Gescheite Anlage... habe ich bereits.

Ich bin neugierig, was bedeutet das konkret ?


Zum Thema: Vielleicht bekommst du auch eine gebrauchte VCI-100 und dazu dann noch eine Audio 2 DJ, qualitativ wahrscheinlich noch ein Sprung besser (glaub ich ^^)

oder neu für ca. 480 vielleicht kannst die 80 Euro ja auch noch irgendwo auftreiben.
 
Servus Electronic,

danke für deine Antwort :)
Das Budget liegt so bei 300-400€. Maximum.

Gescheite Anlage sowie DJ-Kopfhörer, Kabel etc. habe ich bereits.
Der Preisrahmen sollte somit nur den Controller beinhalten.

Was halt noch zum überlegen wert ist, wäre der V7 von numark, das ding ist auch geil und mit dabei gibts auch ne software...allerdings kostets 600€ aber dafür bekommst du was gescheites
ich weiß nicht ob mans zur zeit gebraucht bekommt, weil das ding ist ziemlich neu
 
ups ich hab vergessen dass du zum V7 natürlich nen mixer brauchst, und demnach hätte sich das ganze erledigt glaub ich
 
Genauer kann ich dir es grad nicht Auflisten :) Da auf Arbeit.

Der VCI-100 ist mir jedoch etwas zu teuer - macht rein optisch auch nicht viel her.
 
Der VCI-100 ist mir jedoch etwas zu teuer - macht rein optisch auch nicht viel her.
Das ist ja auch so wichtig, das er dem digi-jockey haushoch überlegen ist interessiert ja nicht. 0o

Leg noch 80€ drauf und kauf dir das vci/audio2-bundle, da bekommst wenigstens was für dein Geld.
Alternativ die neue Controller-Welle abwarten, diese werden allerdings wohl alle über deinem budget liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "macht optisch nichts her", macht das Ding hier denn mehr her ?:d

12.jpg
 
Natürlich ist der optische Faktor nicht soo wichtig. Jedoch möchte ich in meinem Wohnzimmer auch keine Design-Katastrophen stehen haben. Passt optisch einfach nicht...

Ich versteh noch nicht gänzlich den Unterschied.
Der Reloop hat die Soundkarte schon onboard und geht somit PnP in den Rechner/Notebook.

Der vci besitztz zwar keine Soundkarte, nutzt dafür aber dann den Audio 2 Dj "Adapter"

Right?

ps: https://www.deejayforum.de/36-dj-software/61699-reloop-digital-jockey-2-a.html
Der macht doch schon was her :)
 
Ich weiss nicht, was am VCI optisch nicht in Ordnung ist; das ist einfach ein schlichtes, unaufdringliches und aufgeräumtes Design. Die Audio 2 verbindest du allerdings nicht mit dem VCI, sondern stellst in Traktor das Ding als Output ein. Kanal 1+2 ist dann automatisch für die Wiedergabe und 3+4 als Monitor geroutet. Die eingebauten Soundkarten diverser Controller sind sowieso meistens nicht so der Bringer, eine externe wie die Audio 2 klingt meist besser und besitzt deutlich bessere Latenzzeiten. Ausserdem kannst du bei einem Wechseln auf anderes Equipment die Karte behalten.
 
Dann hol dir das Ding, mehr als gut gemeinte Ratschläge geben können wir leider nicht...
 
Bastl nicht gleich pampig werden.
Ist hier nicht umsonst der Anfänger-Bereich.

@Waffe
Was wäre mit nem Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition + nen Audio 2 ?
 
War nicht pampig gemeint, aber wenn du der Meinung bist das dir der Reloop besser gefällt dann solltest du ihn nehmen, wir haben dir aufgezeigt warum WIR ein anderes Gerät bevorzugen würden, mehr können und wollen wir wie gesagt nicht ;)
So sieht es aus, "vom Glauben überzeugen" hat schon bei den Kreuzzügen nicht funktioniert wenn die Leute nicht auch selbst wollten.
 
Na dann ist das doch okay :)
Eine Antwort wie:
"Gerät A ist besser weil:"

Hätte mir halt besser gefallen :)

Was wäre denn der Unterschied zwischen nem
Digital Jockey 2 Controller mit Audio 2
und einem
Vestax VCI-100 + Audi 2
?
 
Haptik, Verarbeitung, berührungsempfindliche Jogwheels. Die Haltbarkeit der Poties und Knöpfe soll beim VCI (wenn man diversen Internetblogs glaubt) auch deutlich besser sein. Der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr...
 
Haptik, Verarbeitung, berührungsempfindliche Jogwheels. Die Haltbarkeit der Poties und Knöpfe soll beim VCI (wenn man diversen Internetblogs glaubt) auch deutlich besser sein. Der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr...

Wobei der Reloop doch ebenfalls die berührungsempfindliche Jogwheels hat.
Man muss das für sich selbst abwägen.
Geh doch einfach in den Laden und schau und teste beide mal und dann entscheidest du.
Oder bestell beide und schick einen einfach wieder zurück.
 
Ja aber nur die Interface Edition... die kauft man sich ja nicht, wenn man vorhat, eine Audio 2 einzusetzen.
 
Nur noch ne Zwischenfrage:

Kann ich das Korg PadKontrol noch extern anschließen? oder evtl. direkt am Controller?

Das ich eben Musik über den DJ2 und Sounds/Samples über das PadKontrol laufen lasse.

(Ich spiele hauptsächlich Tech House und Drum and Bass / Dubstep)
 
Kennt jemand zufällig das Reloop IQ2? Und was haltet ihr davon? Ist zwar nicht direkt ein Anfänger-Gerät aber auch nicht gerade oberste Schublade. Brauch nen Mixer mit ein paar Effekten.
 
Vergiss das Teil, Katastrophe!
Hatte bei Markteinführung ein Testgerät unter den Fingern, schwimmt wie eine Barkasse bei Windstärke 12.
 

Neue Themen


Zurück
Oben