Absturz/ Herunterfahr/ Pannen Prävention

P

puiuta

Resident
Dabei seit
24 Sep 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
schönen abend freunde,

was trefft ihr auf euren laptops/ systemen eigentlich so für vorkehrungen zur vorbeugung vor abstürzen, bluescreens, etc.. jetzt mal auf windows bezogen..
der absolute killer wärend des live sets!
(spreche jetzt keine turntabelisten und cdj'ler an...)
Schaltet ihr die windows updates aus oder meided ihr die aero themes und widgeds von windows 7?
bzw. was trefft ihr alles vorkehrungen zur prävention von crashes?
 
Alle automatischen Updates aus, alles auf Höchstleistung, Standbyschaltung deaktiviert, nur nötigste Programme laufen lassen, sogar Win-Designeffekte aus, und bei mir und meinem Itch besonders wichtig: W-Lan deaktivieren.

In der Form fahr ich damit bisher ganz gut...
 
Netter Link. Aber behandelt das Thema Win fur Musik anpassen.

Also zum Thema hier Nach den Anpassungen Finger von lassen! Die meisten abstürze werden durchs rumspielen verursacht.
System Pflegen. Programme die man nicht benötigt müssen auch nicht installiert sein. Bei Hdd platten regelmässig defragmentieren. (SSD sollten nicht defragmentiert werden)
Nach Vieren und andere Schädlinge suchen. Regelmäßig!
Keine Webseiten besuchen die nicht gerade vertrauenswürdig erscheinen, avast bietet son Ampel System mit ihren Vieren Scanner an.

Und das Non Plus ultra! Zweites System nur für das Deejaying nutzen.

Wenn man keine Ahnung hat, der Fachmann hilft weiter!
 
alles käse: 2. rechner parat halten, sonst hilft im notfall gar nix...

lg frank
 
4 jahre alter lappi, alle treiber und updates drauf (windows, graka, interface...)

w-lan-kabel is gezogen;), automatische suche von win-updates deaktiviert, energie-optionen auf "hohe leistung" also auch ohne display-dimmer etc.

im hintergrund läuft rocket-dock, rainmeter, aero-style-schupps-mich-weg und natürlich system-bezogene prozesse... gelegentlich wird auch ma skyrim oder so gezockt:D

bis heute kein absturz oder blue screen während der mucke

aber gegen n totalen absturz wie: ram-riegel verabschiedet sich, da biste so ziemlich machtlos :rolleyes:
 
Oder halt einfach en Mac nutzen :D

Bei Macs gibt es aber auch eine nette Lücke: Wenn jemand aus dem Publikum eine Apple-Fernbedienung dabei hat, dann kann er damit ganz schön Verwirrung stiften.

Abhilfe: Fernbedienungssensor aktivieren oder nur die eigene Fernbedienung mit dem Rechner koppeln.
 
Naja, wer geht schon groß mit einer Apple-Fernbedienung in den Club? ;)
Läuft außerdem ohnehin per Infrarot, also nur bei "Blickkontakt". Bei den Airs und Retinas ist der IR-Port gar nicht mehr vorhanden. Falls doch, einfach in den Settings abschalten. Als wirkliche Lücke würde ich es nicht bezeichnen. Da kommen andere und z.t. hier schon besprochene Dinge eher in Betracht. Und 100% absichern kann man sich gegen technische Defekte nie. Eine Backuplösung ist daher nie verkehrt.
 
ich hatte zwar noch nie nen ausfall da ich meine systeme zu 100% kenne und gestrippt habe, bin da aber auch sehr paranoid hab schon viel zeugs erlebt auch bei kollegen mit macs.
ich hab grundsätlich rescue sticks/cds startklar während dem gig und ausserdem immer nen identischen laptop dabei. zum glück noch nie gebraucht.
 
Nach jedem neu gesetztem Klick speichern. Ganz einfach, notfalls können meine Programme eh alle recovern ! ;)
 
Bei Macs gibt es aber auch eine nette Lücke: Wenn jemand aus dem Publikum eine Apple-Fernbedienung dabei hat, dann kann er damit ganz schön Verwirrung stiften.

Abhilfe: Fernbedienungssensor aktivieren oder nur die eigene Fernbedienung mit dem Rechner koppeln.

Die neuen Retina MBP haben keinen IR Sensor mehr
 
wlan und virenscanner aus und gut is
für den absoluten notfall hab ich immer noch ne tasche Vinyl dabei
 
Ich hab einen zuverlässigen Win Rechner, da sind alle Updates drauf, ich habe nichts besonderes deaktiviert (auch Updates nicht). Einzig das WLAN deaktiviere ich, wenn es bei der VA keines gibt.
Ach ja und läuft natürlich in der Einstellung "Höchstleistung".
Hatte noch nie Probleme damit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben