In unterschiedlichen bereichen sind unterschiedliche hersteller "besser" dran. Die frage ist halt, wenn du mixer + 2 CD-decks haben willst, wozu die software ? Wenn timecode, dann kommt noch ein recht dickes audioiterface und so was wie traktor scratch pro. Lohnt sich am anfang aber nicht.
Sag einfach welches system du haben willst und wieviel du dafür ausgeben willst, so als angenehme summe. Dann kann man doch weitersehen @DannyRv
 
also da gehen die meinungen auseinander ! ich persönlich tendiere dann eher zum weniger gut ausgestattetetn qualitätsequipment als zum funktionsüberladenem billigteil, Elektronik und werkzeuge kosten geld ! ich weis nicht ob gebrauchtkauf für dich in frage kommt aber das halte ich immer für einen guten weg die kosten zu verringern .
Mit nem bissl gesundem menschenverstand und sachverstand kann man problemlos gute geräte gebraucht finden und kaufen !

natürlich sollst du auch über den pioneer-tellerrand blicken und auch andere marken in betracht ziehen , denn es gibt einige mitbewerber auf dem equipment-markt die gleichwertige, oft bessere modelle bauen .
 
Das hört sich doch schon mal gut an und ich schaue auch gerne über den Tellerrand.

Bisher war ich es immer gewohnt dass man wie bei den CDJ 1000 mit CD und oder Software arbeiten kann.

Also ich möchte auf jeden Fall in Richtung Traktor Pro oder Serato Scratch Live, aber ich denke Traktor ist hier eine gute Wahl! Sprich auf jeden Fall mit Software.

Wenn es einem Spaß macht und man ne weile dabei ist kann man immer noch Richtung Cd, Timecode Venyl oder .... gehen.

Sagen wir mal ich möchte für den Start für Mixer, 2 Turntables (oder wie die heißen wenn man mit Software auflegt), Audio Interface und Software nicht mehr als 2000 € ausgeben (wenns 2200€ wird, wäre es schon auch noch okay). Laptop hab ich, Boxen und Kopfhörer besorg ich mir von nem Kollegen.

Gebrauchtet Equipment kommt AUF JEDEN FALL in Frage!!! Ist sogar sehr erwünscht und ich suche mich hier lieber dumm und dämlich, um ein klasse Angebot zu finden, bevor ich es neu kaufe.

Braucht ihr noch mehr Infos?

ps. vllt. habt ihr ja verschiedene Equipments zur Auswahl :)
 
https://www.deejayforum.de/45-faqs-...atch-duo-2-voraussetzungen-fuer-timecode.html


Das 1x durchlesen, verstehen. Dann erübrigt sich zumindest die frage was mit Traktor und timecode zu tun ist. Falls dann fragen auftauchen, noch mal stellen.
Timecode ist ne recht komplizierte geschichte und läuft nicht in jeder zusammenstellung, im gegensatz zu der üblichen DJ-hardware. Mit 2000€ kommst du da problemlos für software+hardware hin. Mit viel weniger aber nicht. Gebraucht gibts die teile (einzeln) natürlich auch, aber nicht alles. Empfehlenswert ist der S4 controller + update für timecode + TTs und kleinkram.Wäre der einfachste aufbau.
 
kk ja das ist ein schönes budget , damit kann man arbeizen ;) kopfhörer musst halt kukken ob die was taugen , denn ich hfinde da muss alles passen, klang, sitz, quali !!! ich weis jetzt nicht wie sehr du dich mit der materie auskennst (DVS, Midi, timecode )

also so aus dem stehgreif würde ich sagen
gebrauchte cdj1000 / denon3700 /
guten 4 kanal-mixer wie zb ecler nuo4/5, pm4000, xone42/62, etc etc etc (5 leute ,10 meinungen ;)
 
Meines Erachtens ist ein mehr als solides Equipment der DN-X600 mit zwei DN-SC2000.
Mit den DN-SC2000 steuerst du Traktor und benutzt als Soundausgabe den DN-X600.

Preis müsste neu bei 1000-1100€ liegen.

Der Vorteil ist, dass Alles gut und "preis-echt" ist. Sollte etwas davon später verkauft werden, hast du keine so hohen Verluste wie bei billigerem Equipment wie Reloop. Zudem kann das Setup durch den Mixer leicht erweitert werden. Dieser kann sowohl als normaler analoger Mixer mit CD-Playern/Turntables verwendet werden (so dass kein PC mehr notwendig ist) oder mit CD-Playern/Turntables und Computer via Timecode verwendet werden. Dazu wäre dann auch keine Soundkarte (Audio 4/6) nötig, da diese bereits in den Mixer integriert ist.
 
Noch ganz kurz bevor ich mich das durchlese....

Ich habe ja ein Numark Omni Control...... (fast Nagelneu) heißt das ich sollte den am Besten wieder abgeben? Da du jetzt von dem anderen Controller sprichst.
Also fungiert hier der S4 als Mixer........

Alles klar, dann mal noch heute Abend den Omni Control auf Ebay stellen :(
Wichtig: Kennt ihr eine Börse (z.B. Amazon) wo sich der Verkauf mehr lohnt?

Effekte sollen es natürlich aus sein, aber die konnte ich ja schon mit dem Omni Control steuern, dann werde ich wohl auch mit dem S4 das gleiche machen könnten?!

Es sollen nur 2 Decks sein, ich denke das ist ja auch Standardmäßig und in den Clubs am meisten verbreitet.

Sehe ich das auch richtig, dass wenn ich mit Software auflege auch immer Timecode brauche.

------------------------
edit:

Wegen der ganzen Midi/Timecode usw........ da lese ich mich gerade fleißig ein....

das genannte Equipment hört sich schon sehr geil an, ich hoffe es kommen nicht zu viel vorschläge, denn sonst müsste ihr mir die Vor-und Nachteile nennen, da ich mir dann mit der Entscheidung wieder schwer tue...

Wo wäre ich denn jetzt besser dran? (wenn ich nicht auf den Preisunterschied achte)
Bei dem genannten Equipment von Schneehenry oder bei dem von Bassix
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ganz kurz bevor ich mich das durchlese....

Ich habe ja ein Numark Omni Control...... (fast Nagelneu) heißt das ich sollte den am Besten wieder abgeben? Da du jetzt von dem anderen Controller sprichst.
Also fungiert hier der S4 als Mixer........
JEP

Effekte sollen es natürlich aus sein, aber die konnte ich ja schon mit dem Omni Control steuern, dann werde ich wohl auch mit dem S4 das gleiche machen könnten?!
Nochmal Jep

Sehe ich das auch richtig, dass wenn ich mit Software auflege auch immer Timecode brauche.
Nein!
Was Timecode meint weisst du aber? ;)

Du kannst auch ganz normal deine mp3 Playlists abspielen, bei Nutzung des S4 diese halt in Traktor laden und gut!
Du musst am Rechner nix mehr machen, sondern nutzt dafür den S4 (daher der Name "Controller")
 
jep der S4 ist eine all in one lösung.
Timecode ist nur dafür da um entweder das feeling von CDJ/Vinyl beim steuern zu haben oder für gemischte systeme wie vinyl + haufen mp3.
Das ist kein muss für die steuerung der software mit einer mp3-datenbank.
S4 ist nur eine etwas größere, deutlich besser ausgerüstete und teuerere version deines controllers. Mit mehr funktionen (google usw nutzen). Und hat den vorteil das es ohne gefummel installiert und eingerichtet wird im verbund mit traktor. Das würde für den anfang dicke reichen.
Im prinzip bist du dann mit dem S4 für rund 850€ (sollte in dem bereich liegen) komplett ausgerüstet. Software, audiointerface und controller > alles drin. Dazu kommt nur noch laptop, kopfhörer und mikro+kabel > fertig für den club. Turntables und CD-decks können bei bedarf angeschlossen werden, für timecode gibts n kostenpflichtiges upgrade.
 
Also ich würde dir empfehlen dir 3 Setups anzusehen:
-DN-MC6000
-NI Kontrol S4
-DN-X600 + 2x DN-SC2000

Wenn du genau verstanden hast, was hinter Allem steckt usw überlegst du dir, wieviel Geld du wirklich bereit bist auszugeben und welche Möglichkeiten du dir für die Zukunft offen lassen willst.
 
das Euiptment von Schneeharry:

gebrauchte cdj1000 / denon3700 /
guten 4 kanal-mixer wie zb ecler nuo4/5, pm4000, xone42/62, etc etc

(hier ist ja das audio Interface im Mixer verbaut, richtig?)

Würde ich da auch weit kommen, vielleicht weiter wie mit dem anderen genannten Equipment, wenn man auch an die Zukunft denkt? Oder denkt ihr das ist schon etwas zu sehr übertrieben???


Meinen Numark Omni Control sollte ich ja dann wieder loswerden, würde ihn aber ebay stellen oder gibt es eine besser/ vernünftigere Börse ... (amazon?) ???

Darüber informiere ich mich gleich mal:

Also ich würde dir empfehlen dir 3 Setups anzusehen:
-DN-MC6000
-NI Kontrol S4
-DN-X600 + 2x DN-SC2000


Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank für eure Mühe + Nerven! ;)
 
(hier ist ja das audio Interface im Mixer verbaut, richtig?)

Würde ich da auch weit kommen, vielleicht weiter wie mit dem anderen genannten Equipment, wenn man auch an die Zukunft denkt? Oder denkt ihr das ist schon etwas zu sehr übertrieben???

1. Ne das is kein Interface verbaut. Da brauchst du dann das passende (NI oder SSL Box).

2. Sowohl auf Denon, als auch auf A&H ist Verlass, das wird noch lange halten :)
 
Also das Equipment sagt mir am meisten zu:

DN-X600 + 2x DN-SC2000

Ist hier vielleicht noch ein anderer Mixer zu empfehlen oder ist das alles so optimal?

So wie ich das sehe kann ich mit dem Mixer auch Samples und Effekte steuern und und und oder???

Mich stört eigentlich nur noch dass hier kein Traktor Pro dabei ist.

Taugt das Equipment richtig gut um in die Materie einzusteigen + um sich weiterzuentwickeln und hoffentlich (natürlich auch mit Eigeninitiative) auch lang Spaß daran zu haben.

Brauche ich sonst noch was außer DN-X600 + 2x DN-SC2000, Kopfhörer, Software, Mic+ Kabel, Laptop und Motivation?


ps. Wo verkaufe ich am besten den Omni Control

pss. vielleicht kaufe ich mir Kopfhörer doch selbst.... welche sind Empfehlenswert? Preis 100- 150€
 
Taugt das Equipment richtig gut um in die Materie einzusteigen + um sich weiterzuentwickeln und hoffentlich (natürlich auch mit Eigeninitiative) auch lang Spaß daran zu haben.

mMn, ist es das nicht, aber das ist rein subjektiv.

ein equipment um in die materie einzusteigen und erstmal die grundkenntnisse des djings zu lernen, wäre in meinen Augen ein "analoges" Set, ohne viel Schnickschnack oder effekte.

zb
2 turntables (1210 mk2, oder SuperOEMs) + ein 2 kanalmixer ohne effekte
2 cdj 100 oder cdj 200 + ein 2 kanalmixer ohne effekte

/edit:
der mixer ist am anfang ziemlich egal, sollte nur einen 3 band eq haben, 2 linefader und einen crossfader... zb ein vestax vmc 002 oder ein denon dn-x 120... hier kannst du auch noch mehr einsparen, und in 1-2 jahren dann auf einen qualitativeren mixer nachrüsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kopfhörern sind die üblichen Verdächtigem am Start

Sony MDR V700DJ
Sennheiser HD 25 I-II
Technics RP-DH 1200
Technics RP-DJ 1210
Pioneer HDJ 500/1000/2000

...
 
Mit einem anderen Mixer bräuchtest du eine externe Soundkarte.

Effekte: Du kannst die eingebauten vom Mixer benutzen und natürlich die Traktor-internen, die du dann mit den Controllern (DN-SC2000) steuern kannst.

Samples: Kannst du nicht über den Mixer, aber über die Software, das dürfte aber erstmal nicht so wichtig für dich sein.

Da du ja wahrscheinlich Alles in einem Rutsch kaufen würdest empfehle ich dir zu einem Händler zu fahren und dir ein Angebot für Alles machen zu lassen. Da müsste sich dann auf jeden Fall noch was machen lassen.

Soweit ist das eigentlich Alles, was du brauchst, das ist richtig!

Zum Verkauf: noch 4 Posts, dann kannste es über das Forum versuchen, ansonsten würde ich ebay wählen. Am einfachsten ist natürlich im Bekanntenkreis oder Schule es zu verkaufen, da bekommst du wahrscheinlich mehr für.

Abschließend: Ist übrigens fast genau mein aktuelles Traum-Equipment, was du dir da anschaffst... *schnief*
 
mMn, ist es das nicht, aber das ist rein subjektiv.

ein equipment um in die materie einzusteigen und erstmal die grundkenntnisse des djings zu lernen, wäre in meinen Augen ein "analoges" Set, ohne viel Schnickschnack oder effekte.

zb
2 turntables (1210 mk2, oder SuperOEMs) + ein 2 kanalmixer ohne effekte
2 cdj 100 oder cdj 200 + ein 2 kanalmixer ohne effekte

/edit:
der mixer ist am anfang ziemlich egal, sollte nur einen 3 band eq haben, 2 linefader und einen crossfader... zb ein vestax vmc 002 oder ein denon dn-x 120... hier kannst du auch noch mehr einsparen, und in 1-2 jahren dann auf einen qualitativeren mixer nachrüsten!

hmmm jetzt bringst mich wieder ganz durcheinander :confused:

War mir eigentlich schon fast sicher, dass es das Equipment werden soll, ich investiere halt lieber jetzt ein bisschen.
Achja bei Amazon das alle gebraucht zu kaufen, ist das empfehlenswert, oder wo kauft man am besten (ebay lieber nicht) solch ein Equipment gebraucht? (wo verkauft man auch am besten?)

Sonst noch wer eine Meinung zu folgendem von mir geschriebenen:

DN-X600 + 2x DN-SC2000

Ist hier vielleicht noch ein anderer Mixer zu empfehlen oder ist das alles so optimal?

So wie ich das sehe kann ich mit dem Mixer auch Samples und Effekte steuern und und und oder???

Mich stört eigentlich nur noch dass hier kein Traktor Pro dabei ist.

Taugt das Equipment richtig gut um in die Materie einzusteigen + um sich weiterzuentwickeln und hoffentlich (natürlich auch mit Eigeninitiative) auch lang Spaß daran zu haben.

Brauche ich sonst noch was außer DN-X600 + 2x DN-SC2000, Kopfhörer, Software, Mic+ Kabel, Laptop und Motivation?





--------------------------------------------------------

@ Bassix: Vielen Dank, da warst du wohl schneller.................... Klasse Schlusswort ;- )

Vielen Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!!!!

ps. Wo kaufe ich am Besten Traktor Pro? Auch beim Händler nachfragen? Gibt es hier eine Händler Datenbank, komme halt aus Ravensburg und weiß nicht so genau wo ich da den nächsten GUTEN finde (google wirft mir schon irgendeinen aus, aber er sollte halt gut sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm jetzt bringst mich wieder ganz durcheinander :confused:

die ganzen Möglichkeiten, welche sich einem mithilfe von dj-software öffnen, lenken am anfang mMn nur von dem eigentlichen inhalt der materie ab.
Am Anfang solltest du als Dj in erster Linie dein Gehör trainieren, und nicht deine fähigkeiten mit einem Computerprogramm.

;)
 
ich glaube ein paar Posts zuvor hieß es, dass man das von mir ausgewählt Equipment auch sehr gut ohne Software nutzen könnte oder bringe ich da jetzt vor lauter unterschiedlichen Equipments etwas durcheinander?

Achja Bassix, lies doch noch bitte das von mir ergänzte im letzten Post von mir, also zwei über diesem hier.
Danke
 
die dn-sc2000 kannst du ohne laptop nur als staubfänger verwenden..

den dn-x600 kannst du auch wie einen herkömmlichen mixer verwenden, also ohne software, bzw computer.
 
ich glaube ein paar Posts zuvor hieß es, dass man das von mir ausgewählt Equipment auch sehr gut ohne Software nutzen könnte oder bringe ich da jetzt vor lauter unterschiedlichen Equipments etwas durcheinander?

Jo tust du, da war noch von 2 CDJ 1000 die Rede.
 
Hallo,
ich habe mich jetzta uch entschlossen von meinem Dj Controler auf CD umsteigen zu wollen.
Ich schaue mich schon länger um und es hat sich folgendes herauagestellt
2* Reloop RMP1
und als Mixer den Reloop Iq 2+
Ich möchte alles gebraucht kaufen was sich so auf ca 400€ belaufen sollte.
Was haltet ihr von der Zusammensellung?
Beim Mixer würde ich gerne einen Xone 22 nehmen aber der hat keinen Mic in - was mich stark stört.
Habt ihr noch iw konstruktiven Vorschläge?
Danke für euere hoffentlich sinnvollen Antworten
Kalla
 
Hallo,
ich habe mich jetzta uch entschlossen von meinem Dj Controler auf CD umsteigen zu wollen.
Ich schaue mich schon länger um und es hat sich folgendes herauagestellt
2* Reloop RMP1
und als Mixer den Reloop Iq 2+
Ich möchte alles gebraucht kaufen was sich so auf ca 400€ belaufen sollte.
Was haltet ihr von der Zusammensellung?
Beim Mixer würde ich gerne einen Xone 22 nehmen aber der hat keinen Mic in - was mich stark stört.
Habt ihr noch iw konstruktiven Vorschläge?
Danke für euere hoffentlich sinnvollen Antworten
Kalla


also mein xone22 hat einen mic eingang.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben