Anschluss von Dj Set.....wie geht das?, 2 mixer , 2 mk2, 2 Kaoss pads

Ich habs dir doch erklärt :) statt Y Kabeln kannst Du auch ne Patchbay nehmen .. Du musst alles in den Behringer schicken .. die beiden KP's jeweils in einen Kanal (die werden jeweils vom gesplitteten Aux Send Signal des Xone gefüttert) Master Out vom Xone auch in einen Kanal vom Behringer .. feddisch

Ich kenne den Begriff "Patchbay" nicht aber wenn ich dich richtig verstehe meinst du folgendes:

xone:
tt 1 an kanal 1 - kanal 1 über aux 1 wieder raus an kp2

tt 2 an kanal 2 - kanal 2 über aux 2 wieder raus an kp3

behringer

kp2 an kanal 1

kp3 an kanal 2

master signal zurück auf xone kanal 3 oder direkt in die PA

Nachteil: nur ein kp pro tt
Vorteil: beide kps auf dem headphone ausgang vom DDM

Sorum richtig?
 
Nein ...

Aux Out-L mit einem Y Kabel aufspalten und Aux Out-R auch mit einem Y Kabel aufspalten ... vom Xone natürlich ..

Das dann jeweils in eines der KP's schicken ..

Jedes KP in einen Kanal vom DDM schicken ..

Den Master Out vom Xone AUCH in einen Kanal vom DDM schicken ..

Die Boxen an den DDM hängen ...

Die beiden KP's ganz auf WET stellen ..

Die beiden Aux Sends vom Xone voll aufreißen ..

Den Kanal vom DDM an demn der Xone hängt, voll aufreißen ..

Mit den drei Cue Buttons des DDM alles vorhören (Kp1, KP2, blankes Mastersignal vom Xone)
Mit den Linefadern am DDM KP1 und/oder KP2 zum Dry Signal von Kanal 3 des DDM zumischen

Das Ganze mit der FX Abteilung des DDM verwursten und in kleine Tüten abpacken :D:d:p
.. Das ist Oli sein Part .. Du legst am Xone .. wie gewohnt auf ..
 
hmm okay, y kabel fehlt :/

Wie wärs damit:

xone -> booth out oder aux out -> kp3 -> kanal 1 des ddm
xone -> master out -> kp2 -> kanal 2 des ddm

Master out des DDM an die PA

??? könnte das funzen und wo bestehen in dem setup die nachteile, es wären ja die mastersignale es master out und des booth bzw. aux out über die kaosspads ???

Ich steh aufm Schlauch...
 
damit das von mir oben beschriebene funktioniert ..

Aux Out in KP 1 Booth Out in KP 2 .. Master Out in Kanal 3 vom DDM und KP1 und 2 in Kanal 1+2 vom DDM .. dann klappt es ..
 
Fetten dank für eure mühe und antworten....wir habens jetzt perfekt angeschlossen bekommen.....
alle infos später:)
 
Puh das war nicht leicht.

Zuerst haben den DDM4000 als Effektmixer benutzen wollen und den xone als Mixer für die Turntables.

Idee war wie folgt:

Xone:

Kanal 1 - TT1
Kanal 2 - TT2

jetzt ein kleiner Trick - das Mastersignal haben wir aus dem Master Out und dem Booth Out abnehmen wollen (jaja der Booth ist dafür nicht gedacht aber hey, dort liegt ein Mastersignal an)

Also:
Master Out - KP 2 - LineIn 1 vom DDM
Booth Out - KP 3 - LineIn 2 vom DDM

Problem war allerdings das effektierte Signal auf die PA zu bekommen. Ich habe KRK Rokits mit XLR auf grosse Klinke um die an den Booth Out vom Xone zu bekommen. Der DDM als der Effektmixer hatte aber nur cinch..so hätte das Signal wieder zurück in den Xone gemusst...schlecht.

Nun haben wir einfach die Pulte getauscht:

Turntablemixer:

DDM 4000 (hat zwei Master Ausgänge)

2x TT´s an die Kanäle
Master 1 -> Line In KP2
Master 2 -> Line In KP3


Effektmixer:
Xone62

KP2 Line Out an Kanal 1
KP3 Line Out an Kanal 2

KRK Rokits wie gehabt an den Booth Ausgang.

Lief alles problemfrei, der einzige Haken an der Geschichte ist das immer nur ein Kanal komplett offen sein kann und somit auch nur ein KP das Mastersignal effektieren kann. Schnell Fader hoch und runter ziehen um die KP´s zu wechseln - man hats eigentlich nicht gehört (die Aufnahme wirds später zeigen)

Man konnte sogar das Signal des "geschlossenen" Kaoss Pads leicht dazumischen was interessante neue Effekte ergab...

Alles in allem viel Arbeit mit dem Endergebniss von vielem Spass....wenn das jetzt auch noch im Club so funzt an ner richtigen PA sind wir zufrieden :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben