Das möchte ich ja garnicht bestreiten aber es gibt auch Leute die
von dem Geld auch noch Leben müssen / wollen. Hab frühre nur
50 DM Taschengeld bekommen und neben bei im JUZ geputzt
wo ich dann so 400 DM hatte wenns gut lief. Aber davon mußte
ich auch Klamotten Weggehen Urlaubfahren mal Essen gehen und
Freundin finazieren. Da blieb nich viel übrig. Glaube das es Heute
auch noch viele Schüler gibt die so leben. Und wenn ich dann höre
600 für Platten naja.
Aber das ist eigentlich nicht das was nich hier regelmäsig zur Weisglut bringt
Wenn man hier oft die Antworten zu diesem Thema liest kommt meistens
nur die Antwort geh sparen unter dem ist alles nur Schrott
Das es aber Menschen gibt die halt nicht die Kohle haben u auch nicht so leicht
an mehr kommen wird oft nicht bedacht.
Und warum sollen die nicht mit günstigen Sachen anfangen aufzulegen. Und später wenn man nen guten Job hat, sich halt besseres Equiment kaufen.
Wenn jemand nur 300€ hat ihm halt ehrlich sagen das wäre für den Preis o.k.
u ihm die nachteile erläutern. So das er sich dann selber entscheiden kann.
Es gibt nämich schon so einige Produkt im Budgetsegment die durch aus gut funktionieren u ihren Dienst tuhen z.b. DDM4000 oder Numark NDX 400/800 oder
halt die DVSsysteme v Mixvibes

Zu moodyzwen um Beatmatching zulernen genügen auch 10 Platten ist zwar etwas eintönig aber
erfühlt seine Zweck. Ich hab übrings so 500 Platten hier die ich so über 10 Jahre gesammelt hab immer so
1-4 im Monat gekauft. Und CD´s sind jetzt auch nicht so Schweine teuer wenns nicht immer der neuste Sound
sein muß. Und dann gibts noch die CC Mucke die gibts kosten los im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu moodyzwen um Beatmatching zulernen genügen auch 10 Platten ist zwar etwas eintönig aber
erfühlt seine Zweck. Ich hab übrings so 500 Platten hier die ich so über 10 Jahre gesammelt hab immer so
1-4 im Monat gekauft. Und CD´s sind jetzt auch nicht so Schweine teuer wenns nicht immer der neuste Sound
sein muß. Und dann gibts noch die CC Mucke die gibts kosten los im Netz

Wir reden jetzt wohl ein bißchen am Thema vorbei:

Beatmatching habe ich gar nicht erwähnt - führt ja eh alles immer nur zu den selben Diskussionen ;)
Ich selbst hatte ja einen Controller inklusive Sync-Verführung vorgeschlagen - für wenig Geld kann man kaum günstiger einsteigen.

Zudem habe ich gesagt das ich absolut ein Freund von Anfängerequipment bin. Viele haben klein angefangen und das ist auch gut so.
Bei manchen Empfehlungen kann ich hier nur den Kopf schütteln - muß definitv kein Equipment für 2000 Euro zum Anfang sein.

Trotz allem muß ich einfach mit dem Kopf schütteln wenn man auf Teufel komm raus DJ werden möchte und es dann schon im Vorfeld an 30 Euro zusätzlicher Equipmentkosten scheitern soll.

Viele wollen einfach nur rumposen mit Ihren 5000 illergalen Tracks auf HDD und 100 Euro DJ Equip vom Wühltisch. Da hört mein Verständnis für Anfängerequipment auf ;)

CC Mucke gibt es vieles im Netz, mit Sicherheit auch sehr gute.
Aber mal ehrlich: Wer so Beratungsresistent und geizig ins DJ Leben einsteigt fängt dann doch nicht an Stundenlang nach ebensolcher Musik zu suchen um sich die besten Sachen auf Platte zu ziehen. Das wäre dann ja auch ziemlich uncool wenn die Tracks nicht von bekannten Künstlern stammen - gerade jetzt wo man ja obercoole DJ-Sau geworden ist.

Alles bitte nicht so ernst nehmen - ist eine gehörige Portion Ironie mit drin...


P.S. Wenn ich meine Platten, CD, MP3 und Equipmentkäufe der letzten 15 Jahre zusammenrechne komme ich mit Sicherheit auf 25.000 - 35.000 Euro.

Trotzdem bin ich immer weggegangen, in Urlaub gefahren, habe mich eingekleider, gegessen, konnte meine Miete Zahlen, ein Auto fahren und und und...
Und ich habe definitiv keine 2000 Euro im Monat netto ;)
 
Hmmm, ich hatte immer gute Erfahrungen mit diesem Forum, doch bei manchen Leuten hier kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Ich nehm mal diesen Beitrag, da er so schön offtopic und ziemlich infantil ist.

Komische Ansicht - ich verdiene weder 2000 Euro noch haben mir meine Eltern irgendwie verwöhnt in der Hinsicht.
Trotzdem ist es doch irgendwie möglich Geld anzusparen (Taschengeld, Geburtstag, Weihnachten), oder vielleicht auch mal selbst zu verdienen, oder?
Na sicher ist es möglich, nur müssen die knapp 500€ auch erstmal gespart werden, oder meinst du nicht?! Und ich bin in der 13 Klasse - Abiturjahrgang - meinst du, dass ich da die Zeit habe mich mit mehreren 400 Euro Jobs rumzuschlagen? Ich habe noch Nebenkosten wie Auto, Zigaretten und sonstige Dinge die zum Leben gehören. Es dauert bis da 500 Euro übrig sind und ich würde nun langsam mal eine Stufe aufsteigen. (von Soft- zu Hardware)

Um es noch einmal zu verdeutlichen:

Bin gespannt!

Ich habe auf keinen Fall was gegen Anfängerequipment - im Gegenteil, ich habe auch irgendwann mal klein angefangen.
Ach, nein? Aber das Anfängerequipment läuft doch eh nicht?!
Das wird einfach nie im Leben stabil und vor allen Dingen zufriedenstellend laufen.
...
Trotzdem war es mir von Anfang an klar das es nun mal ein teures Hobby ist, egal wie hoch oder niedrig man einsteigt.
Richtig! Und gerade desswegen sollte man doch auf den Preis achten, oder etwa nicht?

Es gibt genug "relativ günstige" Möglichkeiten die DJ Luft zu schnuppern.
Wobei "relativ" mit Sicherheit noch einige hundert Euro heisst.
"einige"? Mein Vorschlag scheint dir mit 450€ noch lange nicht genug zu sein, schreib doch lieber einige 1000€!

Und jetzt der Knaller:
Nur wenn ich mir das minimale Grundwerk schon nicht leisten kann, sollte man sich überlegen ob man sich solch ein Hobby überhaupt leisten kann.
Der Kommentar ist überflüssig, angreifend und ist komplett fehl am Platz!
So wie du das hier schreibst haben Leute mit etwas weniger Geld, oder Leute, die einfach nicht bereit sind soviel Geld in dieses Hobby zu investieren, überhaupt garkeine Daseinsberechtigung!
"Hast du die Kohle nicht brauchst hier garnicht auftauchen."
Wirklich schade so eine Einstellung.
Ich hätte mir mehr gewünscht: "Ok, du hast soviel Geld? Gut! Nimm, das, das, das. Ist zwar nicht das Beste, aber das Beste was du für den Betrag kriegen kannst. Und wenn ich dir einen Tip geben darf, spar doch lieber ein bisschen."
Ich würde ja sagen, du musst noch viel lernen, aber ich glaube du bist zu alt um da noch was zu richten. (Ja, persöhnlich werden kann ich auch, "Wie du mir, so ich dir!")

Wenn schon die Zusatzkosten (ca. 30 Euro?) eines womöglich benötigten Phono PreAmp Bauchschmerzen bereitet sollte man das Ganze wirklich sein lassen.
Machen sie nicht, aber es ist auch Geld! Und wie du sagtest, es ist ein "teures" Hobby. Darum sollte man doch genau gucken was man brauch und nicht wahllos alles bestellen.

Und zum Ende einer der schönsten Beiträge:
Da werfe ich dann noch einmal die Frage in den Raum, wieviel solch ein "DJ" dann im Monat für Musik ausgibt? Höchstens die Kosten für nen Rapidshare Account...:cool:
Eines muss ich dir ja lassen, du gibst dir wirklich Mühe deine Anschuldigungen zu verpacken. Warum schreibst du nicht einfach "****** Raubkopierer", läuft doch auf's selbe hinaus.
Ich kenne nicht wenige Produzenten, sowie andere DJs. Der Großteil meiner Sammlung beschränkt sich auf Bootlegs, die ich geschickt bekomme, von anderen DJs, Promo-Pools oder direkt von den Produzenten.
Und was released wird kauf ich auch!

Allgemein danke ich dir jedoch für diesen unproduktiven, persöhnlich werdenden Beitrag, super Leistung!

Edit:
Oh, ich sehe du hast wieder so einen geilen Spruch vom Stapel gelassen, der hat natürlich seinen Platz hier auch noch verdient:
Wer so Beratungsresistent und geizig ins DJ Leben einsteigt fängt dann doch nicht an Stundenlang nach ebensolcher Musik zu suchen um sich die besten Sachen auf Platte zu ziehen. Das wäre dann ja auch ziemlich uncool wenn die Tracks nicht von bekannten Künstlern stammen - gerade jetzt wo man ja obercoole DJ-Sau geworden ist.
Jawoll - Da hört für mich die Ironie auf!
Beratungsresistent - Keine Begründung, kein Beispiel wo ich das gewesen sein soll und schlichtweg beleidigend! Vielleicht solltest du dich mal mit Umgangsformen beschäftigen. Ist auch ganz billig und ich bin mir sicher, es hilft deinem sozialen Umfeld.

Geizig - Geizig weil ich ein Limit gesetzt habe wieviel ich ausgeben möchte? Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?

Ich achte bei der Musik nur auf Rang und Namen? Schön, dass wir uns so gut kennen! Heißt es denn nur weil ich keine 2000 Euro für ein Hobby ausgeben kann und will habe ich keine Ahnung von Musik? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stell dir vor, ich kann auch Musikbegeistert sein ohne ein 2000 Euro System auf dem Tisch zu haben. Hättest nicht gedacht, oder?

"obercoole DJ-Sau" - Was ist das bitte? Einer der hier im Forum rumschwirrt, prahlt dass er 600 DM im Monat für Platten ausgibt und jene beleidigt die es sich nicht leisten können?

Ich würde gerne schreiben, was ich von Leuten wie dir halte, doch bin ich mir sicher, dass der Beitrag dann gelöscht wird.

---------------------------------------

An den Rest:
Ich danke euch für eure Hilfe, dank euch bin ich nun ein ganzes Stückchen schlauer. Vielleicht fahr ich mal zum Laden und teste die Stanton, ist immernoch besser als 100 Testberichte zu lesen. Außerdem ist nicht alles billige schlecht: Meinem "billig" Behringer wurde auch alles mögliche nachgesagt... Kann ich 0 bestätigen, bin zufrieden.
Und auf ein solches Fazit hoffe ich auch bei den Stanton.
Somit nochmal herzlichen Dank für die Mühe und Zeit.

Lieben Gruß, BooWseR


P.s.: Ich weiß das ganze war ziemlich Offtopic, aber musste einfach mal raus. Solche Leute kann ich echt garnicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kurze und peinliche Frage: Ist ein Pio DJM 400 was gutes für den Einstieg oder ist der, wie die 500er und 600er, technisch überholt in seiner Gebrauchtpreisklasse?
 
Der Kommentar ist überflüssig, angreifend und ist komplett fehl am Platz!
So wie du das hier schreibst haben Leute mit etwas weniger Geld, oder Leute, die einfach nicht bereit sind soviel Geld in dieses Hobby zu investieren, überhaupt garkeine Daseinsberechtigung!
"Hast du die Kohle nicht brauchst hier garnicht auftauchen."
Wirklich schade so eine Einstellung.

Das Leben ist hart...

...und DJing ist ein teures Hobby.

Wer nicht genug für sein Hobby investieren kann/will, sollte am besten nicht anfangen. Man kann von seinem Equipment nicht mehr erwarten, als man dafür bezahlt. An "billigem" Equipment kann man als Anfänger schnell die Lust verlieren.

Viele, die sich Equipment zulegen wollen, sehen oftmals nur den Preis für die "Hardware". Das aber noch mehrere hundert/tausend (im Laufe der Zeit) Euro für Musik investiert werden muss, sehen viele nicht.

Naja, das wars
von meiner Seite aus.
 
Das Leben ist hart...

...und DJing ist ein teures Hobby.

Weiß ich schon, wie du meinem Text entnehmen kannst.

Wer nicht genug für sein Hobby investieren kann/will, sollte am besten nicht anfangen. Man kann von seinem Equipment nicht mehr erwarten, als man dafür bezahlt. An "billigem" Equipment kann man als Anfänger schnell die Lust verlieren.

Nunja, ob jemand anfangen will oder nicht bleibt nunmal jedem selbst überlassen und ich möchte nunmal anfangen. Und ich bin sicher nicht hier um mir das ausreden zu lassen!
Auch, dass man von seinem Equip nicht mehr erwarten kann als man bezahlt stimmt nicht immer! Ich habe mir ein Mischpult für 80€ gekauft. Denon DN-X 100. Ihr hättet mich ausgelacht wenn ich gesagt hätte "80€", aber es war eines der Besten schlichten 2 Kanal Mixer die ich kenne. Ich hätte jedenfalls nicht soviel von 80€ erwartet, doch in der Regel magst du wohl recht haben.
Die Lust kann man auch am teuren Equip verlieren nur hat man dann einen größeren finanziellen Schaden. Außerdem frage ich mich warum sich Leute so billige Autos kaufen wie VW oder Ford, statt lieber mit dem Rad zu fahren und zu sparen auf einen hochwertigen Ferrari?! Der hält auch länger und macht mehr Spaß.
Viele, die sich Equipment zulegen wollen, sehen oftmals nur den Preis für die "Hardware". Das aber noch mehrere hundert/tausend (im Laufe der Zeit) Euro für Musik investiert werden muss, sehen viele nicht.

In Musik habe ich bereits vorher investiert, werde es weiterhin tun und kenne die Ausgaben. Diese habe ich in meinem Beitrag zu "alles was zum Leben gehört" gebucht.

Es ist nunmal so dass mein Equip nicht Jahrhunderte halten muss, sobald ich meinen Master abgeschlossen (zumindest bin ich auf gutem Wege) habe, werde ich mir auch hochwertigeres leisten können, doch im Moment geht es nicht.

Meine faszination gild dem Auflegen schon seit bestimmt 10 Jahren, schon damals hatte ich einen Plattenspieler vom Grabbeltisch. Natürlich eher einen für Omas Plattenkiste, darum war er auch dem Entsprechend schnell kaputt. :D

Ich schweife ab: Was ich sagen möchte.

Ich habe persöhnlich den Entschluss gefasst dass ich mit dem Djing anfangen möchte und habe ein Set genannt und was ich ausgeben möchte.
Statt nun aber eine Antwort darauf zu bekommen (die 1-2 ernsten ausgenommen, habt mir wirklich geholfen) muss ich mir anhören ich sei Beratungsresitent (ohne jemanls eine bekommen zu haben), geizig, Raubkopierer usw.. Und das hat doch rein garnichts mit der Frage zu tun, oder?!

Ist genauso wie " Hey ich will aussehen wie ein Global Player, also erstmal zu KIK"
Hab ich gesagt ich will der nächste Top-DJ werden oder habe ich gesagt ich will mal in die Materie schnuppern? Erst lesen, dann denken, dann schreiben. =)

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gesagt ich will der nächste Top-DJ werden oder habe ich gesagt ich will mal in die Materie schnuppern? Erst lesen, dann denken, dann schreiben. =)

Lieben Gruß

Seine Aussage war eher darauf bezogen, dass man gerne alles haben möchte, aber nichts investieren will bzw. kann.
Um dich mal zu zitieren:

Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
 
Seine Aussage war eher darauf bezogen, dass man gerne alles haben möchte, aber nichts investieren will bzw. kann.
Undurchsichtig! Außerdem will ich nicht alles haben, falls doch, wo hatte ich das gesagt? Sein "Global Player", so lächerlich ich das Wort auch finde, halte ich für ein Synonym für einen gut gekleideten Menschen, also ein "Top"-gekleideter Mensch. Im Kontext ein "Top"-DJ. Habe nicht vor einer zu werden!
Außerdem ist sein Vergleich inhaltlich falsch:
Lady Gaga, so schräg sie auch sein mag, ist ein Trendsetter unter den Stars, kauft ihre Sachen jedoch im second Hand.

Außerdem verstehe ich bis heute nicht wie man 500 Euro als "Nichts" bezeichnen kann. Ein Hartz 4 Empfänger kann davon knapp 2 Monate leben?! Die Hälfte hier hat noch nie einen Finger für sein Geld krum gemacht und lässt hier solche Sprüche raus. Das macht mich krank.
 
Hör auf jede allgemeine Aussage persönlich zu nehmen!!!:rolleyes:

Ja, du hast recht! Diesmal war es wirklich nicht auf mich bezogen. Doch wenn man hier von allen Ecken und Enden angegriffen wird fängt man an die Dinge automatisch auf sich zu beziehen.
Zu dem Thema war das auch mein letzter Beitrag, man dreht sich hier eh auf der Stelle. Die meisten pochen auf ihre Meinung und wer nicht das nötige Geld hat wird schlichtweg nicht beraten.
Nunja kann man nicht ändern. :(

Lieben Gruß
 
Ja, du hast recht! Diesmal war es wirklich nicht auf mich bezogen. Doch wenn man hier von allen Ecken und Enden angegriffen wird fängt man an die Dinge automatisch auf sich zu beziehen.
Zu dem Thema war das auch mein letzter Beitrag, man dreht sich hier eh auf der Stelle. Die meisten pochen auf ihre Meinung und wer nicht das nötige Geld hat wird schlichtweg nicht beraten.
Nunja kann man nicht ändern. :(

Lieben Gruß

Naja genug OT,

ich habe auch und billigem Equipment angefangen, was natürlich nicht lange blieb, aber gelernt hat man trotzdem was.

Ich hatte die T60, also das Vorgängermodell zu den T62. Die haben vielleicht ein bisschen wenig Kraft, aber sonst sind sie in Ordnung. Zu dem Preis, das beste was es gibt.

Zu Mixvibes kann ich nur sagen, dass es seinen Dienst tut und das auch sehr gut. Ich hatte früher das Mixvibes DVS Ultimate (99€). Die Software sieht oberflächlich ein wenig alt aus, hat mich aber nie gestört. Vom mitgelieferten Audio Interface kannst du keine Klangkünste erwarten, sollte für zu Hause aber reichen.
 
Was ist nur aus viele DJ geworden
Wo es früher ums Feiern ging ist heute nur noch Materialschlacht
als wie vor zwanzig Jahren noch einfach aufgelegt haben egal
was da stand ob nun MK´s oder auch Nachbauten der schlechtesten
Sorte Mischpulte ohne Crossfader u Boxen v Conrad.
Aber wir hatten einfach Spass an der Sache ob nun perfekt Sound
oder ein absoluter Matsch hauptsache der Beat knallte.
Und wenn die Anlage mal abstürze war das gejohle gross und die
Leute haben dann halt selbst auf allem was da war den Beat getrommelt
und lustig weiter gefeiert.
Und grade sowas hat für mich den Zauber v Techno ausgemacht.
Jetzt muß immer alles perfekt sein und das beste vom besten
und der Zauber schwindet langsam.
 
Weiß ich schon, wie du meinem Text entnehmen kannst.



Außerdem frage ich mich warum sich Leute so billige Autos kaufen wie VW oder Ford, statt lieber mit dem Rad zu fahren und zu sparen auf einen hochwertigen Ferrari?! Der hält auch länger und macht mehr Spaß.



Lieben Gruß

Vollkommen sinnloser vergleich. Ein ferrari macht vlt mehr spaß aber deswegen hält er nicht länger. Ein Ferrari ist verdammt so teuer weil er Handgebaut ist und die Entwicklung so teuer ist. Du musst wenn überhaupt nen Kia (2 Kanal Mixer) oder Hunday mit VW etc vergleichen. Ein Ferrari wäre da schon ein 16 Spur Studio Ding. Und wenn man einfache Mixer vergleicht hört man schon Unterschiede etc.
 
Was ist nur aus viele DJ geworden
Wo es früher ums Feiern ging ist heute nur noch Materialschlacht
als wie vor zwanzig Jahren noch einfach aufgelegt haben egal
was da stand ob nun MK´s oder auch Nachbauten der schlechtesten
Sorte Mischpulte ohne Crossfader u Boxen v Conrad.
Aber wir hatten einfach Spass an der Sache ob nun perfekt Sound
oder ein absoluter Matsch hauptsache der Beat knallte.
Und wenn die Anlage mal abstürze war das gejohle gross und die
Leute haben dann halt selbst auf allem was da war den Beat getrommelt
und lustig weiter gefeiert.
Und grade sowas hat für mich den Zauber v Techno ausgemacht.
Jetzt muß immer alles perfekt sein und das beste vom besten
und der Zauber schwindet langsam.
wie Recht Du leider hast :(
 
Ne Ne ihr vertut euch damals gab es halt nichts besseres und gab es gab kein Problem weil die Leute keinen besseren Sound (egal ob zuhause oder inner disse) gewohnt waren.

Und damals haben die meisten aus ganz anderen Gründen einfach weiter gefeiert.
 
Ne Ne ihr vertut euch damals gab es halt nichts besseres und gab es gab kein Problem weil die Leute keinen besseren Sound (egal ob zuhause oder inner disse) gewohnt waren.

Und damals haben die meisten aus ganz anderen Gründen einfach weiter gefeiert.

Natürlich gab es was besseres...Rodec, Ecler etc. Bloß das Zeug war so teuer, dass es für fast keinen erschwinglich war
 
Die meisten Discogänger haben nach wie vor keine bis wenig Ahnung von vernünftigem Sound. Die interessiert es auch überhaupt nicht womit der DJ da Musik macht.

Die wollen einfach Spaß haben und feiern.

Genauso sollte beim mixen als DJ der Spaß im Vordergrung stehen, das Equipment ist da zweitrangig.

Es verhält sich halt wie bei allen materiellen Dingen - jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und beruft sich darauf wenn jemand Fragen in dieser Richtung hat.

Hier verhält es sich allerdings wie in jedem anderen Forum auch (und ich war schon in einigen unterwegs). Es gibt die "Core-User" die meist wissen wovon sie reden und ne vernünftige Beratung geben können.

Dann gibt es die Neulinge, welche sich im Forum umsehen und gezielt Fragen stellen oder die, die einfach drauf los fragen und der Meinung sind sie werden an die Hand genommen. Letztere sind natürlich recht nervig, was aber wahrscheinlich daran liegt das sie im Netz noch nie wirklich mit Fremden zu tun hatten.

Die dritte Fraktion besteht meist aus denen die einfach ihren Senf dazu geben wollen, unabhängig davon ob es nun einen inhaltlichen Wert hat oder nicht.
Einige davon sind auch meist geblendet von ihrer Überzeugung und haben anscheinend ein so eindimensionales denken das sie nicht fähig sind über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Wobei dies auch auf die anderen Fraktionen zutreffen kann. Wir sind alle nur Menschen.

Lange rede kurzer Sinn: Wenn jemand der Meinung ist, das jemand der nicht viel Geld hat es sein lassen sollte DJ zu werden dann kann er auch einfach die Klappe halten und brauch nicht im Thread zu antworten - würde imho einen netteren Umgang fördern. Eine weitere Möglichkeit wäre auf andere Threads wo schon viel über allerlei Equipment gesprochen wurde zu verweisen (einige tun dies ja sogar).
Wer sich wirklich darüber aufregt das jemand _fremdes_ in einem Forum, mal salopp ausgedrückt, alles haben will aber nicht viel investieren kann/will, scheint wohl keine ernsthafteren Probleme zu haben ;) Ausserdem ist damit niemanden geholfen.

Es gibt genug Equipment für den kleinen Geldbeutel und wenn man davon ausgeht, dass eine Person mit nem Hercules Controller auch ne billige Anlage (vllt sogar nur einfache PC Boxen) hat, brauch er sich eh nich um die Qualität der Audiowiedergabe kümmern weil eh nix hochwertiges dabei rauskommt.
Aber deswegen spricht doch nichts dagegen der Person ein paar Tipps zu geben :)


Just my 2 cents...
 
Ne Ne ihr vertut euch damals gab es halt nichts besseres und gab es gab kein Problem weil die Leute keinen besseren Sound (egal ob zuhause oder inner disse) gewohnt waren.

Und damals haben die meisten aus ganz anderen Gründen einfach weiter gefeiert.

Klar gabs da auch schon Mk´s Mischpult v Technics. Derbe Soundanlagen
mit glassklaren Sound und ja man hat sich schon gefreut wenn man sowas
unter den Finger hatte.
Aber man hat keinen großen Wert darauf gelegt. Man wollte nur nen netten
Abend mit Gleichgesinnten. Und so wurden oft einfach das genommen
was da war. Genau diese Partys sind die die mir heute noch im Kopf geblieben sind
Ich werde Heute noch oft auf eine der ersten Partys die wir damals gemacht
hatten angesporchen. Miese Anlage meine rotzigen Stageline TT´s selbst gebaute Lichteffekte nem auf ner Baustelle geborgten Dixi. Eine Stunde Soundausfall wegen Verstäker brannt. Da würde wohl Heute viele DJ
wieder umdrehen ganz zuschweigen von Publikum. Damals war es egal Hauptsache man hat zusammen gefeiert.
 
Vollkommen sinnloser vergleich. Ein ferrari macht vlt mehr spaß aber deswegen hält er nicht länger. Ein Ferrari ist verdammt so teuer weil er Handgebaut ist und die Entwicklung so teuer ist. Du musst wenn überhaupt nen Kia (2 Kanal Mixer) oder Hunday mit VW etc vergleichen. Ein Ferrari wäre da schon ein 16 Spur Studio Ding. Und wenn man einfache Mixer vergleicht hört man schon Unterschiede etc.

Nein, ich finde den ganz passend.
Ein Ferrari ist nicht nur so teuer weil er handgefertigt ist, sondern du zahlst auch die hochwertigen Materialien (in welchem VW ist schon Carbon verbaut) und den Namen (wie auch bei Pioneer oder Technics). Außerdem garantiert eine aufwändige Monteur auch, dass es einfach alles passt. Es ist alles in allem einfach hochwertiger.
Und die anderen Autos tun halt auch ihren Zweck, manche zwar nicht so gut wie andere (hatten selber mal einen Kia, der hatte nach 3 Jahren einen Motorschaden und jetzt ist die Kupplung durch), ich glaube nicht dass das beim Porsche auch der Fall wäre.
Aber der Kia fährt und das nicht schlecht, auch wenn er manchmal seine Macken hat.
Und genau so sehe ich das mit der Hardware hier.
Bei den Technics zahlst du die hochwertigen Materialien, die aufwändige Monteur, die Entwicklung und vor allem den Namen. Er mag desswegen zwar länger halten und besser klingen, doch heißt es nicht, dass alle anderen, weniger guten Sachen nicht auch ihren Zweck erfüllen. :)

-------------------------------------

Ich hatte die T60, also das Vorgängermodell zu den T62. Die haben vielleicht ein bisschen wenig Kraft, aber sonst sind sie in Ordnung. Zu dem Preis, das beste was es gibt.

Zu Mixvibes kann ich nur sagen, dass es seinen Dienst tut und das auch sehr gut. Ich hatte früher das Mixvibes DVS Ultimate (99€). Die Software sieht oberflächlich ein wenig alt aus, hat mich aber nie gestört. Vom mitgelieferten Audio Interface kannst du keine Klangkünste erwarten, sollte für zu Hause aber reichen.

Dankeschön, so eine Antwort hatte ich mir gewünscht. =)
Eine Einschätzung des Preis/Leistungs-verhältnisses, grobe Übersicht, sowie Pro- und Kontraargumente - so stelle ich mir einen guten Beitrag vor.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. fürn anfang reicht mock. ganz ehrlich.

ich hab mit zwei jaytec-tellern angefangen und mein bruder hat gerade einen reloop- und einen jaytec-cd-player und einen jaytec-2kanäler. nicht so komfortabel und nicht technisch versiert aber.. er hat für alles 60 euro ausgegeben. und spaß wie mit 2 cdj-2000.

das wort 'materialschlacht' eben ist schon ganz richtig. klar will ich meinen rane und meine technics jetzt auch nicht missen aber - das ist der thread "ANFÄNGEREQUIPMENT".

als ob irgendeinem anfänger am anfang nich ******egal wäre ob da jetzt reloop oder rodec steht.. kommt ma runter.


mein tipp - kauft euch IRGENDEINEN ****** für möglich wenig geld und habt möglichst viel spaß!
 
das geht mir eigentlich schon ne ganze zeit auf die eier. auf der einen seite werfen fast alle hier mit a&h, rodec, rane, technics und wasweißderteufel um sich sobald der nächste hosen******er ankommt und meint "ich will dj werden und hab 1000 ocken, wie investier ich die?" und treten so eine einzige philosophie und mentalität breit: "Nur mit gutem Equipment mache ich gute Musik. Ich brauche Maschine, Kontrol S4, Traktor Pro 2, dazu ein Macbook Pro und dazu noch vergoldete Boxen, alternativ mindestens technics und rodec bzw pioneer cdj's, damit ich auch nur ansatzweise vor menschen gehen kann beziehungsweise im wohnzimmer meine spaßigen zwei stunden erleben kann".

Achso?

Auf der anderen Seite schwärmen sooo viele, wie toll das ja alles früher war. Ich hör da schon fast meinen Opa raus: "Ei, mer hadde damals ja nix, das war ja e ganz anner zeit damals..". Ist doch ******egal wie sauber und klanglich rein jetzt die rokit krk 8 sind, wie intelligent der innere aufbau eines guten, alten dateq-pultes ist, ihr habt das nach eigener Aussage doch selbst nie gebraucht früher und wart mit euren Behringerpulten und Opas altem Schallplattenspieler vollauf zufrieden.


Dann ratet das doch auch dem Nachwuchs!
Für 1000 Euro würd ich mir bei Ebay für 100-150 Ocken irgendein halbwegs funktionelles abgerocktes equipment holen, sei das jetzt zwei jaytec-teller (das stück für 30 euro, letztens wieder gesehn!) oder eben ein uralt-reloop rc-500, es tut auch bereits ein reloop killer..! objektiv betrachtet seh ich vom funktionellen umfang kaum unterschied zu meinem rane empath. die haptik, die haltbarkeit und auch so ziemlich alles andere ist natürlich ein anderes blatt aber all das sind dinge die jucken kein schwein. wer zittrig seine erste plattenbestellung auspackt, dem ist egal ob jetzt ein reloop-om-system oder ein ortofon elektro da drübergeht oder wird sich kaum gedanken drüber machen "ob die faderkurve nicht doch etwas zu steil ist..."

und der rest wird für heiße scheiben investiert!
was nützt es wenn man das steilste equipment, dafür nur 5 platten im regal stehn hat?


an die neulinge:
ihr wollt auflegen, nicht zu diesen techniksnobs gehören. die technik ist wichtig, das wird sie aber erst so nach dem ersten halben oder ganzen jahr - bis dahin habt erstmal euren spaß und verkauft danach euer zeug (übrigens mit kaum verlust, in so preisniveaus ist kaum mit großem verlust zu rechnen..) einfach wieder und stockt dann auf.

aber gottverdammt, holt euch einfach irgendwelche ****** be****ten drecksteller und konzentriert euch auf das, was ihr machen wollt. musik.
n technics beatmatched auch nicht besser als n jaytec, zumindest werdet ihr an den technicstellern nicht besser beatmatchen können. also ******t drauf und habt spaß. ;)
am besten noch wenigstens einmal mit kackequipment auftreten und allen hatern gut ins gesicht pinkeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht mir eigentlich schon ne ganze zeit auf die eier. auf der einen seite werfen fast alle hier mit a&h, rodec, rane, technics und wasweißderteufel um sich sobald der nächste hosen******er ankommt und meint "ich will dj werden und hab 1000 ocken, wie investier ich die?" und treten so eine einzige philosophie und mentalität breit: "Nur mit gutem Equipment mache ich gute Musik. Ich brauche Maschine, Kontrol S4, Traktor Pro 2, dazu ein Macbook Pro und dazu noch vergoldete Boxen, alternativ mindestens technics und rodec bzw pioneer cdj's, damit ich auch nur ansatzweise vor menschen gehen kann beziehungsweise im wohnzimmer meine spaßigen zwei stunden erleben kann".

Achso?

Auf der anderen Seite schwärmen sooo viele, wie toll das ja alles früher war. Ich hör da schon fast meinen Opa raus: "Ei, mer hadde damals ja nix, das war ja e ganz anner zeit damals..". Ist doch ******egal wie sauber und klanglich rein jetzt die rokit krk 8 sind, wie intelligent der innere aufbau eines guten, alten dateq-pultes ist, ihr habt das nach eigener Aussage doch selbst nie gebraucht früher und wart mit euren Behringerpulten und Opas altem Schallplattenspieler vollauf zufrieden.


Dann ratet das doch auch dem Nachwuchs!
Für 1000 Euro würd ich mir bei Ebay für 100-150 Ocken irgendein halbwegs funktionelles abgerocktes equipment holen, sei das jetzt zwei jaytec-teller (das stück für 30 euro, letztens wieder gesehn!) oder eben ein uralt-reloop rc-500, es tut auch bereits ein reloop killer..! objektiv betrachtet seh ich vom funktionellen umfang kaum unterschied zu meinem rane empath. die haptik, die haltbarkeit und auch so ziemlich alles andere ist natürlich ein anderes blatt aber all das sind dinge die jucken kein schwein. wer zittrig seine erste plattenbestellung auspackt, dem ist egal ob jetzt ein reloop-om-system oder ein ortofon elektro da drübergeht oder wird sich kaum gedanken drüber machen "ob die faderkurve nicht doch etwas zu steil ist..."

und der rest wird für heiße scheiben investiert!
was nützt es wenn man das steilste equipment, dafür nur 5 platten im regal stehn hat?


an die neulinge:
ihr wollt auflegen, nicht zu diesen techniksnobs gehören. die technik ist wichtig, das wird sie aber erst so nach dem ersten halben oder ganzen jahr - bis dahin habt erstmal euren spaß und verkauft danach euer zeug (übrigens mit kaum verlust, in so preisniveaus ist kaum mit großem verlust zu rechnen..) einfach wieder und stockt dann auf.

aber gottverdammt, holt euch einfach irgendwelche ****** be****ten drecksteller und konzentriert euch auf das, was ihr machen wollt. musik.
n technics beatmatched auch nicht besser als n jaytec, zumindest werdet ihr an den technicstellern nicht besser beatmatchen können. also ******t drauf und habt spaß. ;)
am besten noch wenigstens einmal mit kackequipment auftreten und allen hatern gut ins gesicht pinkeln!

:D

schöner Beitrag !

Mir geht dieses Equipment geprolle auch auf die Nüsse...die meisten können mangels ihrer Skills sowieso nichtmal 1/3 dessen nutzen was ihr Equipment zu leisten fähig ist ;)

Hab in meinem Bekanntenkreis auch so einen der Equipment im Wert von weit über 10 k stehen hat und trotzdem würd ich ihn mit nem 2000 er Reloop und Gemini 50 Euro Mixer in Grund und Boden rocken...

Jeder sammelt seine Erfahrungen und wird irgendwann höhere Ansprüche an sein Equipment stellen. Wie du schreibst man kann auch mit dem letzten Dreckssetup als Anfänger einigen Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben