90er Jahre Mixen

M

Mx_sht

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,
hätte mal wieder ein kleines Anliegen.
In ein paar Wochen ist bei uns im Dorf Badfest und ich dachte mir das ich in meiner Playtime eine kleine 90er Runde mache.
Tracklist:
-Captain Jack - Captain Jack
-Peter Schilling - Terra Titanic
- Major Tom
-Groove Coverage - Moonlight Shadow
- God is a Girl
Snap - Rhythm is a dancer
Scooter - How much is the Fish
- Hyper Hyper
Gigi d Agostino - Lamour Toujours
- Bla Bla Bla
Haddaway - What is Love
Vengaboys - Boom Boom Boom
Rednex - Cotton Eye Joe
Mr President - Coco Jambo
los del rio - macarena
dr alban - Its my life
scatman john - scatman
culture beat - mr vain
aqua - barbie girl
Und als Zugabe:
Faithless - Insomnia

Ich habe bis jetzt nur "Radioedits" gefunden.
Wisst ihr wie man sowas mixen könnte oder sind euch vielleicht sogar Reworks dieser Lieder bekannt mit Intro/Outro?
Im Internet habe ich bis jetzt noch nix weiter dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus;)
 
Also Peter Schilling ist 80er, nicht 90er.

Von vielen Liedern gab es damals Maxi Singles. Diese gibt es jedoch meistens nicht im Internet.
Also entweder kaufst Du die Vinyl/CD Maxisingle oder machst mehrfach Cut-Übergänge oder bookmarks Dir schon mal Loops am Anfang und Ende des Tracks in Deiner Software.
 
Das ist doch eine gute Playlist. Da kann man doch mal eben einen Mix am Rechner erstellen, den man dann laufen lässt.
 
Ich würde das jetzt nicht als "gute" 90er Dancefloor Playlist durchgehen lassen. Wichtige fehlen und z.T. ist es nicht 90er. Groove Coverage ist 2002, beide Songs.
 
Na gut, wenn man innerhalb eines definierten Kontexts von "gut" spricht, suggeriert das natürlich den Bezug zum Thema.


Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
 
"als Zugabe" Ich muss leicht schmunzeln^^

Aber ansonsten alles Tracks die man locker auch als Radio Edit Mixen oder gut cutten kann.
1-2 heftige Temposprünge sind drin, wo man evtl. nach ner passenden Transition suchen könnte oder halt aus ner Fläche mixt.
 
Die Titelauswahl ist bestimmt nicht schlecht, die Kritik bzgl. der Titel die aus anderen Jahrzehnten stammen hast du ja bereits kassiert.
Die 90er haben auch noch einiges mehr auf dem Kasten. Geh einfach mal Bravo Hits oder Ronnys Pop Show aus der Zeit durch ;)
 
Vielleicht noch ein Nachtrag; von Insomnia gibt es mehrere Mixe, z.T. über 10 Minuten lang. Ich spielte früher zum Abschluss immer den moody mix. Das "Problem" dabei ist nur, dass beim Moody mix die wenigsten den Track erkennen, bevor die letzte Minute des Titels läuft. Das ging damals noch, weil der Track 1. absolut der Hit war und 2. der Stil des Mixes akzeptierter war als heute.
Soll heissen, die Leute kennen heute meist nur die Radioversion. Die 12"/club/original Mixe würden heute gar nicht mehr funktionieren (bei 08-15 Publikum an einer open Format Party).
 
-Groove Coverage - Moonlight Shadow
- God is a Girl
Snap - Rhythm is a dancer
Gigi d Agostino - Lamour Toujours
- Bla Bla Bla
Haddaway - What is Love

gibts definitiv lange versionen von. manches bei itunes und co. sonst maxis. ich hab so 25 eurodance maxi CDs mit genau solchen dingern deswegen. und bei kurzen tracks wirds ein schneller bis geschnittener übergang. ist eben so.
 
Wisst ihr wie man sowas mixen könnte oder sind euch vielleicht sogar Reworks dieser Lieder bekannt mit Intro/Outro?
maxi versionen.

aber auch die sind bei weitem nicht so mixfreundlich wie die sachen heute. ich war zu der zeit dj und außer zwei 1210ern gabs da nix. also nix mit loops und cues mit quantize usw.
manche lieder waren auch nicht konstant vom tempo ... da ist halt bisschen händchen angesagt statt nur auf nem controller auf play zu drücken und zu wissen, daß der rest alleine geht.
ein entscheidender faktor ist die lieder gut zu kennen und zu wissen wo man rein und raus kann. diese fenster sind meist kurz. wenns das nicht gibt muß halt ein cut her oder manchmal kann man auch die rap passagen vermischen.
 
Vielen Dank für die Tipps:)
Hab das mal mit loops und cuts versucht.
Funktioniert relativ gut:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben