CDJ 800 MKII - Gebraucht?

Steve Guess

Steve Guess

Emocean Records
Dabei seit
12 Aug 2009
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
Vienna
Hallo liebe Leute,

hab diese Frage zwar schon in einen anderen Thread gepostet, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Rechte um einen neuen Thread zu erstellen.

Meine Frage: Ich besichtige morgen sehr kurzfristig zwei CDJ 800 und wollte wissen, auf was ich genau schauen sollte. Gibt es Stellen, die besonders empflindlich sind oder irgendwelche bekannten Fehler, die ich überprüfen könnte? Ob alle Knöpfe funktionieren etc das ist eh klar.. Aber irgendwelche Besonderheiten speziell beim 800er auf die ich schauen könnte?

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG
 
Play und Cue nudeln nach ein paar Jahren aus.
leichte Erschütterungen (wie zB duch Auf-Abbau und Transport) sollten die Teile auch überstehen. Wenn nicht kommen beim CD einlegen Fehlermeldungen.
Das Laufwerk kann sich mal lösen.
Im Verleih haben wir CDJ800 und die MKII. Während die alten immer wieder Probleme gemacht haben laufen die MKII seit 2 Jahren völlig problemlos.
 
Okay, wenn die sogar in nem Verleih zwei Jahre aushalten dürfte das gar nix machen. In meinem Fall geht es um Player, die nur zu Hause verwendet wurden, 6 Monate alt sind und maximal 30 Stunden gelaufen sind.

Aber danke für den Tipp. Gibt es sonst noch etwas, das man mit Sichtkontrolle überprüfen kann?
 
Die üblichen Verdächtigen:

- Taster
- LEDs
- Laufwerk
- Funktionen
[...]
 
Gibt es sonst noch etwas, das man mit Sichtkontrolle überprüfen kann?

Achte auch drauf, das es wirklich ein MK2 ist! Gibt viele Angebote, die als MK2 deklariert werden, wo sich aber MK1 hinter verbergen :) Zu erkennen ist das ganze an den Tasten Play/Cue: MK1 => schwarz; MK2 => silber

Der Pitch kann auf Dauer auch etwas ausnudeln (mein 800er MK1 hat nun knapp 5 Jahre aufm Buckel, und an manchen Stellen "springt" der Pitch schon ganz gerne mal um 0,05%).

Ansonsten wurd eigentlich schon alles genannt.
 
Danke für die Tips! Was kann ich am Laufwerk genau kontrollieren? Ob er die CDs richtig liest etc. schon klar, aber am Zustand des Laufwerks selbst nicht oder?
 
Auch wichtig sind die jog wheels guck nach ob die sauber laufen und nich haken oder laute geräusche machen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben