hey.. bin auch beginner, aber ich glaube zu wissen was ich benötige. HABEN: MACbook,Reloop RHP-10, Fruity loops(müll) HAB ICH BALD(einem monat): Ableton live 8 und Akai apc 40.
 
Wozu soll was passen!?
Der apc zu ableton!? - Jo, kann man machen. :)
 
hallo zusammen!!

ich wollt kein thread neu aufmachen deswegen stell ich es mal hier rein!

also bin neu auf dem gebiet aber hab mich schon infomiert und wollt euch mal fragen wie hier dieses equip haltet.

2x Pioneer cdj-200 s
1x Pioneer djm 400 mixer


die kosten sind 1500 euro .. also dass kneifft mir schon sehr in denn ... aber ich hab gelesen das ich am besten 1 gutes equip kaufen denn sonnst kauft man 2 mal...!

oder is das hier besser??

elevator entrance cd set 3

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4216-Komplettsets-Elevator-Entrance-CD-Set-3.html

2 x Reloop RMP-1 Scratch Ltd.
1 x Reloop Access.2 USB
1 x Reloop RH-3500 PRO Ltd.



(btw ich moechte gern eher so trance,electro,house musik machen) hoff ihr habt paar tipps!!

schon mal danke im vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir deine Frage im Grunde genommen schon selbst beantwortet ;). Natürlich ist das Set mit den Pioneer Sachen besser, würde sonst wohl kaum das doppelte kosten ..

Würde mir wenn du so ein Set nimmst aber eher das Set 4 holen. Den iq2 hab ich auch, und selbst viele Reloop Kritiker geben zu das das Teil nicht schlecht ist ;).
 
aber lohnen sich die 1500 in pioneer zu investieren? denn ich moechte nicht jetz wenn ich jetz in bisschen besser bin will ich mir n neues holen... oder einfach mal anders formuliert... gibt es ein besseres fur denn gleichen preis oder sogar noch billiger oder is des ganz gut des equip von pioneer was ich da angegeben hab?

also ich rede hier von preis/leistungsverhaltnis. was ist besser des pioneer set da oder des elevator entrance cd set 4?

da hab ich noch eins gefunden : http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2810-Komplettsets-Elevator-Professional-CD-Set-1.html

denn bei denn entrance set verwirrt mich das wort Scratch bei denn dj-cd player... denn ich mocht des nicht nur zum scratchen ^^

also fur das was ich im sinn hab ( house,electro,minimal,trance,etc...) oder gibts da keine unterschiede.. also sets fur jeweilige generes?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

hallo zusammen!!

ich wollt kein thread neu aufmachen deswegen stell ich es mal hier rein!

also bin neu auf dem gebiet aber hab mich schon infomiert und wollt euch mal fragen wie hier dieses equip haltet.

2x Pioneer cdj-200 s
1x Pioneer djm 400 mixer


die kosten sind 1500 euro .. also dass kneifft mir schon sehr in denn ... aber ich hab gelesen das ich am besten 1 gutes equip kaufen denn sonnst kauft man 2 mal...!

oder is das hier besser??

elevator entrance cd set 3


2 x Reloop RMP-1 Scratch Ltd.
1 x Reloop Access.2 USB
1 x Reloop RH-3500 PRO Ltd.



(btw ich moechte gern eher so trance,electro,house musik machen) hoff ihr habt paar tipps!!

aber lohnen sich die 1500 in pioneer zu investieren? denn ich moechte nicht jetz wenn ich jetz in bisschen besser bin will ich mir n neues holen... oder einfach mal anders formuliert... gibt es ein besseres fur denn gleichen preis oder sogar noch billiger oder is des ganz gut des equip von pioneer was ich da angegeben hab?

also ich rede hier von preis/leistungsverhaltnis.

ich hab da noch was gefunden... elevator entrance cd set 4 aber da verwirrt mich das wort scratch beim dj-cd player... deswegen frag ich auch ob des Elevator Professional CD Set 1 besser ist...


also fur das was ich im sinn hab ( house,electro,minimal,trance,etc...) oder gibts da keine unterschiede.. also sets fur jeweilige generes?

danke im vorraus!!!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Gönn dir die Pioneers und nehm z.B. n RMX-20 als Mixer. Kommst mit knapp 1100€ dabei wech und machst bis auf beim Mixer nichts verkehrt.

Oder, du sparrst weiter auf 400er von Pioneer sowie halt den DJM 400.

Hab mir letztes Jahr.

2x RP-2000 von Reloop sowie den RMX-20 von Reloop gegönnt.

Nun spar ich auf Synqs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

Erst einmal hast du die Headdies vergessen. Dafür würde ich auch nochmal 100-200€ einplanen.

Ich hatte noch nie das Vergnügen die 200er selbst unter den Fingern zu haben, aber ich habe ehrlich gesagt noch nichts wirklich überzeugendes über die 200er gehört.

Mit den Reloop Teilen hast du schon was gutes, für dein Geld.

;)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

jeje aber welche von denn reloop teilen?^^

mhmmm meinste das ich mit dennen gut dran bin oder besser als mit pioneer?? btw bin anfanger. ^^

achso und ja.. welche headdies wurdest mir empfehlen?? wow 200 fur headphones ist viel.. is ja mehr als der mixer!!xDXD
aber danke fur eure antwort!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

jeje aber welche von denn reloop teilen?^^

mhmmm meinste das ich mit dennen gut dran bin oder besser als mit pioneer?? btw bin anfanger. ^^

achso und ja.. welche headdies wurdest mir empfehlen?? wow 200 fur headphones ist viel.. is ja mehr als der mixer!!xDXD
aber danke fur eure antwort!

ich an deiner stelle würde ein mir ein mischset draus bauen ... die Reloop CD player + djm 400 + nen gescheiten heady ... damit lässt sich auf jedenfall arbeiten ^^ hab zwar auch noch nie einen von denen unter den Fingern gehabt... aber wenn man die berichte so liest...
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

müssen es denn immer Turntable und n Mixer sein, nicht jeder Anfänger will mit platten legen denk ich

zum ienstieg um nicht allzuviel kohle zu lassen find ich die

Reloop digital jockey 2 richtig gut,

preis leistungstechnisch ist die der hammer

330 euro für die interface edition

da hast du für den anfang zum digitalen mixen alles was du brauchst

zumindest wenn du nen rechner hast und kopfhörer aber das setz ich mal voraus ;-)
 
mhmm also wenn ich eure antworten so seh dann denk ich das alle gut sind aber das verwirrt mich noch mehr .. xDxD ich weiss das die meinungen sich spalten ... aber uff 1500 jucken richtig .... ich bin erst 17 und viel geld hab ich grad nicht.. xDxD aber ich wurde schon sparen wenn das equip gut ist und auch halt und naturlich auch wenn ich damit arbeiten konnte wenn ich besser bin also fortgeschrittener.

sind gute headphones sehr wichtig?? denn ich hab dti-au610 mal gekauft. sind ganz gut und bequem.. aber ich weiss nicht ob die als dj headdies was taugen..



-------
ja aber ich mochte nicht 2 mal kaufen... wenn dann lieber 1 mal teuer als 2 mal billig und teuer.. denn dann am ende zahl ich naturlich mehr.. ! xDxD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Anfänger" Sets Liste

wo liegt denn deine € grenze?
als schüler müsste sie ja schon 300€ sein..
da würde ich dir auch den Reloop DJ2 empfehlen, aber die CE version..
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

also .. meine ultimative grenze sind eigt so +- 1000 euro... aber fur ein richtig gutes equip das auch was fur fortgeschrittene bietet wurde ich HOCHTENS 1500 euro drauflegen...aber dann muss es auch richtig was bieten... nicht das des nur einfach gut ist und uberteuert...

also am besten n equip fur +- 1000 dann ware ich uber happy!!

also 300 sind ja kein problem aber ich will nicht 2 mal kaufen ! =/ dann wurde ich lieber paar monate sparen!!

nochmal danke das ihr mir hilft!!=D
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

wo liegt denn deine € grenze?
als schüler müsste sie ja schon 300€ sein..
da würde ich dir auch den Reloop DJ2 empfehlen, aber die CE version..

oben steht 1500 € ... also gute headys sind nicht ohne... würde dir zu sennheiser, technics, pioneer, sony raten... musst aber aufsetzen und hören um das entscheiden zu können.

wer billig kauft ,kauft zweimal ... das ist richtig... mit pioneer biste bestimmt nie schlecht beraten, lies dir einfach mal ein bisschen was hier über die player durch und youtube hilft auch oft weiter
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

ja 1500 wurde ich nur ausgeben, wie schon gesagt, wenn die ausserondentlich gut sind!jejej

also ich sag mal lieber dann meine schmerzgrenze +-1000 euro sind.. also kann ich des equip von pioneer equip vergessen.. also muss ich entweder dj-cds players von pioneer kaufen und denn mixer von reloop oder andersrum... oder alles von reloop . xDxD mmhmmm was ist besser... ( kriege langsam kopfweh von dem hin und her ! xDxD)!!

ja aber die meinungen streiten sich wie oben gesehen.aber die reden ja oft uber turntables mit vinyl.. aber ich moechte lieber dj-cd players!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle !

Ich poste jetzt diese frage hier zum wiederholten mal aber es muss sein...
Ich bin gerade "dabei" "anzufangen" was Musik betrifft.
Soll heissen ich will Homerecording machen quasi.
Richtung : Electro/Ebm/Aggrotech/Industrial/Experimental

Hab mich jetzt schon über Monate belesen und mich wenigstens ETWAS schlauer gemacht.

Frage : Welche DAW könnt ihr mir empfehlen die gut zu lernen/zu benutzen ist und die auch sogut wie alles kann ?
Sollte einfach Spass machen und nicht unprofessionell wirken.

Weiss nicht ob mein Pc 'ne großartige Rolle spielt ;

Intel® Core™ i7-860
11,2 Ghz
4 GB Ram
500 GB

Antworten und Fragen sind erwünscht =D
 
ja 1500 wurde ich nur ausgeben, wie schon gesagt, wenn die ausserondentlich gut sind!jejej

also ich sag mal lieber dann meine schmerzgrenze +-1000 euro sind.. also kann ich des equip von pioneer equip vergessen.. also muss ich entweder dj-cds players von pioneer kaufen und denn mixer von reloop oder andersrum... oder alles von reloop . xDxD mmhmmm was ist besser... ( kriege langsam kopfweh von dem hin und her ! xDxD)!!

ja aber die meinungen streiten sich wie oben gesehen.aber die reden ja oft uber turntables mit vinyl.. aber ich moechte lieber dj-cd players!

-------

ja also ich nehm des zuruck mit denn 1500 ..!!


------

und ich mein ich mag lieber dj-cd players.. also sprich zb pioneer cdj 200 s... stat zb technics 1210
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Anfänger" Sets Liste

hm .. bist du dir sicher das du was mit musik machen möchtest oder ist es so eine aktion "jetzt sofort" und morgen bist du im "foto studio forum" und möchtest eine kamera :D

ne, im ernst..
natürlich sagen hier viele "besser eine gute anlage kaufen" als wenn man später doppelt zahlt.
ist ja auch richtig!
ABER.....!!!
wird es dir denn überhaupt spaß machen?
oder hast du nach 3 wochen die schnauze voll und hast keine lust mehr.. weil du dann evtl. andere sachen im kopf hast!
dann sind die 1000 € rausgeschmissenes geld..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich eine jetzt sofort aktion ist das nicht... denn ich schon dafur schufften wurde sprich arbeiten wurde um des geld aufzutreiben das is das eher was ernstes.. also jetzt will ich nicht beruhmt werden sondern eher als hobby was mich spass machen soll... und vielleciht wenn ich vielleicht gut bin n kleinen clubs auflegen.also ich mach mir keine grossen hoffnungen um ein grosser dj zu werden!xDxD


und wenn ich mir sogar die zeit nehme in forums zu gehen um mich gut zu informieren soll das doch was heissen...

-----------------------------------------


also ich mach mal ne zusammenstellung...

-pioneer djm 400 mixer.

- reloop rmx 20

-entrance set 2,3 oder 4

und cd solo player hab ich keine zur auswahl.. denn die pioneer sind zu teuer!

was wurdet ihr mir empfehlen... ( mussen nicht umbedingt die hier sein aber unter 1000 ware perfekt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Anfänger" Sets Liste

guck dir mal den set konfigurator an
die cd player von reloop sind an sich ganz cool finde ich
und bei den mischern würde ich den pioneer nehmen ;)
obwohl du für das gleiche geld auch nen Denon DN-X 1100 bekommst der bestimmt auch nicht von schlechten eltern ist
PS: beim Kopfhörer würde ich nicht sparen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben