90ths Eurodance etc gesucht

Lustig ist allemal wie es diese musikalische Notdurft der 90er, die schon seit jahren von der Bildfläche verschwunden ist, sich doch derart in unser Hirn einbrennen konnte...
 
@snaip

Wäre super, wenn Du das Set mitschneiden könntest. Diese Mukke von damals höre ich heute noch sehr gerne.
So, wie die Resonanz hier ist, wäre das Mitschneiden schon ein Muß.:)

Es gibt bestimmt viele, die es sich auch anhören wollen.
 
trash 100 %: :D



der smiley isn link....
 
Gab's da nicht mal die "Schlümpfe"? Waren zwar nicht die original, sondern cover-Lieder auf der CD aber die echten titel standen immer unten drunter(jaja was man nicht so hört in dem Alter:p )
 
ich glaub, zu der Zeit war ich 6-8e oder so und das wurde wirklich auf jeder Schuldisse gespielt ( zum glück hab ich mir die nie angeta), ich müsst die sogar noch irgendwo rumliegen haben, da sind dann so tolle vielsagende Titel drauf, wie "Techno ist cool".
 
*schwelg*
Jaja, kann mich BeamWalker nur anschließen... hör die Nummern auch heut noch gerne, bzw. leg sie auch mal gerne auf (und wenns nur privat is *g*)

Von Culture Beat kannste eigentlich fast alles nehmen, die hatten ja massig geile Scheiben: Mr. Vain (immer noch DER Knaller schlechthin), Got To Get It, Anything, Inside Out, World In My Hands (am besten den m. s. dance-mix) - um nur einige zu nennen.
IceMC hatte auch einige geile Scheiben. Besonders gelungen fand ich, wie er Coronas - The Rhythm Of The Night aufgepeppelt hatte.
Ansonsten sind ja die alle guten Nummern bereits genannt...


Also da wär ich auch für nen Mitschnitt ;)

Edit: Ach hör mir doch mit den Schlümpfen auf...
Da haben mich einige Nachbarkids damals so genervt mit: Sommer - drückend heiß - einzige Möglichkeit um etwas Luft zu bekommen: Fenster auf - und die lassen den ganzen langen Tag "Hier ist Cowboy-Schlumpfen-Joe" und Co auf nem kleinen Kassettenrekorder direkt vorm Fenster laufen *gggrrr*
Nach der 20. Wiederholung hab ich mal gemeint ne halbe Std. Gabba auf voller Lautstärke auflegen zu müssen... Den restlichen Sommer hatte ich Ruhe. *fiesgrins* (Wobei die Kids eigentlich nett waren, aber die Art von Berieselung war einfach zuviel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Mitschnitt wird gemacht, aber wehe es beschwert sich einer wenn ich nachher (mit 200 Promille) die Übergänge mit dem MIC ankündige...
 
djoli007 schrieb:
Beitrag anzeigen
Tja mit dem Mist bin ich groß geworden. *sichindieeckestellt*
hehe, ich auch. :D
Aber es gba auch ne Reihe wirklich cooler Sache.
An nem Mitschnitt wäre ich übrigens auch interessiert.

btw:
nicht direkt der typische Eurotrash, aber Dune und RMB fand ich in der Zeit ziemlich kool. (d.h. von RMB höre ich Redemption, Spring und Reality immer noch gerne und von Dune fand ich Million Miles Away From Home besonders cool; ist allerdings schon ein wenig cheesy ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden Erinnerungen wach. Das waren noch die Zeiten von Radio FFH und Planet Radio, wo ich stundenlang vor dem Kassettenradio meiner Eltern im Wohnzimmer saß und eine Kassette nach der anderen aufgenommen habe... die guten alten 90er :)


Ganz wichtig, nicht zu vergessen:
Pharao - World of Magic
 
Ich weiß net ob ich es übersehen habe aber als Intro empfehle ich definitiv:

U96 - Das Boot

Ansonsten Raumschiff Edelweiss oder Der Berg groovt.

Ansonsten rockt natürlich auch eine Insel mit 2 Bergen!
 
Hier werden ja echt einige Perlen aus den Tiefen der Jugendzimmererinnerungen gezogen...

Ein Mitschnitt wäre in der Tat super!

Ein Favorit vergangener Glanzzeiten: Baby D - Let me be your fantasy

Big Up!
 
So heut Abend ist die erste Padie.

Hier mal der Flyer:
eurotrash.jpg

OMG! Wie sieht der Snaip denn aus? :D


Mitschnitt wird erzeugt und online gestellt.
Hoffentlich bereu ich das nicht...
 
Eindeutig zu wenig Masterboy genannt hier :D.
Interessant übrigens, daß damals so viele Leute (ausm Forum) die Mucke gehört haben und über heutige Dancemusik nur noch schlechtes sagen ;). Das Niveau zwischen damals und heute hat sich ja wohl mal gar nicht verändert :p.

Viel Spaß heute Abend mit den 200 Promille und so :D. Wird sicher geil!
Auf so ne Party hätt ich hier auch echt mal Bock....
 
lol oweija... da werden erinnerungen wach... =))

hab hier noch die dolls United - Eine Insel mit zwei Bergen als MLP rumfliegen... Hab ich damals bei nem katalog bestellt... war eines meiner 1. Vinyls... Verdammt war ich da damals stolz drauf, die auf Vinyl zu haben... :D :D :D

Ansonsten kann ich Dir evtl. noch Lisa Stansfield - in Private ans Herz legen... Oder die Sachen von DAS MODUL... *ggg* PIEEEP PIEEEP kleiner Satellit...*ggg*
 
meine fresse...wir sind schon in einer shicezeit aufgewachsen....
 
Hey klasse Thread. Ich mag die Musik heute noch, höre sie allerdings nicht mehr alzu offt. Ich brauch den Mitschnitt!!! :eek:
 
Technohead - I wanna be a hippy
Moby - feeling so real
Felix - Don't You Want me
awex - its our future
hooligan - rave nation
da hool - meet her at the loveparade

alles von marky mark (and the funky bunch)

bei den alten Youtube videos von RTL2 siehtman wenigstens das damals noch mindestens playback nur unten drunter lief und 50% noch selber die stimmen live zu hören sind. sowas is komplett verschwunden schade.
ausserdem merk ich grade das ich in der zeit genau richtig war als junger spund.
Maxx get Away ROCKT immernoch! :D

Mitschnitt brauch ich auch dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und da soll es noch leute geben, die stephen king lesen...
mir graut es schon bei der liste hier...

in was für einer welt sind wir bloss aufgewachsen...
kein wunder dass damals alle zu den drogen griffen...

bin mal auf den mitschnitt gespannt.
ein wochenende retro-feeling vom feinsten,
danach ist man wohl wieder kuriert...
 
damals gabs wenigstens noch richtige Bassdrums, nich son digital müll wie heute wo kein kickanteil mehr bei ist ;)
 
muss bei dem lied immer an trillerpfeifen und neongelbe schlaghosen denken. :D

Mein Schrank hängt zwar voll mit neongelben Schlaghosen,
aber ich denke da mehr an WinterWorld, TimeWarp, RaveOnSnow,...

Bei der Kindergartenmusik denke ich mehr an
vorpubertäre Kids mit Zahnspange und Schuluniform...

So die Gabber-, HandzUp-, DJBobo-Fraktion :rolleyes:
 
bist du echt noch son plastikraver lord??? :D GEIL!
btw: gabba hat nix mit bobo zu tun ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben