AKG Kopfhörer

N

New_DJ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2005
Beiträge
92
Reaktionen
1
wer kennt die AKG Kopfhörer und was kann man davon halten sind die gut oder eher nicht. Bei meinen Laden bekomme ich welche für € 39.-- ich glaube AKG V66 oder U66 weiss nicht genau was denkt ihr.
 
ok verstehe nun noch was sind zum auflegen geschlossene oder offene besser und welche kannst du mir empfehlen zum auflegen die auch preislich gut sind. nicht zu teuer
 
Die günstigsten brauchbaren, die ich kenne sind die

Sony MDR V500

Kriegste für unter 90 €
 
Es gibt mittlerweile auch geschlossene AKGs; Z.B. 171 und 271

Jetzt geht wieder das übliche Hikhak los. Tipps zu Kopfhörern wird der werte Herr New DJ wohl auch selbst finden.

(Wie übrigens auch die Sache mit geschlossen vs. offen - der Hinweis vom endless war doch eigentlich selbsterklärend *grummel*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster DJ-Heady war nen AKG K 141.
Sehr gute Sound-Auflösung.
Rieges Manko : Zum Auflegen ist die komplette K-Serie nicht zu empfehlen.
Ich und auch andere Bekannte hatten das problem, das die Kontakte zu den Muscheln immer sehr schnell Wackelkontakte hatten.
Grund dafür ist, das die Einseitige Kabelführung durch die Drahtbügel zu der anderen Muschel führen - Die Bügel Ende auch direkt an den Kontakten - dort ist dann meist der Wackelkontakt.
Kann mann aber selbst Flicken - Das Metallplätchen mit der AKG-Beschriftung vorsichtig ab nehmen ( ist geklebt ) und dann muss neu gelötet werden.
Hilft aber auf Dauer nicht - Die Kopfhörer der K Serie sind zum Auflegen wirklich nur bei ganz behutsamen Umgang geeignet.
 
Als Alternative zu den AGK K-Modellen kann ich die Ultrasone HFI-500 DJ1 empfehlen.

Auch eher analytischer, sehr detaillierter, natürlicher Klang, aber gute Abschirmung nach außen und stabil(er).

NP 115€
 
ich nutze zuhause die 20 jahre alten akg k240 und ich find sie sehr gut. irgentwelche wackelkontäckter wären mir fremd und ich geh wirklich nicht besonders sorgsam damit um. wenn ich mir irgentwann "demnächst" einen eigenen heady kaufe, werde ich mal den k171 testen. wenner gut ist, wirds der wenn nicht muss ich wohl noch ein paar euro drauflegen und den sennheiser kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben