfeld/energie) usw., aber bringt nix mit anderen elektronik/physikfremden ;)

und kommischer weise landet man dann als elektronikheinies irgend wie immer beim philosophischen (weil ebend wissenschaft nicht alles erklären kann und auch nicht muß)

aber selbst wenn ich nicht in der hinsicht erlernt wäre, würde es dennoch funzen :p darum muß ich nicht fragen ;)

problem beim informieren in bezug auf hexen ist das man da dann zu erst 100% an scharlatane kommt, leider - gibt leider zu viele die denken sie kaufen sich paar steinchen und'n bachblütenset und schon sind ihre geldsorgen los - leider leider :mad:

naja - ok sorry wollte dich net angreifen (nur streich mal bitte deine geistheilerlade, sind sie halt nicht) ;)
 
Alles in allem sollten wir doch schon festhalten, dass dies hier der falsche Ort ist, um nach Möglichkeiten der Heilung zu fragen und das Nachmachen von hier gegebenen Hinweisen grundsätzlich erst mal ein doch eher gefährliches Vorhaben ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben