25% Mehrwertsteuer gegen den Schuldenabbau

Ich wäre so gerne Schweiz

Da versucht ja D irgendwann mal zu erreichen:d nur leider packen dies net

aber du weisst schon das du dann für ne Milch fast 2 Franken zahlst:d

Hab dort selber einige Monate gearbeitet,aber nartürlich hat man auch das Geld.
Ne aushilfe hat bei mir wo ich gearbeitet hatte 3150 Sfr verdient,umgerechnet etwa 2000,- Euro;) Das ist aber schon ein guter Satz für ne Aushilfe
 
Zu Deiner Aussage: ich finde es eine frechheit zu behaupten das Ossis Rente beziehen,aber noch nie einen Finger krum gemacht haben oder einbezahlt haben.

Vielleicht sollte ich meine Aussage in ein Zitat setzen, gibt genug Zeitungen, die das damals geschrieben haben.

Ich habe es nur noch einmal hochgeholt. Gegen die "Ossis" habe ich ganz bestimmt nix. Die Regierung hat den Mist eingebrockt.
 
Bitte erklär mir doch einer wie man die Schulden komplett abbauen soll, wenn sich die Geldmenge immer nur durch Geld + Zinsen vergrößern kann.
Man könnte doch theoretisch garnicht alles zurückzahlen..

Was glaubst du wo das Geld herkommt? Geld=Schulden. Nix anderes. Geld wird aus dem Nichts erschaffen. Darauf beruht das System. Gibtsn paar nette Filmchen im Netz, die das ganz nett aufzeigen. Einfach mal bei youtube nach "Geld" oder/und "Banken -system" suchen. Müssten nen paar Sachen kommen.
 
die debatte um spitzensteuersätze ist auch hinfällig. beim normalen gutverdiener sehe ich auch nicht ein, warum der 50% zahlen soll. bei den superverdienern halte ich 95% jedoch für angemessen. wiedeking hat grad mal wieder 77millionen euros eingesackt und das ist unverschämt. dafür müsste ich fast 2 tausend jahre arbeiten. und mit verlaub, aber ne übernahme zu versemmeln, das hätte ich auch grad noch geschafft.


back2thread:
eines ist klar: das was jetzt an schulden gemacht wird, muss auch wieder zurückgezahlt werden. da könnt ihr bis zum jüngsten tag diskutieren.
wie und wann genau ist noch nicht raus.

"das" und "bald" ist aber sicher.

schönes WE. ich geh zum BBQ.
 
Was glaubst du wo das Geld herkommt? Geld=Schulden. Nix anderes. Geld wird aus dem Nichts erschaffen. Darauf beruht das System. Gibtsn paar nette Filmchen im Netz, die das ganz nett aufzeigen. Einfach mal bei youtube nach "Geld" oder/und "Banken -system" suchen. Müssten nen paar Sachen kommen.

ja ich weiß, daher ja auch meine Frage, wie und warum man überhaupt die Schulden abbauen will und warum alle aufgrund des großen Schuldenbergs heulen, wenn der Wert der Verschuldung nicht linear zum verschuldeten Geldbetrag steigt (Inflation).
 
Das angesprochene "schwarze Loch" von SG ist ein wirklich guter Punkt. Deshalb bin auch seit jeher Gegner der Konjunkturpakete... Denn - ob deutsche Waren gekauft werden oder nicht - alles was die Pakete, Prämien und Vergünstigungen bringen wird spätestens 2010 vergessen sein.
Jetzt der Fahrzeugindustrie mit Abwrackprämie helfen? Super! Nächstes Jahr, wenn es dann auch keine (teuer mit Steuergeldern bezahlte) Prämie mehr gibt - und quasi jeder schon ein tolles Auto hat, wird die Autobranche erst recht einbrechen und die Weltwirtschaft (die vielleicht schon dabei wäre sich bis dahin von selbst zu erholen) so richtig tief in den Dreck ziehen.

Das gleiche kann man 1:1 auf die MwSt übertragen. Heute rennen alle in die Läden, damit man noch mit 19% einkaufen kann. Und wenn die 25% dann da sind? Erstmal Marktsättigung und Konsumangst... Also tiefer in die Krise als zuvorr. Zumal eine MwSt von 25% eh ein Genickbruch für Deutschland wäre. Denn eine hohe MwSt funktioniert nur dann, wenn die Menschen entsprechend viel verdienen. Wenn die Leute aber keine Kohle zum ausgeben haben, schränkt man nur die Konsumlust derer ein und man schießt sich kurz- wie langfristig nur ins eigene Knie.
 
Erstens, es gibt keine Rentenkasse, wo man etwas einzahlt. Das Rentensystem funktioniert als Umlageverfahren. Es ist kein Kapitalaufbau, wo man etwas anspart. Das ist ein typisch völligstes Fehldenken in der Gesellschsft.
Zweitens war das Sozialsystem im Sinne des Umlageverfahrens, schon in den Nachkriegsjahren nicht mehr tragbar, weil da schon ein massiver demographischer Wandel vorhanden war, der sich bis Heute immer mehr in negativer Richtung entwickelt hat. Und es wird nur schlechter als besser werden, das geht garnicht anders.
Das neue Verschuldungen zur höheren Kopfbelastung für die Nachgenerationen führt, müsste doch wohl jedem klar werden....
Und das wird auch nicht besser werden, sondern sich verschlechtern....
Leute, die ihren Arbeitsplatz durch den Staat gesichert bekommen wollen reissen die Prokopfbelastung noch mehr in die Höhe, deshalb sollte sich der Staat diesbezueglich besser aus seinen kläglichen bemühen einzugreifen besser raushalten. Es ist ähnlich wie mit einem Patienten, der schon längst tot ist und nur durch sehr teure Lebenserhaltungs-maschinen am Leben gehalten wird........Sinnlos........Und Kosten erzeugend, die andere aufbringen müssen......
 
ja ich weiß, daher ja auch meine Frage, wie und warum man überhaupt die Schulden abbauen will und warum alle aufgrund des großen Schuldenbergs heulen, wenn der Wert der Verschuldung nicht linear zum verschuldeten Geldbetrag steigt (Inflation).

Weil die Zinsbelastungen prozentual zum BIP immer größer werden und ab einem gewissen Punkt untragbar sind. Irgendwann kann man dem Steuerzahler nicht immer mehr Steuern aufbürden. Die Wirtschaft geht den Bach runter und die Steuereinnahmen gehen trotz mehr Steuern nach unten.
 
in 10 - 20 jahren sagst du: " 25 % ? das hätten wir jetzt gerne, das ist ein Teufelskreis der nie endet.
 
Der Deutsche bezahlt das ja ohne zu meckern.
Der lacht sogar noch bei 90% Mehrwetsteuer.

Hitradio Antenne 1 hat letztes Jahr den Test auf einem hiesigen Volksfest,mit einem Eisstand gemacht.
Sie fingen an mit 1 € pro Kugel Eis.
Das ging so weiter bis 7 € pro Kugel Eis,alle zahlten.
Die Leute haben erst bei 8 € angefangen zu meckern,aber haben bezahlt.

Das ist doch krank
 
Der Deutsche bezahlt das ja ohne zu meckern.
Der lacht sogar noch bei 90% Mehrwetsteuer.

Hitradio Antenne 1 hat letztes Jahr den Test auf einem hiesigen Volksfest,mit einem Eisstand gemacht.
Sie fingen an mit 1 € pro Kugel Eis.
Das ging so weiter bis 7 € pro Kugel Eis,alle zahlten.
Die Leute haben erst bei 8 € angefangen zu meckern,aber haben bezahlt.

Das ist doch krank

außerdem sind die leute, die ne kugel eis für 7€ kaufen, eh spitzenverdiener. dann war das ne "bonzenveranstaltung", wie ich so schön sagen würde :d
 
des ist alles mal wieder eine riesen umverteilung von geld in die falsche richtung. was helfen würde ist eine vermögenssteuer, bürokratieabbau, und steuerlöcher stopfen...
 
beispiel : Benzin,,, auf einem liter bezin sind ca 89 cent STEUERN drauf, und alle zahlen, stellt euch mal vor die indirekte steuer wäre nur um 30 ct günstiger....
 
Ich finde das ganze Geblubber von allen fürn Ar.sch!!!!

Erst mal ist keinem hier aufgefallen, dass der Titel des threads völlig falsch ist, denn zur Zeit würde man laut des Titels mit 25% Mehrwertsteuer den Schuldenabbau behindern:cool::eek::D:D:D

Zudem möchte ich sagen, dass auch in skandinavischen Ländern nicht das Dreifache oder so verdient wird. In Schweden hat es vor geraumer Zeit z.B. eine Reform der Steuern gegeben, die aber vom schwedischenn Königshaus dem Volk so präsentiert wurde, dass in ein paar Jahren das Land schuldenfrei wäre!!! Und was passierte? Das schwedische Volk hat es angenommen und zahlt nun mit den Steuererhöhungen die Schulden des Landes ab!!!!

Das sollte man hier auch machen meiner Meinung nach, aber es fehlt an zwei Dingen!
1. gibt es keine Politiker, die die Massen für so ein Projekt begeistern könnten
2. ist das deutsche Volk nicht gewillt, Lasten zu tragen, obwohl es davon jahrelang profitiert hat

Jeder meckert über die Schulden des deutschen Staates, aber jeder findet es auch gut, tolle ausgebaute Straßen zu haben, durch tolle, blühende Landschaften im Osten zu fahren, Subventionen in allen Bereichen auszukosten, damit man nicht privat zuviel für z.B. den öffentlichen Nahverkehr ausgibt, möglichst viel Geld im sozialen Notfall vom Staat zu bekommen, Stichwort Hartz IV und jetzt auch noch in der Wirtschaftskrise die großen Firmen mit Unsummen staatlicher Hilfen und Bürgschaften zu unterstützen, damit vielleicht 20000 A´rbeitsplätze erhalten bleiben, obwohl der Konzern selber Fehler gemacht hat und in guten Zeiten Einmischungen des Staates zurückweist!!!!!!!!!!!


Wenn alle mithelfen würden, einige Jahre mehr zu zahlen, dann kann das zur Entlastung von uns allen, aber mindestens unserer Kinder führen, die nicht mehr mit diesem immensen Schuldendruck in einer zusammengesparten bröckelnden Berufsschule sitzen müssten, weill das Geld nicht da ist!!!!
 
schon klar, aber wenn die so hoch verschuldet sind, woher nehmen die dann das geld?


ohne eine verschuldung wäre geld //Zins gar net möglich.


Geld wird einfach so erschaffen. durch zinsen!


und dann laufen 2 systeme parallel .
Deswegen wird es auch immer Finanzkriesen geben.
 
Da krieg ich so'n Hals wenn ich das schon wieder lese 25%
Die Deutschen sind so doof,die würden nicht mal bei 50% meckern.:rolleyes:

Nur ein wahres Beispiel:
Hitradio Antenne1 (aus BW) hat letztes Jahr zu Testzwecken auf dem hiesigen Frühlinsfest in Balingen einen Eisstand betrieben.

Die Kugel Eis für 1€ was ja leider fast normal ist.
Nun sie haben dann den Preis in almälig erhöht.
Die Leute haben erst ab 7€ pro Kugel Eis angefangen zu meckern:eek:
''''SIE HABEN ES ABER BEZAHLT'''':eek:
Erst bei 8 Euro pro Kugel war dann schluß:d

Man sind wir Deutsche bekloppt:p

Ich gebe dir vollkommen Recht. Hab den Eindruck das liegt daran, dass die Leute ganz einfach glauben es wäre uncool, wenn man sich nicht - so wie eben auch andere - eine Kugel Eis für 7 Euro kauft.
In München kostet die Kugel Eis ja bereits 1 Euro. Wenn sich die Leute das Eis nicht kaufen würden, dann würde sich auch die Eisdiele nicht halten.
Ergo kaufen die Leute! Und das würden sie auch noch bei 7 Euro die Kugel machen.

außerdem sind die leute, die ne kugel eis für 7€ kaufen, eh spitzenverdiener. dann war das ne "bonzenveranstaltung", wie ich so schön sagen würde :d

Schmarrn. Ich brauch nur in die Stadt gehen und die Massen anschauen, die sich Ed Hardy Shirts für 300 Öcken das Stück kaufen. Das sind sicherlich alles keine Spitzenverdiener.
Der Spruch "Man gönnt sich ja sonst nix" findet eben überall Anklang :eek:
(Ich spreche jetzt am Besten nicht die ganzen SLKs an, die ich in letzter Zeit wieder gesehen hab)
 
Zuletzt bearbeitet:

sry, ist ein bisschen grob ausgedrückt.

klar wird geld auch "gedruckt".

Aber zu deinem Kaptital gibt es ja bekanntlich Zinsen, woher kommen die denn ;)

die kommen aus denn nichts.

Glaubste nicht?

dann schicke ich dir mal ein Video zur erklärung ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben