Alle Lieder spielen nur 2-3 Sekunden

B
b-beatz
New member
Mitglied seit
18 Jan 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin Leute, bin endlich auch dabei allerdings nicht so wirklich. Versuche nun schon Stundenlang bzw seit Tagen ein Problem zu lösen und komme einfach nicht weiter.

Wenn ich in Serato DJ Lite oder Pro einen Song im Linken oder rechten Deck hochlade und auf Play drücke…spielt der nicht normal an sondern extrem schnell. Maximal 3sekunden für ein 5 min Track.

Ich nutze einen neuen Acer Predator 3000 im Zusammenhang mit der Pioneer Dj SB2 und Serato Lite und Pro.

Habe beide Apps mehr als 3 mal komplett gelöscht und neu installiert. Auch den Treiber. Habe den Laptop mehrmals neu gestartet. Alle Regler stehen auf der Ausgangsposition. Vielleicht weiß einer von euch weiter.

Mit freundlichen Gruß

B-beatz
 
derDJvonLetzteNacht
derDJvonLetzteNacht
anonymer Jiggo
Mitglied seit
21 Jan 2023
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Schau Mal in den Einstellungen von Serato ob es auf 33RPM oder 45RPM eingestellt ist wenn nicht dann wähle definitiv 33RPM aus um eine zu schnelle virtuelle Geschwindigkeit auszuschließen
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.428
Reaktionen
510
Schau Mal in den Einstellungen von Serato ob es auf 33RPM oder 45RPM eingestellt ist wenn nicht dann wähle definitiv 33RPM aus um eine zu schnelle virtuelle Geschwindigkeit auszuschließen
Und was soll das bringen?
Die Einstellung ist ja nur für den Timecodeinput von Serato-Schallplatten relevant.
Aber generell keine schlechte Idee.
Allgemein formuliert:
Gibt es irgendwas das die Abspielgeschwindigkeit über "SYNC"-Einstellungen beeinflussen könnte?
Welche BPM-Zahl wird denn angezeigt während der Track so schnell spielt?
Das "Problem" tritt zuverlässig ständig auf, also nicht erst nach einiger Speilzeit wo es normal läuft oder in unregelmäßigen Abständen?
Vielleicht ist es ein Taktungsproblem mit dem Rechner.
Gaaanz früher hatten wir einen Knopf vorne am Desktopgehäuse eines PC wo man die Taktfrequenz des Prozessors auf "Turbo" hochstellen konnte.
Dann sind alle Spiele ebenfalls in abartiger Geschwindigkeit gelaufen.
Daher würde ich den ersten Tipp vom Kollegen auch zuerst mal ausprobieren wenn es geht und einen anderen Rechner testen.
Am einfachsten geht das wohl mit Serato DJ Lite und Hardware unlock.
 
derDJvonLetzteNacht
derDJvonLetzteNacht
anonymer Jiggo
Mitglied seit
21 Jan 2023
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Und was soll das bringen?
also früher wo ich meinen sb2 hatte war ich am rumklicken und da hab ich des Mal ausversehen verstellt und tatsächlich hat er die Option für den Controller übernommen ohne Controller lief es trotzdem normal aber einen Versuch ist es wohl wert Mal da nachzuschauen ..
 
 

Neue Themen


Oben