Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AKG Kopfhörer
ErstellerNew_DJ
Erstellt am
N
New_DJ
Bekanntes Mitglied
Registriert
01.09.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
#1
wer kennt die AKG Kopfhörer und was kann man davon halten sind die gut oder eher nicht. Bei meinen Laden bekomme ich welche für € 39.-- ich glaube AKG V66 oder U66 weiss nicht genau was denkt ihr.
N
New_DJ
Bekanntes Mitglied
Registriert
01.09.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
#2
ok verstehe nun noch was sind zum auflegen geschlossene oder offene besser und welche kannst du mir empfehlen zum auflegen die auch preislich gut sind. nicht zu teuer
Mein erster DJ-Heady war nen AKG K 141.
Sehr gute Sound-Auflösung.
Rieges Manko : Zum Auflegen ist die komplette K-Serie nicht zu empfehlen.
Ich und auch andere Bekannte hatten das problem, das die Kontakte zu den Muscheln immer sehr schnell Wackelkontakte hatten.
Grund dafür ist, das die Einseitige Kabelführung durch die Drahtbügel zu der anderen Muschel führen - Die Bügel Ende auch direkt an den Kontakten - dort ist dann meist der Wackelkontakt.
Kann mann aber selbst Flicken - Das Metallplätchen mit der AKG-Beschriftung vorsichtig ab nehmen ( ist geklebt ) und dann muss neu gelötet werden.
Hilft aber auf Dauer nicht - Die Kopfhörer der K Serie sind zum Auflegen wirklich nur bei ganz behutsamen Umgang geeignet.
G
Gast7745
Guest
#6
Als Alternative zu den AGK K-Modellen kann ich die Ultrasone HFI-500 DJ1 empfehlen.
Auch eher analytischer, sehr detaillierter, natürlicher Klang, aber gute Abschirmung nach außen und stabil(er).
ich nutze zuhause die 20 jahre alten akg k240 und ich find sie sehr gut. irgentwelche wackelkontäckter wären mir fremd und ich geh wirklich nicht besonders sorgsam damit um. wenn ich mir irgentwann "demnächst" einen eigenen heady kaufe, werde ich mal den k171 testen. wenner gut ist, wirds der wenn nicht muss ich wohl noch ein paar euro drauflegen und den sennheiser kaufen.