"algoriddim's new djay pro"

komodowaran

komodowaran

mh&t
Dabei seit
31 Mrz 2013
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ort
cap* sry

kommen die demnächst und wollen alle Intrent im Club...

Dann ist unter Steckdosen, getränken, und in/out kabeln bald auch en Netzwerkkabel dabei.
Ganz so unsinnig ist es nicht, und es wahr ja abzusehen das so was kommt.


http://www.djmag.com/node/52392


"Go pro with Algoriddim's latest version of their djay software"
Also naja .....
 
Da wird es einem langsam unheimlich, was da abgeht.
Prinzipiell braucht man keinen CD Player oder Mediaplayer mehr, sondern nur noch einen Laptop.

Da kommt bei mir langsam der Punkt, wo ich denke "ich will mein Vinyl zurück"!
 
Prinzipiell braucht man keinen CD Player oder Mediaplayer mehr, sondern nur noch einen Laptop.
Bei uns nebenan im Schuppen lief letztens Spotify Werbung und das obwohl dort zwei CDJ 1000 stehen... gruselig sowas. Genauso schlimm finde ich auch, das man nicht mal mehr Controller braucht sondern quasi jeder Affe zum DJ wird, das ist ja schlimmer als ich :D
 
Die Welt dreht sich weiter. Und ja, es ist traurig, wenn die BLödmänner nicht mehr in der Lage sind, zu reflektieren, dass es nicht überall Netz geben wird und dass die Qualität grausam sein kann.

aaaber: die Leute merken immer noch, ob jemand fähig ist, ne party zu machen. und das können viele der dahergelaufenen spotify-gören nicht. daher würdei ich mir keine sorgen um den untergang des abendlandes machen.
 
Bei uns nebenan im Schuppen lief letztens Spotify Werbung und das obwohl dort zwei CDJ 1000 stehen... gruselig sowas.
is halt praktisch und einfacher... ich würd halt en mp3 Player anstöpseln oder ne CD reinwerfen. Für den normalen Gebrauch ist das ok. Find spoty aber immer noch kacke ^^


Genauso schlimm finde ich auch, das man nicht mal mehr Controller braucht sondern quasi jeder Affe zum DJ wird, das ist ja schlimmer als ich :D

Naja es wird eben mehr und mehr zu einem Hobby.

Hobby ? das ist es doch schon ...
Musik sammeln ist ein Hobby, Platten sammeln ist ein Hobby und Modellflieger bauen ist ein Hobby.
Und DJ ist jetzt auch ein Hobby, denn angefangen hat es eher als Beruf neben Job... und weniger als Hobby.
Die meisten die es als Hobby betrieben haben waren meist schon gut dabei, hatten etliche mixes/cds/und anlagen. Das pult und auflegen hatte dann nur noch etwas mit erweitern zu tuen.

Nun kommt eben die Technik ins Spiel und vereinfacht eben alle Möglichkeiten.
Ich kann mir auch einen Doppeldecker für 100€ kaufen, ein richtiges Hobby ist es dann nicht.

Wer sich dann in die Materie vertieft kann es auch als Hobby bezeichnen, und wird dieses so auch empfinden.
 
Dann ist unter Steckdosen, getränken, und in/out kabeln bald auch en Netzwerkkabel dabei.
Ganz so unsinnig ist es nicht, und es wahr ja abzusehen das so was kommt.
Ein Lan Kabel habe ich mittlerweile schon über drei Jahre immer in meiner DJ Tasche, muss ja meine CDJs mit Pro DJ Link verbinden können.
Auch wenn es sich Algoriddim DJ Pro nennt, ist es momentan noch eine Nischensoftware allein für den MAC, schon allein der Punkt grenzt das ganze ein. Zudem wird momentan noch zu wenig Hardware unterstützt um das ganze wirklich ernst zu nehmen.

aaaber: die Leute merken immer noch, ob jemand fähig ist, ne party zu machen. und das können viele der dahergelaufenen spotify-gören nicht. daher würdei ich mir keine sorgen um den untergang des abendlandes machen.
Das ist ein treffender Punkt. Die richtige Musikauswahl passend zur Stimmung und dem Publikum zu finden kann momentan noch keine automatische Playliste.

Bei uns nebenan im Schuppen lief letztens Spotify Werbung und das obwohl dort zwei CDJ 1000 stehen... gruselig sowas. Genauso schlimm finde ich auch, das man nicht mal mehr Controller braucht sondern quasi jeder Affe zum DJ wird, das ist ja schlimmer als ich :D
Das ist wirklich ein trauriges Zeugnis, da machen sich dann die Betreiber nicht mal die Mühe knappe 10 € für ein Spotify Abonnement auszugeben. Bei uns gibt es viele Bars und auch Kneipen bei denen einfach Spotify läuft, finde das persönlich auch nicht störend um nebenher Musik zu haben. Meiner Meinung nach hört man zudem einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen der Free Version und dem Premium bezahl Modell, das lohnt sich allemal.


is halt praktisch und einfacher... ich würd halt en mp3 Player anstöpseln oder ne CD reinwerfen. Für den normalen Gebrauch ist das ok. Find spoty aber immer noch kacke ^^

Naja es wird eben mehr und mehr zu einem Hobby.

Hobby ? das ist es doch schon ...
Musik sammeln ist ein Hobby, Platten sammeln ist ein Hobby und Modellflieger bauen ist ein Hobby.
Und DJ ist jetzt auch ein Hobby, denn angefangen hat es eher als Beruf neben Job... und weniger als Hobby.
Die meisten die es als Hobby betrieben haben waren meist schon gut dabei, hatten etliche mixes/cds/und anlagen. Das pult und auflegen hatte dann nur noch etwas mit erweitern zu tuen.

Nun kommt eben die Technik ins Spiel und vereinfacht eben alle Möglichkeiten.
Ich kann mir auch einen Doppeldecker für 100€ kaufen, ein richtiges Hobby ist es dann nicht.

Wer sich dann in die Materie vertieft kann es auch als Hobby bezeichnen, und wird dieses so auch empfinden.

Das DJing und die Musik wird momentan einer immer breiteren Masse zugänglich gemacht. Zudem wird durch die niederpreisigen Produkte suggeriert das jeder, auch mit kleinem Budget, DJ sein kann. Das mag für die kleine Kellerbar zu Hause oder in einer kleinen Vereinsfeier schon zutreffen. Wird aber den Club-DJ oder einen "richtigen" DJ, für welche Veranstaltung auch immer, nicht ersetzen können.
Weiter muss man sich eben überlegen ob das Streaming für DJs eine Gefahr oder eine neue Chance darstellt, man betrachte nur die Tatsache das nun auch Beatport unter die Streaming Anbieter gehen will. Momentan finde ich das noch schwer einzuschätzen da die Streaming Sache in Bezug auf den DJ noch relativ weit am Anfang steht, zudem gibt es in den meisten Clubs oder Veranstaltungsorten keine ordentliche Internetanbindung. Auch wenn Spotify ein großes Repertoire hat gibt es dort lange nicht alles, es gibt zu große Lücken im Sortiment um es vernünftig einzusetzen. Ganz zu schweigen für aktuelle Club Musik, da fehlt einiges und wenn es kommt ist der Hype um eine neue Scheibe schon vorbei! Künstler oder Labels fühlen sich bei den Streaming Anbietern derzeit noch schlecht entlohnt und ziehen dann ihre gesamten Werke zurück. Aktuellstes Beispiel wäre hier Taylor Swift.
Ich denke durch die momentane Entwicklung braucht sich kein DJ ans Bein gepinkelt fühlen, auch wenn die ein oder andere VA an einen Hobby-DJ vergeben wird - aber so war es doch schon immer, das man den Nachwuchs etwas belächelt hat, die Jungs lernen auch dazu und entwickeln sich dann entsprechend.
 
Das ist wirklich ein trauriges Zeugnis, da machen sich dann die Betreiber nicht mal die Mühe knappe 10 € für ein Spotify Abonnement auszugeben.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man einen anderen Bezug zu gekaufter Musik hat, als zu nicht gekaufter Musik.
 
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man einen anderen Bezug zu gekaufter Musik hat, als zu nicht gekaufter Musik.

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Mittlerweile kaufe ich mir nur noch Datenträger (Vinyl oder CDs) von Musik die ich selbst gerne höre oder auch einfach sammle. Viel Musik die ich für meine DJ-Zwecke als Mobil-DJ erwerbe sind mittlerweile nur noch digital in den gängigen Shops erworben. Für mich persönlich hat diese Musik nicht die Nachhaltigkeit /den Wert und ist mir zu schnelllebig als ein Album meiner favorisierten Künstler. Das ist aber im Prinzip ein anderes Thema.
 
So geht mir das auch.

Die meiste Musik, die ich als DL kaufe, ist für meinen Jahresmix und für die Mobildisko. Sachen, die selber gerne höre, kaufe ich als CD und nur noch selten auf Vinyl.

Wobei ich da gestehen muss, dass ich gerade überlege, mir ein analoges Setup zusammen zu stellen. Ich will meine Technics mit besseren Nadeln ausstatten (Grado DJ) und mir dazu das Revox C279 Pult mit Erweiterung zulegen. Ich denke, dass dieses Pult eine bessere Qualität hat, als mein DJM800 und mein LEM DM82.

Dann überlege ich, was ich mit den CDJ2000 mache, denn diese brauche ich praktisch nur für die Mobildisko. Da reicht auch ein Doppelplayer von Denon. Dazu braucht es aber noch einer längeren Überlegung. Vermutlich wird es erstmal auf das Analog Setup hinauslaufen.
 
Hi,
ich benutze zur zeit die Demo von Djay Pro mit dem Pioneer ddj sx2 Controller und finde die für meine zwecke top. Bin am überlegen das Geld für die software auszugeben. Nur eine Sache finde ich nicht oder funktioniert bei mir nicht. Ich würde gerne die Sampler angepasst zum laufenden track synchronisiert in Endlosschleife abspielen könne. Ich bekomme das einfach nicht hin. Liegt das an der Demo version oder geht das mit Djay Pro nicht?

danke euch im vorraus
 
Danke für die Antwort. Aber genau das machen die Sampler so interessant. Das ist wirklich schade, aber so lange es diese Funktion nicht gibt ist es das Geld für mich (noch) nicht ganz wert... :-(
Sobald es diese Funktion gibt wird neu überlegt das Geld dafür auszugeben ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben