So...ich muss hier jetzt auch nochma was zu schreiben, denn ich bin n richtiger fanboay geworden...
Also vor ca. einer woche is mein rechner hier mal wieder komplett über den jordan gegangen...windows hatte probleme mit der festplatte festgestellt und naja...hat gerödelt ohne ende, bis garnix mehr ging.
Ergebnis: eine meiner partitionen, ungültiges Dateiformat und Windowsinstallation war fehlerhaft.
Ich hab mir also die Live CD runtergeladen und konnte so erstma super backups ziehn, von den noch vorhandenen wichtigen daten.
Danach Windows neu drauf und danach direkt parallel Ubuntu auf ne eigene partition.
Nach ein paar kleinigkeite, wie das synchronisieren von meinem Thunderbird mit dem auf dem Windows sys, was erst nich richtig laufen wollte, bin ich jetzt absolut begeistert.
Seit einer Woche hab ich vieleicht einmal windows laufen gehabt...sonst nur Ubuntu!! Klasse betriebsystem!
Hab Windows zwar noch drauf, nutze es aber kaum noch. Mir gefällt ubuntu und es läuft 100% stabil....ich bin überzeugt und werde dabei bleiben!
Ich kanns echt nur empfehlen!
Grüße
Meedo