Anfrage für ersten Gig was nun???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madjan06

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich eine vorn Latz krieg :p,

bin eben nach Hause gekommen, E-Mails gecheckt, war ne E-Mail von nem Kollegen dabei, von unserer Firma aus findet ne kleine Ausbilder und Azubi Party statt, da ich Trottel bei meinem Hobbies DJing hingeschrieben habe, fragt er mich nu ob ich da nicht eventuell auflegen könnte, Musikrichtung charts/fetenhits (besitze ich auch ein paar) bzw. nicht genau festgelegt, problem ich leg eigentlich so handsup, dance und eventuell noch house auf.

In mir ist nen Zwiespalt zwischen juche erster gig und oje was is wenn ichs vermassel sind ja schließlich Arbeitskollegen vor denen man sich nich zum deppen machen will.

Ich weiß dass es schon den ein oder anderen ähnlichen Thread gab, nur weiß gerade echt nich weiter^^
 
erst ne große klappe und nun kneifen?

also jetzt musste das ding auch durchziehen .. :p
ich denke sowieso, dass deine arbeitskollegen nach einigen "drinks" es nicht merken werden.
außerdem ist es dein erster gig.. ich bei meinem ersten gig hatte auch bammel.. und machte so einiges falsch.. ABER aus den fehlern lernt man..

also viel erfolg :d
 
Tu dir und deinen Kollegen einen Gefallen und lass es sein. Du bist auf ne andere Richtung spezialisiert und hast von dem, was da gefordert ist, nur ganz minimale Ahnung und bist daher der Aufgabe nicht gewachsen. Das kannste deinem kollegen auch direkt freundlich und bestimmt weiter leiten. ;)

edit: was hat das mit großer Klappe zu tun? Wenn er unter Hobbys DJing in die Bewerbung schreibt (was man eigentlich niemals machen sollte!!) hat er ja nicht gelogen. Er legt aber was völlig anderes auf, als die Belegschaft hören will.

nochwas:
Ich weiß ja nicht, was ihr für ne Firma seid, aber wenn bei euch der Frauenanteil sehr minimal ist und unter Männern sowieso nur gesoffen und nicht getanzt wird, dann brauchst auch keinen DJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck zu das das Equipment gemietet wird und dann mach es, nach fünf Bier wollen doch eh die Kollegen ran.
Somit bist aus dem Schneider und hast gleichzeitig noch schnelleren Zugriff an der Bar. ;) :p
 
Gib deinem Kollegen doch mal einfach ne cd von dir mit so typischer musik für deinen Stil. Wenn er danach immer noch will das du spielst dann tu es. Ansonsten hat es sich von alleine erledigt!
 
Hi,
bist du selber Azubi und wärest somit eigentlich Gast der Party?
Dann würde ich doch lieber mit meinen Kollegen einen trinken als mich um die Musik zu kümmern, von der ich eigentlich nicht mal Ahnung habe.
Ich hab mich zwar auch schon ein paar mal auf Geburtstagen von Freunden um die Musik gekümmert, aber dann waren wir immer 2-3 Leute die sich abgewechselst haben. 1. War die Musik dann abwechslungsreicher und 2. war man nicht so entkoppelt von der Party, was je nachdem schonmal passieren kann.
Ich würde sagen, nimm ne CD mit bissl von dir gemixter Musik mit und gut ist ;)
 
Du darfst aber eines nicht vergessen:

Die meisten Leute meinen, dass ein DJ einfach ein Lied nach dem anderen spielt. Also von Mixing blablabla haben die gar keine Ahnung, die wissen gar nicht, dass es das gibt.

Deswegen stell dich einfach hin und spiel ne CD ab, nach jedem Lied ne großzügige Pause und fertig. Das peilen die eh nich, die meinen das macht ein DJ nun mal so, ein paar MP3s/CDs abspielen. ;) :D

Außerdem interessiert es die eh nicht. Du sollst nur ein bisschen gute Stimmung machen, mehr ist das wohl nicht. Es erwartet von dir mit Sicherheit niemand einen professionellen Auftritt.
 
Naja, Anlage wird wohl das größte Problem sein...

Ich hab schon ein paar mal auf Betriebsfeiern in Fabrikhallen u. teilweise auch in großen Restaurants/Tanzlokalen gelegt.

Die Syrincs M3 220 hat gerade so ausgereicht... Aber Druckvoll war der Sound natürlich nicht... Das haben die da zum Glück auch nicht erwartet....

Besonders beschissen wars einmal in ner Fabrikhalle... Die haben mir nen DJ Pult aus Europaletten aufgebaut :d
Und 10 Meter neben mir war ne Hüpfburg die auch ordentlich krach gemacht hat...
Nie wieder... Musste die Anlage etwa zur Hälfte aufdrehen... Mehr wär aber auch nicht gut gewesen... Clipping lässt grüßen :d

Wenn die Kohle stimmt... machs... wenn nicht, lass es...

Dann leg ich doch lieber meine Musikrichtung auf Underground Partys auf... Da wird von Profis ein richtig fettes Soundsystem aufgebaut :)
Es ist nicht zu vergleichen ob du irgendwelchen Komerzkram für ne Firmenfeier auflegst... oder ob du deine Musik spielst und die Crowed zum Kochen bringst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben