dann überleg dir ob du bissel Geld rauflegst und dir ne Firewireschnittstelle fuer dein PC zulegst. Ansonsten Timecode DVS, 2 Plattenspieler, Mixer, Lappi ?!
 
Also mir ist keine Möglichkeit bekannt eine Firewireschnittstelle an einem Laptop nachzurüsten, der keinen Expresscardslot besitzt oder kennt ihr einen weg ?


Mfg
 
Wenn du Plattengefühl brauchst, dann überleg dir, ob ein Digital Vinyl System was für dich wäre. Ist allerdings in der kompletten Anschaffung immer die teuerste aller Alternativen. Du brauchst:

Laptop
2 Plattenspieler + Tonabnehmer
Mixer
Interface
Software
Timecodeplatten
(letzte drei häufig im Bundle zu kaufen)

Und natürlich wie bei jedem System Kopfhörer und Lautsprecher
 
Ich hatte mich eigentlich schon für einen Vestax VCI 100 entschieden, jetzt habe ich die Möglichkeit günstig an einen VCI 300 ran zu kommen. Da es mein ersten Midi-Controller wird und ich vorher nur ein bisschen mit Virtual-DJ und Traktor herumgespielt habe kommt nun die Frage auf ob der VCI 300 nicht die bessere Lösung ist oder nach welchen Kriterien ich das entscheiden sollte?
 
Für das Geld könntest dir auch den S2 oder S4 von Traktor zulegen...
Wobei der Vestax auch recht genehm aussieht ..
 
Also ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit nen gebrauchten VCI100 gegönnt und bin vollends zufrieden damit. Hat auch im allgemeinen nen recht guten Ruf der Controller. Der VCI 300 ist (glaube ich) dem 100er sehr ähnlich und wird mit Serato vertrieben, der VCI100 mit Traktor. Ich vermute mal das 100/300 ne Geschmacksfrage ist.


Edit zum Vorposter: Weiss jetzt nich genau was der S2 kostet aber ich hab meinen VCI100 (die alte Version) für 235€ inkl. Traktor Pro bekommen. Der MKII ist natürlich wesentlich teurer ;)
 
ja okay gut dann ist der VCI etwas günstiger ... ich glaub der S2 kostet um die 500 .... und im Prinzip ham sie ja die gleichen Funktionen.. Neu kostet der vci 100 aber auch knapp 500 wenn ich das hier gerade richtig sehe...:p
 
Also der VCI 100 kostet neu 370€ der S2 500€.
Den VCI 100 würde um 200€ gebraucht bekommen, den S2 habe ich gebraucht garnicht gefunden und den VCI 300 würde ich für ca. 270€ bekommen.

Serato kenne ich nicht, Traktor schon aber nicht gut... schwierige Entscheidung.
 
Ja mit den Neupreisen hast du tatsächlich recht. Aber so wie ich das sehe spricht absolout nichts gegen einen Gebrauchtkauf beim VCI100 (nicht der MK2) und da kann man für günstiges Geld was wirklich vernünftiges bekommen.

Vorausgesetzt der Controller wurde nicht total durchgenudelt ;) Wobei meiner "angeblich" regelmäßig in Gebrauch war (Gebrauchsspuren hat er) und astrein funktioniert.

Gibt aber sicher auch andere gute Gebrauchtgeräte und ist auch immer die Frage was man bereit ist auszugeben.

Edit: @MixMax: Demoversion saugen und ausprobieren was Serato angeht :) Wenn dir Traktor nich gefällt is das schon fast die beste Alternative. Wobei ich nich behaupten will das VDJ schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Wahl jetzt doch auf was anderes Fallen kann ich auch den Reloop Digital 2 empfehlen .. den gibts neu sogar schon ab 200...
Musst halt wissen was du willst.... vielleicht würde dir auch ein X1 genügen ?
Mit dem hatte ich auch angefangen, was die digitale Schiene betrifft..
 
Sorry, aber Reloop in den Raum werfen wenn es um Vestax Geräte geht ist absolut fail.
Und den VCI 100 empfehlen wenn er für 70 Euro mehr den 300 haben kann auch. Ebenso die NI Kontrol Teile.

VCI 100 = Kein Interface (interne Soundkarte)
VCI 300 = Interface + kostenlose Software

VCI 100 mk2, S2/4 usw usw alles weit über den 270 Euro hinaus. Zumal der VCI 300 ein geiler Controller ist.
 
Sorry, aber Reloop in den Raum werfen wenn es um Vestax Geräte geht ist absolut fail.
Und den VCI 100 empfehlen wenn er für 70 Euro mehr den 300 haben kann auch. Ebenso die NI Kontrol Teile.

VCI 100 = Kein Interface (interne Soundkarte)
VCI 300 = Interface + kostenlose Software

VCI 100 mk2, S2/4 usw usw alles weit über den 270 Euro hinaus. Zumal der VCI 300 ein geiler Controller ist.

Aber Der Vci lohnt sich eigenlicht nur wenn man sich noch nen controller für die efx kauft :D
 
Nicht unbedingt als Anfänger. Erstmal die Basics lernen.
Und für Traktor Effekte is wohl auch die VCI 100 nich bestückt genug. Aber genug OT. Is ja nich meine Entscheidung.
 
Ja mit den Neupreisen hast du tatsächlich recht. Aber so wie ich das sehe spricht absolout nichts gegen einen Gebrauchtkauf beim VCI100 (nicht der MK2) und da kann man für günstiges Geld was wirklich vernünftiges bekommen.

Vorausgesetzt der Controller wurde nicht total durchgenudelt ;) Wobei meiner "angeblich" regelmäßig in Gebrauch war (Gebrauchsspuren hat er) und astrein funktioniert.

Gibt aber sicher auch andere gute Gebrauchtgeräte und ist auch immer die Frage was man bereit ist auszugeben.

Edit: @MixMax: Demoversion saugen und ausprobieren was Serato angeht :) Wenn dir Traktor nich gefällt is das schon fast die beste Alternative. Wobei ich nich behaupten will das VDJ schlecht ist.

sorry, mal kurz ne frage
kann man eine demoversion von serato runterladen?
ich dacht das läuft nur mit dem richtigem interface und dachte daher man bekäme erst garkeine demoversion. überlege nämlich um zu steigen auf serato.
 
hmm, also dann doch in irgend ein musikhaus fahren und antesten..

find ich eigentlich ein bisschen schade, weil is ja schon ein bisschen geld wo man dafür hin blättert, un dann sollte es ja einem schon richtig zusagen bevor man es kauft.

oder wie habt ihr das gemacht, sicherlich nicht nur gesehn und gekauft?
 
VCI 100 = Kein Interface (interne Soundkarte)
VCI 300 = Interface + kostenlose Software

VCI 100 mk2, S2/4 usw usw alles weit über den 270 Euro hinaus. Zumal der VCI 300 ein geiler Controller ist.

Über den Unterschied beim VCI 100/300 war ich mir tatsächlich ziemlich im unklaren. Hatte ich aber auch geschrieben ;)
 
Sorry, aber Reloop in den Raum werfen wenn es um Vestax Geräte geht ist absolut fail.
Und den VCI 100 empfehlen wenn er für 70 Euro mehr den 300 haben kann auch. Ebenso die NI Kontrol Teile.

d.h. ich sollte nicht lange überlegen und den VCI 300 nehmen? Gibt es denn Unterschiede zwischen Itch und Traktor?
 
was haltet ihr eigentlich von den numark ndx 800ern?
 
Hey leute
Mein kumpel will sich neue tt´s ?
Und er will sich 2 stanton st 150 oder 2 technics 1210 m5g kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben