Anfänger Alarm!!

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
Okayokay, jetzt könnten wir aber auch langsam mal wieder etwas runterfahren... ich möchte ja nicht hier das Spiel "wenn schon offtopic, dann aber richtig" eröffnet haben ;)

Also.. wenn noch jemand ernsthafte Hilfe für Nitrous hat, dann bitte. Ich muss mich da leider zurückziehen, da mir gerade viel zu heftige Erinnerungsschübe aus Zeiten meines NoobResort-Moderator-Daseins hochkommen :D

laurin
laurin
Well-known member
Reaktionen
30
Also wie gesagt, ich habe eben was gepostet. Hoffe das ihm das weiterhilft.

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
jahaaaa, war ja auch sehr nett von Dir!... bitte nicht jetzt noch jeder rechtfertigen hier :rolleyes:

elek-c
elek-c
Well-known member
Reaktionen
0
Hab oben auch was geschrieben...*scrollscroll*
(ja, ich soll mich nicht rechtfertigen, ich weiß)
Schade das sich Nitrous nicht mehr meldet...
Wenn er wieder online geht,
(@Nitrous)
kann er ja mal sagen, mit was er mixt(Equipment)und ob Beatyncron, Cutmäßig oder,oder oder...

Nitrous
Nitrous
Deejay
Reaktionen
5
Original geschrieben von Mélange
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du selbst kein Dj Pult, sondern hast lediglich einmal an einem rumgebastelt richtig???
Hmmm...ich würde dir empfehlen vielleicht (alleine ;) ) mal irgendwo die Platten zu drehen(Freund etc.) und wenn es dir Spaß macht, würde ich bzw. solltest DU alles dafür tun, um dir auch eins zu kaufen.
Aber du solltest geduldig sein und fleißig üben ;)

P.S. Habe ich dir damit deine Frage beantwortet???

hm ich habe mein mischpult (numark DXM 06 gefällt mir gut!) aber plattenstpieler habe ich keine!! leider (wegen der kohle!!!)

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
Original geschrieben von DJ Nitrous
... mein mischpult (numark DXM 06 gefällt mir gut!) ...

:D es hat doch noch keiner was gesagt, logga bleiben :D

G
Gast2908
Guest
Wenn du keine Plattenspieler hast, brauchste dich auch nicht wundern, das es nicht funktioniert.
Kauf dir 2 Plattenspieler, übe erstmal 1 -2 Jahre und versuch es erneut.

Zuletzt bearbeitet:
Kosty
Kosty
vinylistiker
Reaktionen
178
man ist nicht von einem tag auf den anderen dj !

kannst du am pc schon ohne beatcounter beatmatchen ??

mein umstieg von pc zu turntable war sehr sehr leicht. in einem tag hab ichs so einigermaßen zsamm gekriegt mim an / abschieben. beatmatchen ohne counter kann ich jetzt ca 1,5 jahre und wenn man das kann, dann ist der rest eh leichter.

elek-c
elek-c
Well-known member
Reaktionen
0
Das sind wir ja jetzt alle glücklich...
Und wenn DJ Nitrous nicht so aufs Plattendrehen steht, kann ers ja auch mit CDs probiern... Das würde ich vorschlagen wenn er mehr kommerzielle Musik mixt. Trance, wie er gesagt hat, kann ja weitläufig sein. Wenns bekannt ist, bekommt ers doch billiger auf CD mit mehr RMXen drauf...Außer natürlich er will auf das vieldiskutierte Feeling nicht verzichten. Mit persönlich macht Platte auch mehr Spaß.

Nitrous
Nitrous
Deejay
Reaktionen
5
hmm hab zwar nur 2 mal mit platten gemixt: aber das feeling ist schon anders als bei cd und vor allem PC ausserdem ist ja bei cd mixen einfach oder???

Nitrous
Nitrous
Deejay
Reaktionen
5
ich meine: CD ist sau einfach rein schieben ein paar knöpfchen drücken und es geht platten sind da schon was anderes!!

elek-c
elek-c
Well-known member
Reaktionen
0
@Nitrous
Auf den Sound kommts doch an! Außerdem ist das Abhören nicht großartig anders. Beatsyncron mixen musst du schon noch alleine.
Ich nutze beides. Hab also direkten Vergleich.
Hast du schon mal mit CDs gemixt?

TobyTow
TobyTow
My Life Is Progressive
Reaktionen
0
Also, ich persönlich finde es viel schwieriger mit CDs zu mixen, als mit Vinyl. Es fängt schon damit an, dass ich auf einer Platten an der Pressung sehen kann, wann ein Takt anfängt und wieder aufört. Ich kann die Breakes sehen und gezielt reinmixen und den Übergang zu einem präzisen Abschluss bringen. Ich habe es allerdings bis jetzt noch nicht für nötig befunden, mir einen CD Player zu kaufen, daher fehlt mir jegliche Erfahrung, mit so einem Teil zu spielen. Deswegen habe ich mir letzte Woche Final Scratch bestellt, da ich nicht auf das Vinyl Feeling verzichten will. Aber jeder so wie er´s mag...

stocky
stocky
Hausmann
Reaktionen
237
@toby

So sehe ich das auch. Das letzte mal, als ich versuchsweise mit CDs gemixt habe, hat mich schon allein dieses Framestottern beim Setzen des Cue-Punkts total abgeschreckt. Die Sache mit dem Sehen der Trackaufteilung ist auch noch so ein Argument, weshalb ich mich noch etwas gegen FS sträube.

elek-c
elek-c
Well-known member
Reaktionen
0
@Toby
Kannste dann mal was zu dem Teil posten? Wollte mal hören wie das Ding ist. Ich guck auch gleich in der Suchfunktion. Ich hab nicht vor mir das Teil zu kaufen, mich interessierts aber mal.

G
Gast68
Guest
@tobylarouge
kannst du beim final scratch die beats, breaks etc sehen???

Neue Themen

Oben