ja das stimmt, womit soll man den lieber Auflegen mit Vinyls oder CD..???
 
was ist den eher angesagt Platte oder CD...

Was soll man sich lieber kaufen CD Turntables oder eher die Vinyls Turntable.
 
@Playaz: Haste keinen Kollegen der dich mal antesten lässt?

Das ist die falsche Reihenfolge .. besorg erst mal halbwegs taugliches Equipment von deinem Geld und MUSIK .. viel Musik.

Anschließend kannst Du über einen Besuch bei ner DJ Schule nachdenken .. hier gehts auch net um DJ Schulen, sondern um Eq. :)
 
Hallo, ich bin noch relativ neu hier und wollte daher mal fragen ob Anfänger Equipment von American Audio was taugt oder nicht?
Was ist denn mit CK - 800 mp3 ist der für einen Anfänger in ordnung oder eher nicht?

Damit auch alle wissen welchen ich meine :)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ican-Audio-CK-800-inkl.-Kopfhoerer/art-DJE147

herzlich willkommen hier

naja also von solchen komplett dingern würde ich persönlich doch lieber abraten, kenn dieses ding zwar nich aber in meinen augen müll :rolleyes:

lies dich ein gibt in der faq viele nützliche texte die dir sicherlich weiterhelfen können.

bringt mehr als das unstrukturierte fragenstellen :)

ach und eins vorab, wenn du mehr freude an deinem zeug haben willst als frust wirds teuer, istn kostenintensives hobby wo man lieber spart und wartet als einen frustkauf nacheinander zu behen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also von solchen komplett dingern würde ich persönlich doch lieber abraten, kenn dieses ding zwar nich aber in meinen augen müll :rolleyes:


ich hab dem american audio q-d6 ... also in meinen augen erfüllt er seinen zweck
aber zuviel darf man einen mixer um 96euro nicht erwarten.
trotzdem bin ich ziemlich zufrieden mit ihm.
vlt liegts auch daran das ich noch nie nen anderen mixer in der hand ... besser gesagt ausprobiert habe :D
 
Is billigster Ramsch - aber wenn du zufrieden bist ist doch okay, das schließlich immer das Wichtigste.
 
Is billigster Ramsch - aber wenn du zufrieden bist ist doch okay, das schließlich immer das Wichtigste.

apropos billigster ramsch..

war vorhin im media markt die verkaufen jetzt dj conoslen o.o

die von hercules mp3 irgendwas war da und die von numark
 
Also ich bin totaler Newbie

Ich wollte mir jetzt mal was holen womit man eigentlich so anfängt ,bleibt aber das Problem womit man anfängt?

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/110/dj-control-mp3-e2/

Vielleicht dieses am Notebook anschließen und erstmal Musik vom NB bisschen mixen oder?

Bitte Hilfe ich kann noch kein Thread erstellen.:confused::confused::confused:

einen neuen thread für dieses thema zu erstellen wäre auch schrott... genau wie der mixer...

les dich erstmal ein bisschen durchs forum und durch dei FAQ und bild dir dann ne meinung und dnan kannste entscheiden ob du vinyls, cd player oder consolen willst..
 
Womit du anfängst ist doch deine Sache, informiere und teste dich durch. Wir können dir auch nicht sagen welche Musik du spielen sollst.
 
Also ich bin totaler Newbie

Ich wollte mir jetzt mal was holen womit man eigentlich so anfängt ,bleibt aber das Problem womit man anfängt?

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/110/dj-control-mp3-e2/

Vielleicht dieses am Notebook anschließen und erstmal Musik vom NB bisschen mixen oder?

Bitte Hilfe ich kann noch kein Thread erstellen.:confused::confused::confused:

Wie schon angemerkt wurde, ist dieser Mischer (bzw. dieser Controller) absoluter Mist und sein Geld eigentlich nicht wert.
Da du aber ganz frisch anfängst und augenscheinlich noch gar keinen Plan von der Materie hast, wäre es wohl in deinem Falle wirklich ratsamer, erst mal mit diesem Billig-Schrott zu beginnen und sich in die Materie einzufuchsen.
Wenns dir gefällt, willst du wahrscheinlich nachm halben Jahr eh was neues haben, aber wenns dir nicht gefällt, machst du erst mal nur einen Verlust von ca. 100 Euro (Wiederverkaufswert dieses Controllers ist gleich Null).

Um es mal für dich zu erklären:

Dieser Controller wird via USB mit dem PC verbunden. Mit der beigelieferten Software kannst du dann "richtig" mixen.
Tracks vorhören kannst du auch - dazu wird ein Kopfhörer an deine Soundkarte angeschlossen.
In den Einstellungen der Software musst du dann noch irgendwo was ändern, damit du dann auch übern Heady was hören kannst.
 
Danke Tyke!!

Ja es gibt diesen Contoller bei Saturn , der war dort auch schon angeschlossen zum testen. (Ich war 2Stunden lang am mixen während mein Vater nach TV´´s guckte und meine Mutter+meine Schwester Klammotten-Läden geplündert haben) XDDD
 
tipp an dich... technics1210 und nen vestax mischpult ..sony kopfhörer und alles wir gut =)
 
hi
ich bin wie man sieht neu hier, ich weiß auch das es schon xxxx mal gefragt wurde aber ich machs trotzdem also:
ich will mir eine ausrüstung für vynils kaufen

ich möchte elektro / house / minimal auflegen

kosten soltle das ganze bis zu 1500 euro..

ich hatte mir mal folgendes gedacht

2 TT undzwar 2x Technics MK 1210
jetzt ist die frage welches mischpult jetzt sinn machen würde,da ich gerne noch mit serato das ganze später erweitern würde.

vielleicht könnt ihr ja mal ein paar meinungen dazu abgeben
danke schonmal im vorraus
mfg pixxel
 
hi
ich bin wie man sieht neu hier, ich weiß auch das es schon xxxx mal gefragt wurde aber ich machs trotzdem also:
ich will mir eine ausrüstung für vynils kaufen

ich möchte elektro / house / minimal auflegen

kosten soltle das ganze bis zu 1500 euro..

ich hatte mir mal folgendes gedacht

2 TT undzwar 2x Technics MK 1210
jetzt ist die frage welches mischpult jetzt sinn machen würde,da ich gerne noch mit serato das ganze später erweitern würde

vielleicht könnt ihr ja mal ein paar meinungen dazu abgeben
danke schonmal im vorraus
mfg pixxel

Bitte einmal ausfüllen! *klick*
 
Bitte einmal ausfüllen! *klick*
Danke erstma für die schnelle antwort
ok ich hatte schon ein wenig versucht mich daran zu halten naja ich werde den Fragenkatalog dann mal komplett durcharbeiten. Ich möchte ja schließlich auch keinen schrott...
Also betreiben möchte ich es als hobby allerdings sollte es auch tauglich sein falls ich die möglichkeite bekomme im club aufzulegen. Musik welche auflegen möchte wäre Elektro, House , Minimal und eventuell auch Reggea und Dancehall.
Geld möchte ich wie gesagt bis zu 1500 euro investieren. Medien die ich nutzen möchte sind Vinyl und mp3. Der gebrauchtkauf kommt sehr in frage. Die dinge müssen funktionieren :)
Eingesetzt werden sollen sie wahrscheinlich Club, Zuhause und Private Partys.
Geräte kenne ich einige. Aber am meisten halte ich von dem Technics 1210, da ich einen freund habe, der selber auch im club bereich auflegt habe und der besitzt diese und ist sehr zufrieden.Außerdem sind sie " der Standart". Eventuell würde auch ein sehr guter Nachbau in frage kommen. Die Tonarm sollte gebogen sein, da ich nicht vorhabe viel zu scratchen. Die Tonabnehmer sollten klanglich überzeugen. Die ausgangsspannung benötige ich, da ich auch die verwendung von timceode systemen plane. Welche Bauweise der Tonabnehmer ich bevoruge kann ich leider nicht genau sagen da ich mich noch nicht ausreichend mit den vor und nachteilen beschäftigt habe.
An den Mixer sollen die 2 TT und er sollte auf jeden fall einen Fader Regler haben für die Kanäle. Kopfhörer Ausgände brauche ich nur einen. Die Mikrophone Ausstattung ist unwichtig da meiner meinung nach die Verwendund eines Mikrophones unwichtig ist. Die Farben sind egal.
Falls noch was fehlt fragen :)
mfg Pixxel
 
Interessant wäre noch, ob du allgemein irgendwann mal, oder sogar gleich mit Effekten arbeiten möchtest. Oder eben gar nicht.
Mit Technics machst du sicherlich nichts falsch, du solltest hier im Marktplatz gucken, da gibt es meist recht viele Angebote. Kaufst du von den Usern Kaype oder Pyro kannst du auch davon ausgehen, dass die Dinger laufen wie ne 1 und ne technische Überprüfung abbekommen haben.
Tonabnehmer würde ich einfach mal ein ortofon concord system empfehlen. (das sind keine Unterdecksysteme, sondern die mit dem schrägen Hals)
Wenn du klanglich was ordentliches haben möchtest, empfehle ich einfach mal die dj s, sie sind gut und günstig. (teurer und besser geht immer, kommt drauf an was du willst).
Du kannst fast alle ortofon Nadeln auch auf alle ortofon Tonabnehmer montieren.
Wenn du z.B. einen technics mit pro s system kaufst, kannst du einfach eine djs nadel drauftun. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf bei welchen Kombinationen es Probleme gibt -> sufu / google.

Das Mischpult ist von deiner Effektfrage abhängig. Passen würden für 2 Kanäle denon x120, vestax vmc 002xl(u), xone 22. Alle recht ordentliche Mixer ohne allzu viel Schnick Schnack, der xone bietet als einziger die Möglichkeit später ein Effekt Gerät anzuschließen.


Ich rechne mal grob:
2x technics a 300 ~ 600
Tonabnehmer ~ 100 - 150
Mixer ~ 330
DVS (z.B. traktor scratch duo) ~ 330

Macht ca 1400 öcken.
Zum mixer sollte noch ein wenig mehr Info kommen, wie deine genauen Vorstellungen sind. Dann kann man ja eben auch über passenden Gebrauchtkauf nachdenken. Auch ein dvs sollte es gebraucht zu kriegen geben, wobei die guten meist kaum Wertverlust haben, wodurch es sich fast nicht lohnt.
 
Hi ich bin neu hier und will auch mal ein DJ werden:cool:.
Ich hab bisher etwas gegoogelt, hab zwar einiges gefunden aber so wunschlos glücklich macht mich das jetzt auch noch net:(. Dazu hab ich nen paar Fragen:
-Wie ist das Set zum erstmal ausprobieren? http://www.dj-technik.de/onlineshop/numark-dj-in-a-box-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_127/id/951
Gibt es was besseres um den Preis? Ich will jetzt erstmal wenig ausgeben dann testen nd wenn es mir Spaß macht was gescheites kaufen:).
-Kennt Jemand nen Plattenladen im Großraum Stuttgart?
 

Neue Themen


Zurück
Oben