Alu Traverse selbst polieren?

m.o.e.

rehloop
Aloha liebes DJF.

Poliert oder pflegt jemand hier seine Traversen?
Wenn ja, wie und womit (Werkzeug und Politur)?

Grund meiner Frage:

Ich möchte mir ein paar Traversenteile anschaffen und habe gesehen das man durch selber polieren Geld sparen könnte.
Ich hab leider noch kein Metal poliert, weshalb ich hier mal nachfragen will ob man mit einfachen Tüchern und Politur überhaupt zu nem brauchbaren Ergebnis kommt.
Auf was sollte man achten?

Beispiel:

Global Truss F33200 Truss 2,0 m / matt
156391.jpg

Mengenrabatt bei 3 Stück - 420€

Global Truss F33200PL Truss 2,0 m / poliert
278568.jpg

Kein Mengenrabatt, bei 3 Stück - 477€

Selber polieren würde mir also 57€ sparen.

Sonnige Grüße an alle! :)

Ganz ehrlich: 6m Truss mit Hand polieren wären mir die 57€ auf keinen Fall wert ;) - Gutes Polierset, 3 Teilige Polierpaste usw. kosten (im KFZ Bereich) schon schnell 100€ - 200€.

Übrings gefallen mir die matten Trussn sowiso besser :) Kommen auch bei Messebauten viel besser zur Geltung und wirken im Gegensatz zu den Polierten oft edler.

Ich glaub ich würde auch lieber 57€ mehr ausgeben. Da tust du dir keinen Gefallen, wenn du des selber machen willst.

Gutes Polierset, 3 Teilige Polierpaste usw. kosten (im KFZ Bereich) schon schnell 100€ - 200€.

Ich dachte eigentlich an nen Topf Alu-Polierpaste für 5-7€ und zwei olle Tücher und dann gib ihm. :D

Ich hab bisher keine polierten gesehen. Nur matte.
Poliert stell ich mir schöner vor.
Hmmm... *grübelgrübel*

Nimm die matten:) Nach 10 Gigs sehen die polierten aus wie ******e;)

Ja hmmm... Klingt schon logisch.

Hab gerade nen Video gefunden wo jemand genau so vorgeht wie ich mir das auch vorgestellt habe.
Klick

Sieht ganz gut aus. Ist halt einen Abend lang Arbeit.

Ich denke es werden matte werden und ich schau erst mal.

Sid brauchste noch zufällig 2m F33200?
Kommt ab 4 dann nochmal billiger. :d

Sid brauchste noch zufällig 2m F33200?
Kommt ab 4 dann nochmal billiger. :d

Danke aber dafür ist echt keine Verwendung:)

Bist du dir sicher das du auf 3-Punkt setzen willst? Alle Leihbuden hier im Umkreis, die ich kenne, haben nur 4-Punkt. Ich würd noch die paar Euro mehr auf den Tisch legen und dann die Möglichkeit haben bei Bedarf bequem zumieten zu können:)

Danke aber dafür ist echt keine Verwendung:)

Bist du dir sicher das du auf 3-Punkt setzen willst? Alle Leihbuden hier im Umkreis, die ich kenne, haben nur 4-Punkt. Ich würd noch die paar Euro mehr auf den Tisch legen und dann die Möglichkeit haben bei Bedarf bequem zumieten zu können:)

Die Idee ist echt gut!
Hach ey... da will man sparen und am Ende ist man überzeugt nochma 140 Tacken zu investieren.:D

Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen.

Die Idee ist echt gut!
Hach ey... da will man sparen und am Ende ist man überzeugt nochma 140 Tacken zu investieren.:D

Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen.

Sparen ist immer gut, nur nicht am falschen Ende;) Wenn du bei größeren Sachen nicht erweitern kannst und komplett mieten musst (bei 8m ist das noch nicht so tragisch...), hat man das gesparte Geld schnell nem Verleiher spendiert.

Zurück
Oben