Achtung vor dem Mitglied Schneehenry

F

FatTony

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte euch vor dem Mitgleid Schneehenry warnen, dieser hat bei ebay diverse Auktionen gestartet, das Geld eingesackt und liefert nun keine Ware. Auf Mails reagiert er nicht, obwohl er, wie man hier sehen kann ständig online ist. Ich werde nun weitere Schritte gegen ihn einleiten.

Bei Bedarf kann ich auch die Ebay Aritkelnr. mitteilen.

Da ich in keinem anderen Forenteil posten kann, bitte ich dies ggf. zu verschieben.

MFG
Tony
 
Am besten bei Ebay melden, die müssen sich darum kümmern. Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum. Wen er die Ware nicht liefert macht er sich strafbar.
 
Denkst wirklich Ebay interresiert sich dafür?

Ich habe ein DJM 600 für 450€ erstei9gert und das gleiche:mad:

und Ebay sagt nur beim nächtsen mal.......... so viel zum thema;)
 
Ebay nicht, aber die Freunde von der Strafverfolgung, endlich sind die mal für etwas nützlich, naja und meinen Anwalt habe ich seit einem halben Jahr auch nicht mehr gesehen, der freut sich auch immer wenn ich komme :d
 
Ebay nicht, aber die Freunde von der Strafverfolgung, endlich sind die mal für etwas nützlich, naja und meinen Anwalt habe ich seit einem halben Jahr auch nicht mehr gesehen, der freut sich auch immer wenn ich komme :d
Ich bin zweimal betrogen worden, Strafanzeige und auch Anwalt kamen da nicht weiter. Das Geld für den Anwalt kann man sich direkt sparen. Bei Rechtschutz riskiert man u.U. einen Rauswurf aus der Versicherung.

Das Problem bei Betrügern ist, dass die zwar Deine richtige Adresse haben, Du aber nicht deren richtige Adresse. Also nützt hinfahren und auf die Fresse hauen auch nix. Erstens findest Du dort keinen und zweitens machst Du Dich selber strafbar, wenn man dann doch handgreiflich wirst. Die Polizei sagte mir sogar, dass die oft ein Konto nur zum Geldwaschen benutzen. Dort kommt man auch nicht weiter und die Kohle ist futsch.

Ich hole Ware mit höherem Wert nur noch selber ab.
 
Die Polizei sagte mir sogar, dass die oft ein Konto nur zum Geldwaschen benutzen. Dort kommt man auch nicht weiter und die Kohle ist futsch.


An dem Punkt hört mein Verständnis auf. Ein Konto ist doch keine Prepaidkarte, die man bei Aldi an der Kasse kaufen kann. Jedes Konto muss doch auf eine natürliche oder juristische Person eingetragen sein. :confused:
Von daher wundert es mich, dass jemand über ein deutsches Bankkonto überhaupt illegale Geschäfte abwickeln kann. Ich lass mich aber gern belehren, wie sowas funktioniert. Vielelicht kommen mir dabei ja auch ein paar Geschäftsideen :d

@FatTony: Trotz meiner etwas humorvollen Betrachtung wünsche ich dir ganz viel Glück. Solche Aktionen sind echt schäbig. Hatte auch mal einen ähnlichen Fall, der sich glücklicherweise doch noch gelöst hat.
 
... Jedes Konto muss doch auf eine natürliche oder juristische Person eingetragen sein. :confused:
Von daher wundert es mich, dass jemand über ein deutsches Bankkonto überhaupt illegale Geschäfte abwickeln kann. Ich lass mich aber gern belehren, wie sowas funktioniert. Vielelicht kommen mir dabei ja auch ein paar Geschäftsideen :d

...

primitvste methode wäre : briefkastenfirma gründen ... konto für enrichten ...

et voila
 
die richtige Adresse, Handynr. Email etc. habe ich, scheint auch sein echtes Konto zu sein. Ich habe schon etwas nachgeforscht... ;) er scheint also nicht ganz so rafiniert zu sein wie andere Betrüger.
 
die richtige Adresse, Handynr. Email etc. habe ich, scheint auch sein echtes Konto zu sein. Ich habe schon etwas nachgeforscht... ;) er scheint also nicht ganz so rafiniert zu sein wie andere Betrüger.

na da haste glück.... dann verklag ihn einfach wegen Betrugs und mach ne Sammelklage raus... dann kann die Staatsanwaltschaft die klage nicht abweisen...
 
Sammelklage?

Wir sind doch nich in nem Roman von John Grisham....:rolleyes:


An dem Punkt hört mein Verständnis auf. Ein Konto ist doch keine Prepaidkarte, die man bei Aldi an der Kasse kaufen kann. Jedes Konto muss doch auf eine natürliche oder juristische Person eingetragen sein.
Von daher wundert es mich, dass jemand über ein deutsches Bankkonto überhaupt illegale Geschäfte abwickeln kann.

Also, Du hast eben nicht genug kriminelle Energie:cool::d:D

Was meinst Du, was alles möglich ist! Zum Beispiel wurde bei uns in meinem Bezirksamt vor kurzem eingebrochen. Da wurden 17000 € aus nem Kassenautomaten geklaut, jede Menge Blanko-Urkunden aus dem Standesamt und dazu noch einige Dienstsiegel.

Da kann man schon ne Menge mit machen, wenn man weiß wie.

Also, wenns um kriminelles Geldmachen geht, gibts nichts, was es nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
4K
D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX

Neue Themen


Zurück
Oben