3 MBit Flatrate Anbieter ?!

P

Pete Basco

straight forward >>
Dabei seit
3 Feb 2005
Beiträge
228
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Huhu zusammen,
da dsl discounter nun down gegangen ist suche ich einen neuen anbieter für eine 3mbit flat, wenn möglich mit frei telefonieren (arcor kommt nicht in frage, da bei mir nicht verfügbar). Momentan habe ich die 1 mbit flat von t-online, würde gerne zu tiscali wechseln, jedoch haben die nur 2mbit flats..

könnt ihr mir was empfehlen? komme aus dem umkreis düsseldorf
 
3 mbit ist das geilste was es gibt .. habs auf der arbeit ... :) davon bin ich nicht mehr abzubringen *g* .. aber weils hier kein arcor gibt gibts auch kein telefon 4 free :(
 
3 mbit ist das geilste was es gibt

Aha. Nur über den Sinn für einen Privatanwender denkt keiner nach.
Wer beispielsweise ständig Dateien auf Server hochlädt und auch jede Stunde irgendwelche Downloads macht und dies in einer bestimmten (kurzen) Zeit geschehen soll - für den machen 3 Mbit als Privatanwender Sinn, da er so seine "Arbeit" schneller erledigen kann.

Wer sich aber 3 Mbit zulegt und über Jahre hinweg nichteinmal den Traffic einer 1Mbit Leitung belegt, so sehe ich, dass die 3 Mbit eine totale Fehlinvestition waren.

Grüße...
 
kleine frage am rande... wofür braucht man wirklich 3MBit????
 
eine flatrate+schneller Seitenaufbau würde mir isdn user schon reichen, was will man denn alles mit der 3mbit leitung saugen?
 
ich bezweifel, dass gewöhnliches Surfen mit 3Mbit merklich schneller als mit 1Mbit ist - der Flaschenhals liegt doch in den meisten Fällen woanders; und für downloads? die sind auch mit 1Mbit sehr schnell und filesharing (nein, mache ich nicht, macht niemand) - da bringt´s doch wohl auch wenig, denke ich, da die upload-Geschwindigkeit der User doch eh nicht so hoch ist
 
ich bezweifel, dass gewöhnliches Surfen mit 3Mbit merklich schneller als mit 1Mbit ist

Vom Seitenaufbau her, macht eine Erhöhung von einem auf zwei Mbit Sinn.
Von 2 Mbit auf 3 Mbit spürt man (was dein Seitenaufbau angeht) so gut wie keinen Unterschied.

Selbst auf "extrem" schnellen Seiten (wie z.B. www.heise.de) spürt man diesen Unterschied (2 auf 3 Mbit) nicht.

Für Down- und Uploader macht natürlich jede Erhöhung der Geschwindigkeit Sinn, wenn der gesamte Traffic ausgelastet ist.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier 2MBit Standleitung und möchte das echt nicht mehr missen! Surfen damit macht einfach nur Spaß, es geht alles sehr schnell. Zeitnutzung wesentlich effektiver - für Updates o.ä. brauchst du eben viel weniger Zeit. Außerdem kannst du viele Dinge online gleichzeitig erledigen, z.B. lässt sich Skype nicht in die Knie zwingen durch einen einfachen Download.

Nutze es auch öfters um Videos zu streamen oder Soundfiles. Und da ist es einfach nur genial. Mal abgesehen davon hatte ich noch andere Vorteile, die mich dann endgültig überzeugt haben.

Mehr bräuchte ich wohl allerdings nicht.

Zum Thema selbst kamen ja schon einige Links, kannst ja mal posten, wenn du fündig geworden bist! :)
 
Da ich in der Webdesignbranche tätig bin muss ich ständig Sachen uploaden.. ein guter Grund dafür.. Des weiteren ist es mit Skype zb wirklich super, da man auch andere Anwendungen laufen lassen kann, die die Bandbreite nutzen .. Wir haben bei uns im Haus 4 Rechner und die sind auch den ganzen Tag an und werden betrieben .. Wenn meine Schwester über Skype spricht hab ich Probleme mit dem uploaden.. Ausserdem moderiere ich in einem Webradio und brauch mir nicht mehr soviel Sorgen zu machen, wenn mal nen Download gestartet wird..
 

Neue Themen


Zurück
Oben