Aktive Studio Monitore, oder doch nicht?

Habe ebenfalls die KRK RP5 und bin zufrieden damit. Für mein 15 qm Zimmer
reichen die völlig aus. Bass ist zwar nicht sooo dicke, aber dennoch mehr als
ausreichend vorhanden. Mir war beim Kauf sauberer und klarer Klang wichtig.

Auf jeden Fall besser als normale PC-Boxen, die hatte
ich nämlich auch und die taugen zum Mixen und Musik machen überhaupt nicht.
 
Ich habe schon immer Verstärker/Amps und darum auch keine Aktivboxen.
Tannoy, Yamaha, usw. alles durch bei uns im Studio.
Zu Hause tun es meine JBL Control One von 2003 noch immer.
Fürs Studio werde ich mir wohl noch neuen (passiven) KRK R6 holen.
http://www.krksys.com/de/product_r6.php
 
Recht gut abgeschnitten haben im Test auch die neuen Monacor www.monacor.de Sound 65 SW. Bi-Amped, blaue LED´s. Poti für -1 - + 6 dB. Cinch, Klinke, XLR & geschirmt. Liegt im Paar UVP bei 259.

Sonst habe ich auch die Rokit 5 G II. Einen 10 S Aktivsub kann man ja nachordern
 
Monacor ist bei mir nach schlechten Erfahrungen Anfang der 90er Jahre noch immer negativ behaftet, ähnlich Reloop, Gemini, usw. Ist für mich alles Ware für den Elektromarkt um die Ecke, aber nicht für professionelle DJs und Producer. Klar kann sich da etwas getan haben, Raider heisst ja jetzt auch Twix, aber gerade wegen den Mischpulten früher habe ich Monacor sehr negativ in Erinnerung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben