AKG by Tiesto - AKG K67, K167 und K267

Testberichte hin oder her. Bei der Konkurrenz macht es objektiv nicht den geringsten Sinn, mehr als den doppelten Preis für einen DJ-Kopfhörer zu zahlen. Eine fantastische Robustheit der üblichen Modelle kann man nicht verbessern. Mehr als nicht kaputt gehen kann ein Kopfhörer nicht. Und die reine Klangqualität zu verbessern ist aus DJ-Anwender-Sicht bescheuert, weil man bei 100dB Umgebungslärm außer Pegelfestigkeit und gefällige Abstimmung NICHTS braucht! Genauso ein Unsinn wie Ultrasones tolles S-Logic ist für DJs sowas von egal. Als wenn ich in der DJ-Booth "räumlichen Klang" will (der ohnehin nicht wirklich funktioniert...)


Wer das Design toll findet und dafür über 400€ zahlen will, soll das tun. Das ist aber kein objektiver Kaufgrund. Objektiv KANN dieser Kopfhörer gar nicht mehr bieten als die etablierten Modelle.

Da bin ich ganz bei dir...
Ich werde mir die Serie definitv anschauen, Probe tragen und hören und mir ebenso die Mitbewerber mal anschauen... Bin neugierig, ob der saftige Preis gerechtfertigt ist...
 
Es war nett dich getroffen zu haben. Solltest du eine Antwort dazu haben, werde ich sie wahrscheinlich nicht beantworten, um diese Diskussion über Kopfhörer nicht zu einen Kindergarten zu machen.
Ja sehr nett.

Bei Gelegenheit hör dir einen einfach beschalteten 2822m an und mecker dann. Oder auch gern die diskreten Ausgänge diverser guter Mischpulte, wenn du magst. Wenn du da mit normal gepegeltem Eingang bei beliebigem DJ-Kopfhörer voll aufdrehen kannst und dir immer noch Lautstärke und Bass fehlt, kannst du ja weiterhin zu Hause mit 30W-Verstärkern Kopfhörer hören.

Mehr als 1 W bei üblichen Sensitivitäten verträgt kein Mensch dauerhaft auf'm Ohr...

Mann Mann...

:rolleyes:
 
Hat mittlerweile mal wer in die K267 reingehört?
Die würden mich interessieren...
 
Wie angekündigt, wollte ich mir die K267 eigentlich direkt kaufen, nachdem sie aber nicht "nur" 300 Euro, sondern 429 Euro kosten, werde ich sie wahrscheinlich erst Anfang nächstes Jahr kaufen/testen. Aufjedenfall werde ich dann hier meine Eindrücke schildern.
 
Hi, hier meine Erfahrungen mit dem neuen AKG K167 Tiesto:
nachdem ich nun so einige Kopfhörer hatte von HD25, AKG 181,Pioneer HD 1500, SonyMDR V700 wollte ich mir ein Weihnachtsgeschenk machen.
Hatte mir erst den V-Moda LP2 bestellt- Verarbeitung der Hammer und traumhafter Sitz aber leider muffig und dumpf im Sound, nun seit ein paar Tagen AKG 167-Tiesto.
Bisher war der Sony trotz Plastik vom Klang und Tragekomfort das Maß der Dinge für mich- Auflösung, Bassdruck sowie Empfindlichkeit.
Tiesto angeschlossen und -Bamm ! Was das Teil an Feinauflösung, Räumlichkeit und Bassdruck bietet ist sensationell. Habe mit allen möglichen Genres von Jazz bis Deephouse quergecheckt. Besonders der Mittenbereich klingt wesentlich offener und differenzierter als beim Sony.
Tragekomfort ist 1A. Headbang-fähig und drückt auch nach langem Tragen nicht auf die Lauscher (weniger als HD25 und PIO).Gewicht kaum spürbar- eigentlich ein Gefühl als wenn man nix auf dem Schädel hat.
Von der Empfindlichkeit ist er etwas leiser als der Sony.
Verarbeitung macht einen robusten Eindruck. Keine Knarzgeräusche. Optik und Haptik sehr edel.
Lieferumfang ist mager- keine Tasche oder Beutel- na ja für mich nicht wichtig.
Kabel ist nicht gesteckt sondern fest- nehme ich aber für den Klang gern in Kauf.
Fazit: Für 245.- kein Schnäppchen aber klanglich großartig- einfach mal anhören, da natürlich Klang Eindrücke immer subjektiv sind.
Der große 267 hätte mich auch gereizt aber bei dem Preis hat mein Herz erst einmal kurz ausgesetzt - irgendwo ist dann Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin kein dj, war nur auf der suche nach reviews für diese kopfhörer reihe und bin auf dieses forum gestßn.

@viper9711
falls du zeit und lust hast, könntest du noch etwas ausführlicher den klang beschreiben? z.b. die sound signatur. mich würde auch ein vgl. zum hd 25 interessieren.

probehören ist für mich schwer. es sei denn justmusic berlin bekommt die kopfhörer noch rein. wobei... die hatten nicht mal die amperior oder k181; nur bewährte oldschool hörer.

edit:

Konnte sie selbst leider noch nicht antesten, aber zum akg 167 tiesto habe ich einen test gefunden.
ist aber nur so ein kleiner preview.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/akg-k167-tiesto-test-preview.html
hier jetzt der test zum k167:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/akg-k167-tiesto-test.html
scheinen zum dj gebrauch nicht optimal, wegen pegelfestigkeit und isolation, aber fürs private musikhören trotzdem gut, also für mich.

fehlt noch ein review zum k267. hier schon mal bilder:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151338682915469.527809.631820468&type=1&l=a52d302640

und ein thread in englisch zum k267 (ab s. 21 unten user impression):
http://www.head-fi.org/t/634426/akg-k267-ti-sto-discussion-impression-review-appreciation-thread/300

PS:
frechheit oder?
http://www.bhphotovideo.com/c/product/855177-REG/AKG_3285h00010_K267_Tiesto_Headphones.html
67er und 167er sind auch um einiges billiger. import + zoll etc lohnt sich da locker.

hier noch ein spaßreview zum k67, falls überhaupt jmd. die kaufen will.
http://youtu.be/Q4JprOAuxys
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die akg 618dj geholt für 99euro
top verarbeitung und sehr gute klangqualität..
von den überteuerten dj kopfhörern wurde ich mehr enttäuscht als begeistert
sprich der pioneer hj 2000 klingt keinen deut besser als der technics rp 1210 zb oder allen and heath x 53..
somit denke ich ist der überteuerte akg tiesto edition seinen preis nicht wert
 
Zum Thema Pegel K 167:
1. Die Außenschalldämpfung ist hervorragend ergo braucht man nicht so viel Power in lauten Clubs als bei Kopfhörern mit weniger Dämpfung
2. Ich weiß ja nicht wo die Schmerzgrenze des Tester´s von Bonedo liegt aber die erzielbare verzerrungsfreie Lautstärke reicht locker zum taub werden

Für mich 2 Kopfhörer in Einem: sehr neutral und analytisch für´s normale Musik hören, trotzdem sehr gute Dämpfung und Bassdruck für DJ Einsätze

Jemand Interesse an einem top gepflegtem Sony V700 ? ca.1 Jahr alt mit Rechnung und Garantie, 1a Zustand
 
hört sich ja schonmal sehr gut an von der beschreibung. die dämmung ist also doch ziemlich gut. hab was durcheinander gebracht. laut einem user von headfi hat nämlich der k267 eine schlechtere dämmung als der k167, was mich verwundert bei dem preis (vllt. zugunsten der SQ:confused:). hätte richtig bock mir den 167 sofort zu bestellen. werde schon ganz unruhig. leider sagt mir eine innere stimme, dass ich noch ein review für den k267 abwarten sollte, zumal ich ihn für ca. 310€ bekommen würde.
 
autsch.

nachdem dem sennheiser eine linksseitige kabelführung unterstellt wurde hab ich einmal den artikel artikel sein lassen und mir stattdessen die kommentarsektion durchgelesen. dort hat die autorin des tests den grund für kabelbrüche an "besoffenen, die dem dj im club ins kabel rennen" festgemacht...

due fuzo is auch nicht mehr das was sie einmal war.
 
hallo zusammen, hab mir den AKG-K167 ebenfalls gekauft. Besitze zudem den Sennheiser HD-25 II. Der AKG hat im Vergleich mit dem Sennheiser absolut keinen Bass resp. Bassdruck? Hat jemand von euch die beiden Modelle verglichen und dies auch festgestellt? Habe dies am Laptop und am DJM-800 ausprobiert, macht leider keinen Unterschied. Ist dies jemandem von euch bekannt?
 
hi.

bin gerade am überlegen ob ich mir den K267 holen soll. jemand hat mir eher zum V-MODA Crossfade M-100 geraten statt dem K267. nun bin ich mir unschlüssig.
was meint ihr dazu?
danke
 
Wofür denn genau? Auflegen, Produzieren oder hören?

Beide sind unnötig teuer, um ein zweifellos langlebiges und robustes Arbeitsgerät für den DJ zu sein.
 
Wofür denn genau? Auflegen, Produzieren oder hören?

Beide sind unnötig teuer, um ein zweifellos langlebiges und robustes Arbeitsgerät für den DJ zu sein.

Für alle 3 sachen. Hauptsächlich aber auflegen und musik hören. Denkr zum produzieren wäre der akg die bessere wahl da linearer.
Nur welcher der beiden is nun sound technisch besser?
 
Woher weißt du, dass der AKG "linearer" ist?



Also wie gesagt, sound- und verarbeitungstechnisch gibt es keinerlei Grund 300€ oder gar 400€ für einen DJ-Hörer auszugeben. Den gibt es nur aus subjektiv-optischen Gründen. Welcher dir da besser gefällt, das musst du wissen.

Taugliche Arbeitsgeräte gibt's von Sennheiser (HD25), Pioneer, Technics, Aiaiai und Audio Technica für weit weniger Geld. Gut, da steht dann nicht "Tiesto" drauf. Aber wem das 200€ mehr wert ist...





PS: Wenn du weißt, dass der K267 linear ist, dann würd ich den ja schon mal nicht als DJ-Hörer empfehlen. Denn einen DJ-Hörer macht man gewöhnlich sehr laut und für diese Anwendung sollte in Rücksicht auf die Fletcher-Munson-Kurven der Hörer eine deutliche Badewannen-Abstimmung haben, damit er dann noch halbwegs erträglich klingt.



Beste Kombi für DJ UND unterwegs ist mMn der HD25, denn der ist enorm empfindlich und kann auch an MP3-Playern etwas Lautstärke erzeugen. Tragekomfort ist nicht jedermanns Sache.
 

Neue Themen


Zurück
Oben