28.10.06 Chew the FAT! 9th Birthday @ 103 Club Berlin

P

peterwicked

e-Pimp
Dabei seit
27 Mrz 2005
Beiträge
306
Reaktionen
4
Ort
Berlin
The time has come again...new season, new club, Chew the FAT! is celebrating 9 years of massive line ups and party mayhem.

SAT 28.10.06
FIASKO presents...Chew the FAT! 9th Birthday @ 103 Club Berlin

Room 1

Evil Nine (Marine Parade)
Ed2000 (Dangerous Drums)
Wiesel (Viperjive)
100 Tons (Golden Gate)

Room 2

Ewan Pearson (Soma)
Florian Meindl (Stil vor Talent, Traum, Trapez)
Bleed (De:Bug)
DotCon & Scheme (Fiasko)

-----------------------------

For Press/Info Contact : info@chewthefat.de

Check out vids/pics at www.myspace.com/fiasko_berlin

www.103club.de

-----------------------------

and for those of you who give a shit, some hype PR waffle from us...

-----------------------------

Na endlich! Einen langen und heißen Sommer, der sich jetzt schleichend verabschiedet, hat's gedauert, dass die größte Breakbeat-Party Berlins wieder losgeht. Chew the Fat! is back in full swing und das wird am 28. Oktober gefeiert. Und, dass wir ab jetzt im 103 Club ein neues zu Hause gefunden haben. Tschüß Mitte, Hallo Kreuzberg!

Zudem wird Geburtstag gefeiert. Mit 9 Jahren ist Chew the Fat!unbestritten die längste Breakbeat-Party der Welt, deren Erfolgsgeschichte in einer kleinen, schwitzigen Bar in London's Szenestadtteil Brixton begann. Mittlerweile residiert man angemessen im Main Room in The End und schmeißt Parties in Budapest, Warschau, San Francisco und Barcelona. Die Berliner Version existiert nun schon über ein Jahr und steht für unterrepräsentierten Breakbeat-Sound immer in Kombination mit einem hochgradigen Techno Line-Up. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, dass Evil Nine in Sachen Breakbeat und Kultstatus in England zu den absoluten Top 5 Produzenten und DJs gehören. Ihr Credo: Kein Genre-Faschismus, sondern Mash-Up. Breaks, Rock, Hip-Hop, House – alles unter der Flagge der ungezähmten Party. Die Jungs sind Residents in London's Fabric und haben dort im Juni einen Fabric Live Mix rausgebracht. Sie sind das Aushängeschild von Adam Freelands Marine Parade Label, ihre Produktionen werden überall gespielt. Auf ihrem letzten Album melierten sie unter dem Überbegriff Breakbeat verschiedenste Styles und featureten u.a. Juice Aleem und Aesop Rock. Im Moment tüfteln sie schon wieder an einem neuen Album und gönnen sich im 103 mal eine kurze, exklusive Feierpause.

Eigentlich bräuchte unser Headliner auf dem anderen Floor keine Einführung mehr, denn der kennt sich wirklich aus mit dem nächtelangen Tüfteln an Tracks. Ewan Pearson hat soeben das wahrscheinlich beste Rock-Album dieses Jahres produziert: The Rapture – Pieces of the People We Love. Die Skills am Regler hat der in Berlin wohnende, konstant Party-Jetsettende, ursprüngliche Brite schon bei diversen Remixen für Depeche Mode, den Chemical Brothers, Goldfrapp oder Alter Ego eingesetzt. Als DJ ist er das ganze Jahr jedes Wochenende ausgebucht und spielt in Londons Fabric, im Pariser Pulp Club, im Berliner Weekend, in Tokios Womb oder auf Ibiza bei Space.

Zusammen mit Ewan wird der momentan extrem erfolgreiche Oliver Koletzki-Zögling Florian Meindl alles zwischen minimalem Geklacker und partytauglichem Elektro-Sound auflegen. Bei der Liste an Releases und geplanten Veröffentlichungen auf Labels wie Traum, Trapez, Resopal, Stil vor Talent oder bald auf seinem eigenem, mit Oliver Koletzki zusammen gegründeten Label Flash Records braucht der erst 21-jährige Österreicher eigentlich gar keine anderen Platten mehr einzupacken. Die eigenen wandern sowieso schon durch die Plattentaschen von Eulberg & Co. Das Techno Line-Up wird von dem Mann mit der wahrscheinlich größten Plattensammlung Berlins komplettiert. De:Bug's hauseigener Review-Master Bleed hat nämlich genug unveröffentliche Tracks in seiner Kiste, um jeglichen Style zu spielen. Über Musikgeschmack lässt sich zwar streiten, aber wer schon seit 106 Ausgaben bei der De:Bug Platten rezensiert, der weiß eben, was im Club funktioniert.

Auf dem Breaks-Floor bekommen Evil Nine noch Unterstützung vom Berliner Breakbeat-Daddie Ed2000, der mit seinem Multiprojekt Dangerous Drums als Labelchef, Booker und Veranstalter eine der wichtigsten Breakbeat-Säulen Berlins betreibt. Der Londoner legt schon seit fast 30 Jahren auf und ist ein echter Veteran des Broken Beat. Neben alten Hasen bietet Chew the Fat! aber auch Newcomern immer eine Bühne. Wiesel hatte vor kurzer Zeit seinen ersten Release auf Circuit Breaker's Label Viperjive und rockt jeden Monat den Süden Deutschlands mit seinen rollenden Breaks-Sets. Dazu bietet die 2 Meter große Nachwuchskraft 100 Tons zu Beginn der Party genug Funk & Beats zum lässigen Wippen an der Bar. Zum Warm-Up auf dem Techno-Floor legen wie gewohnt die Party-Macher Dot Con & Scheme von Fiasko auf.

 
Get
the
fuk
on
down to...

,
 

Neue Themen


Zurück
Oben