25.11.2011 - CONTORSION pres. DUSTIN ZAHN - ToY Stuttgart

S

Simo

minimalistisch
Dabei seit
6 Dez 2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
CONTORSION pres. DUSTIN ZAHN

- DUSTIN ZAHN (Drumcode/CLR/Enemy/USA)
- Simo Lorenz
- Edy Eiler
- Nash
- N!MM2

Der mittlere Westen der Vereinigten Staaten von Amerika. Hier haben sich über die Jahrhunderte raue Sitten eingebürgert. Dem Terrain angepasst geht es hier noch ordentlich zur Sache. Weenyland und Sissysburg sucht man hier vergebens. Eine Gegend, so rough und herausfordernd, dass Chuck Norris sie mit Respekt behandelt.
Ideale Voraussetzungen also für Sounds, die so düster, mächtig und uneinnehmbar sind wie sie das Umfeld in dem sie entstehen geschaffen haben. Sounds die trotz allem stilvoll und grazil sind und denen man sich kompromisslos hingeben muss. Sounds von Menschen, die in diesem Gebiet aufgewachsen sind und von diesem geprägt und beeinflusst wurden. Unverkennbare Sounds, geschaffen indem die düsteren Energien des Alltags gebündelt und in Musik transformiert wurden. Und es gibt nur einen unverwechselbaren Sound der diese Attribute erfüllt. Straighter Techno, düster, atmosphärisch und hypnotisch. Techno der eine Geschichte erzählt und der die ungeschminkte Wahrheit und Liebe des Produzenten zur Musik wiederspiegelt wie es kaum eine andere Musik schafft. Energetisch, voller Leben erstreckt sich der Techno, eigentlich inspiriert und erschaffen durch die Tristesse und rauen Umstände des Lebens dort.
Ein Paradebeispiel für die Macht und Energie, die Musik ausüben kann. Federführend darin ist zweifelsohne Dustin Zahn, der gerade wegen seines kompromisslosen, düsteren aber zeitgleich unglaublich lebhaften und fesselnden Techno Sounds für eine Ehrlichkeit und Ästhetik im Business steht, die heute nur noch selten anzutreffen ist. Diese Eigenschaften legt Dustin Zahn ebenso bei seinen Gigs an den Tag die ihm den Ruf eines „bad ass behind the decks“ einbrachten. Andere, fremde uns unbekannte Einflüsse die durch seine musikalische Interpretation weltweit verständlich werden. Musik ist Weltsprache, nach diesem Leitsatz wird auch die letzte Contorsion Ausgabe in diesem Jahr stattfinden, die nicht nur Dustin Zahn zum musikalischen Geschichten erzählen zu Gast hat, sondern mit Simo Lorenz, Nash, Edy Eiler und dem Newcomer Contest Winner N!MM2 wieder eine ausgesprochen anspruchsvolle Techno Vorstellung im Stuttgarter Toy zum Besten gibt!

http://www.facebook.com/event.php?eid=178620632220596
http://www.facebook.com/contorsion.events
 
Contorsion8-frontweb.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben