Ableton Suite Drum Samples -.-

D

disaster

Power-User
Dabei seit
20 Mrz 2002
Beiträge
286
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hi,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Live Suite, jedoch bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht:
Die ganze Library (Sessiondrums) sind ja in erster Linie akkustische Sachen, aber für einige Sounds, wie sie in der elektronischen Musik unerlässlich sind, gibt es nur ganz ganz wenige Variatonen (bsp. Claps oder auch passende Kicks hab ich kaum gefunden) - wenn ich nichts übersehen habe, aber das glaube ich nicht.

Daher die Frage:
Hab ich solche Samples (wichtig: Ich will keine ganzen Drumloops o.Ä., einfach nur nen Kicksound etc.) übersehen, oder habt ihr auch auf irgendwelche Librarys zurückgegegriffen?
Oder kann man sich solche Sounds auch selbst erstellen? Ich hab mich zwar durchaus bereits im Klangsynthese beschäftigt, aber in meinem schlauen Buch stand nix über Drums.
Danke
 
Die ganze Library (Sessiondrums) sind ja in erster Linie akkustische Sachen, aber für einige Sounds, wie sie in der elektronischen Musik unerlässlich sind, gibt es nur ganz ganz wenige Variatonen (bsp. Claps oder auch passende Kicks hab ich kaum gefunden)

[Ironie]
Tja, wenn das Ding schon "Sessiondrums" heißt, könnte man ja fast vermuten, dass das Ding womöglich einen "Sessiondrummer" simulieren soll, was auf Denglisch nichts anderes heißt als "(mietbarer) Studio(session)-Schlagzeuger"... Gibt halt auch noch eine (große, sehr große, vielleicht sogar größere) Welt jenseits des Loop-Lego Spielens da draußen - und sogar Leute, die ein richtiges Instrument spielen (das sind die Dinger, die man in die Hände nimmt und mit denen man nach ein paar Jahren zusammenhängende Töne und Melodien spielen kann) und was aufnehmen wollen, denen aber für daheim ein Schlagzeuger fehlt...

Zu dumm, dass es fast nirgends im Internet oder im Handel freie oder käufliche elektronische Drumsamples zu finden gibt...
[/Ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem lassen sich mit den entsprechenden VSTis schon seeehr viele verschiedene Sounds bauen. Seeeehr viele. Gerade solche, die sich auch verdammt elektronisch anhören.
 

Neue Themen


Zurück
Oben