Alternative zum Magma DJ-Case

AW: Alternative zum Magma DJ-Controller

Du redest nur von dem Case, oder? Wenn ja, passt der Thread Titel nicht.

Magma ist die Marke des Cases.

kann zwar nix zum thema sagen aber ich hab mal den titel geändert:)
wenn du keine roadies hast würde dir aber eher einzelcases vorschlagen

Zuletzt bearbeitet:
solche systemcases sind sackschwer... das musste ich auch feststellen...

wie die magma-qualität ist weiß ich nicht.

ich hab mir beim thomann eine maßanfertigung bestellt. das hat qualität!

ich hab schon so ein ähnliches case(mit turnies und 19" mixer)alleine ein enges treppenhaus hochgetragen
glaub mir es gibt angenehmere dinge:mad:

Das ist alles relativ.. ist doch logisch, dass wenn du ein case hast mit 3 geräten drin das das gesamt schwer ist.. andersrum hast du direkt alles zusammen und musst nicht mehr viel verkabeln.. wenn man es mal so betrachtet, dass du für jedes einzelgerät casees kaufst.. sind diese zwar nicht so sperrig zum transport du hast aber auch nen viel höheren investitionspreis.. weil das einzelcase ist klar günstiger als 3 einzelne..

endscheiden muss das sicherlich jeder selber.. also ich hab mir das magmacase im januar 2010 geholt und muss sagen das ich voll zufrieden bin.. kann es so locker in mein kombi schieben und muss nicht mehr groß verkabeln etc und sie alles sehr sauber aus.. hab allerdings auch noch ein bisschen dran geändert um es noch besser zu machen. aber leicht macht es das nicht das ist richtig. andersrum hat es ja auch zwei rollen unten drunter.. das kann man dann wie nen großen koffer ansehen mit dem man auf reisen geht.

wenn du jedenfalls nicht die größe und transportmöglichkeit hast dann solltest du wohl ehr auf einzel cases zurückgreifen.
stabil ist es auf jedenfall.. also von der verabeitung her denke ich gibt es bei den magma cases überhaupt nichts zu meckern.. echt top...

ich hoffe ich konnte noch ein wenig zur Entscheidung beitragen...

Gruß Soundchecker

Ich klink mich mal hier ein, und buddel den Thread wieder aus.

Ich überlege mir auch die Magma CDJ-Workstation 900/2000 zu holen.

Aber vll kann mir wer zu dem Ding paar Fragen beantworten:
1. kann man da iwie auf den Laptopständer den Laptop draufschnallen?
so ungefähr.
Da stellt sich die Frage: Sind da Gurte dran? (gut, die könnte man selbst nachrüsten) Und: Ist im geschlossenen Zustand überhaupt genug Platz um nen normalen 17" Laptop festzumachen? (Möchte gern alles in einer Kiste haben, weil ich damit auch Zug fahren können möchte etc)

Oder weiß wer ne andere geschickte und günstige Lösung (die Magma-Kiste würde 230€ kosten) zum Transport von: 1x Numark X5, 2x Numark V7 und ein Laptop.
Muss aber alles in eine Kiste passen, mit Trolley-Rädern oder so, und eben sicher und stabil.
Habe bereits das eigentlich optimale Case gefunden: Odessey, aber das wird in Europa nicht verkauft. Und wenn ichs mir aus den USA schicken lass, dann kostet es doppelt soviel wie das Magma, und als Student will ich des eigentlich nicht. Da pass ich lieber das Magma dem Mixer an.

Danke für eure Hilfe! :)

Zurück
Oben