AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
auch hier wirst du nix eindeutiges kriegen.
meiner persönlichen meinung nach ist für den einstieg vinyl, nen mischer und 2 billige teller zu empfehlen.
meine pro's für die these:
- man lernt sein equipment und seine musik wertzuschätzen und auf sie aufzupassen
- man kommt nicht in versuchung, sich musik i-wo zu ziehen
- man lernt beatmatching von grund auf, ohne technische hilfsmittel (ich erachte es immernoch als grundskill, den man beherrschen muss, auch wenn da jetzt die meinungen auseinandergehen. aber hier gehts ja grade um MEINE meinung

)
- man sucht sich seine musik sorgfältiger aus. man überlegt ganz genau, ob man jetzt den track wirklich braucht, ob die b-seite auch wertvoll is, man wägt ab, welche scheibe man sich jetzt kauft oder nicht. dadurch entsteht meiner meinung nach immernoch eine sorgfältiger ausgesuchte (und dadurch bessere) musiksammlung
- man lernt, aus weniger mehr zu machen (wichtige eigenschaft!!) und wird nicht von unnützem ****** (effekten, loops, etc) abgelenkt.
- man setzt sich mal mit der technik auseinander, lernt unter anderem nadeln zu justieren und montieren und erlangt dadurch vor allem SORGFALT, die sich auch aufs DJ'ing selbst auswirkt.
- das einstiegssetup kann man schon für 100 euro kriegen
- falls es nichts ist, kann man alles, von geräten bis zu den platten wieder verkaufen
- man hat den nächstmöglichen zugriff auf seine musik
- meist die schönen plattencover und der dadurch verbundene audiovisuelle effekt (man merkt sich anhand des plattencovers den track und hat ihn nach ner zeit beim sehen des covers automatisch im kopf)
- (meine meinung) die beste haptik.
fürn anfänger meiner meinung nach die beste methode.
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden