44,1 48 oder 96khz, 16 oder 24bit welche Einstellung macht qualitativ Sinn?

dh die Behauptung, dass es sinnvoller ist mit mehr khz und mehr bit zu arbeiten sobald sich der pitch ändert, Effekte etc drübergelegt werden (von Traktor oder irgendner anderen Software) ist hinfällig, hab ich das so richtig verstanden?
Das musst Du testen:

Stell' die Rate hoch, nimm' ein Signal mit 44,1kHz, lege Effekte drauf und pitche.

Dann nimmst Du das mit 96kHz auf, importiert es in einen Waveeditor und schaust Dir an, ob der Frequenzanteil über 22kHz geht (er wird bestimmt darüber gehen auf Grund von Rundungsfehlern in den Effekten).

Einzig und allein kann es bei Pitchen zu höheren Frequenzen kommen. Erwarte da aber kein Wunder oder besser klingende Ergebnisse. Bei 8% Pitch kommt man auf 23,75kHz, bei 4% auf 22,88kHz.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben