10.06.2011 Contorsion pres. JEROME SYDENHAM @ ToY Stuttgart

S

Simo

minimalistisch
Dabei seit
6 Dez 2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Wer bisher dachte zu wissen, was es bedeutet sein Leben voll und ganz der Musik zu widmen, der hat sich wahrscheinlich noch nicht allzu sehr mit dem Namen Jerome Sydenham auseinandergesetzt. Zugegeben, der New Yorker war seit seinem Einstieg ins Musik Business Ende der 80er noch nie der Mann im Rampenlicht, sondern stets eine Art Motor, der das Business am Laufen hält. The Key to success quasi. Denn als A&R Manager bei den Plattenfirmen Atlantic und EastWest Records war er für die Förderung und Entwicklung von Talenten und bereits etablierten Künstlern zuständig. Dank seiner Arbeit und seinem Gespür für Musik und Menschen sahnten Anfang der 90er Jahre Künstler wie En Vogue, Snow oder Das EFX unzählige Platin und Gold Platten ab. Dies war seine Berufung, die er mit Bravour meisterte. Sein Herz allerdings widmete Jerome Sydenham schon immer seiner wahren Leidenschaft - der elektronischen Musik. Bereits in den späten 80ern startete der ursprünglich in Ibadan, Nigeria geborene Sydenham seine Karriere als DJ mit einer Residency im New Yorker Nell’s Club. Mit Kerry Chandler, der einer seiner engsten Freunde wurde und seinem 1995 gegründeten Label Ibadan Records wuchs Jerome Sydenham über die Jahre zu einer der schillerndsten und wegweisendsten Protagonisten der New Yorker House und Techno Szene. Bis heute ist er seiner Passion treu geblieben und lebt den Spirit des Technos noch mit derselben Intension wie vor 20 Jahren. Wegweisende Produktionen auf Labels wie Defected, Liebe Detail, Buzzin Fly, OstGut, Sleaze, CLR, Planet-E, Juno oder Drumcode unterstreichen seinen vielschichtigen Musikoutput über die Jahre. Keine Frage, dass dieser musikalische Tausendsassa schon lange im Fokus der Contorsion Macher steht. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis die New Yorker Techno Legende zum ersten Mal im Stuttgarter Kessel zu Besuch sein würde. Mit der sechsten Auflage der florierenden Eventreihe Contorsion hat das lange Warten endlich ein Ende und Jerome Sydenham wird für ein weiteres Statement in Bezug auf kontinuierlich hochwertigen und facettenreichen Techno Sound bei den Contorsion Events sorgen. Gewohnt anspruchsvollen Support gibt es von Mitinitiator Simo Lorenz, der zudem noch die lokalen Qualitätssiegel der elektronischen Musikszene Sash Liq, Edy Eiler und Alex Bartz mit im Gepäck hat. Somit wird die Contorsion Eventreihe im Stuttgarter Toy auch mit ihrer sechsten Auflage die Messlatte für unverwechselbare und unikate elektronische Sounds ganz weit oben ansetzen…

http://www.facebook.com/event.php?eid=225387427477867
de-0610-259045-front.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben