4 Deck Setup mit Traktor

E

eXquisite

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2014
Beiträge
91
Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich mache zurzeit wieder mehr Musik und möchte zurück zu vier Decks.

Habe noch zwei gut 10 Jahre alte Denon SC2900 Player hier, die Play und Cue Buttons sind aber auf,
etliche LEDs sind defekt und die Jog-Wheels sind auch nicht mehr frisch, außerdem liefen die nie wirklich perfekt mit Traktor...
Da gabs dann so HC-4500 Display "hack" Mappings und Geschichten, das müsste ich mir alles wieder zusammen fummeln...

Ich brauche einfach mal was neues...

Vorhanden sind:
Traktor Pro 3
Pioneer DJM-750 MK1
2x Stanton Plattenspieler
Pioneer DDJ-SP1
Launchpad Mini

Nachdem ich die Preise und Lieferzeit aktueller Produkte gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen....
Ich würde gerne bei 1500€ insgesamt liegen, es soll aber schon was Vernünftiges sein.
Ich nutze primär die Plattenspieler und Traktor, benötige also nicht unbedingt einen vollwertigen CD-Player.
Auch gute gebrauchte Geräte wären für mich eine Option, scheint aber aktuell auch nicht so einfach zu sein.

Folgende Optionen habe ich bisher rausgesucht:
Vorteil: Ich kann die Plattenspieler innen positionieren und spare 400€

Vorteil: Ich hätte quasi ein neues Mischpult und einen eigenen Controller für unterwegs.
(Teile mir einen DDJ-SX2 mit jemandem.)

Wie gut oder schlecht laufen die mit Traktor 3?
Wie toll ist Recordbox? Macht es Sinn da umzusteigen?
Kann ich die Soundkarte des DDJ1000 für DVS mit Traktor 3 nutzen?
Habe ich mit den Geräten irgendwelche Nachteile, die ich nicht kommen sehe?

Mit dem XDJ-700 kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, ich möchte gerne Hot-Cues etc. ohne Touchscreen nutzen, außerdem wirkt der so klein.
Das Gewicht und der Preis sind aber schon interessant, hätte ich mit zwei XDJ700 und dem DJM eine coole Standalone-Lösung?

Oder macht es Sinn bei den aktuellen Neupreisen, die Denon SC2900 von einem Fachbetrieb überholen zu lassen?

Könnte nicht auch "bald" neues DJ-Equipment erscheinen? Den XDJ-1000 gibt es schon seit 2016.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben