Apple verweigert support für "Raucher Mac Books"!?

G

Gast42781

Guest
Hey,

ich weiß nicht ob diese info neu oder alt ist aber in der aktuellen Ausgabe der "NEON" habe ich in der Rubrik "In was für einer Welt leben wir eigentlich" gelesen, dass Apple reperaturen an "Raucher Mac Books" verweigert.

Begründet wird dies dadurch, dass die Laptops für den "sauberen" Gebrauch gedacht sind. Nikotin sei ein bekannter biologischer Fremdstoff welcher sich oft im inneren von den Computern absetzt und somit Kontakte schneller verschleißen lässt.

Ich wollt' nur Fragen ob damit jemand Erfahrungen hat, also ob der support abgelehnt wurde.

Ich selber halte das für etwas übertrieben...

LG
 
Mir ist darüber nichts bekannt,
übertrieben ist es alle male.
Aber wie viele DJ´s benutzen Mac Books? Ein ganzer Haufen.
Und wie viele Rauchen davon? Mindestens genau so viele.

Die ganzen lassen sich dann schonmal von Apple aussortieren.
 
Die News ist schon einige Monate alt.

Die Begründung (durchaus nachzuvollziehen) dafür war:

Nikotin ist ein Giftstoff. Und man wolle die Mitarbeiter nicht dieser Gefahr aussetzen. In wie weit man dagegen vorbeugen kann sei mal dahingestellt. Aber genau aus diesem Grund darf hier in Deutschland nicht in öffentlichen Gebäuden geraucht werden, außer die Mitarbeiter ziehen sich komplette Schutzanzüge an...
 
Was macht man denn da als DJ, wenn man in verrauchten Clubs auflegt? Zumindest hier in Köln wird in den meisten Clubs immer noch geraucht. Ist das dann sofort garantievernichtend, wenn ich in einem solchen Laden auflege?
 
also die gesundheitsgefaehrdung aus beruehren koennte man ja, rein theoretisch, mit dem mitsenden von nem paar gummihandschuhen beseitigen. :p

amis halt

:rolleyes:
:eek:
:rolleyes:
 
Das wird wohl sehr davon abhängen, wie das Gerät dort aufschlägt. Ich habe als Azubi in einer größeren Firma Support gemacht und bin dort teilweise raus in die Abteilungen, PCs abholen. Und so ein richtig schöner "Raucher Büro PC" sieht schon ganz toll aus.;)

Ähnlich wird es wohl beim Apple Support passiert sein.
 
ja, staub und nikotin/teer geben ne üble mischung. deshalb rauche ich nicht mehr in der wohnung.

aber eine gesundheitsgefährdung ist das wohl eher nicht. --> klick
 
Wenn ich mein MacBook umdrehe und schütel, fällt bestimmt auch ne halbe Zigarette raus. Asche sicher auch nicht wenig. :D

Zickt aber trotzdem nicht rum.

Ahja und btw. würde das auch in Deutschland gültig sein, würden die das in ihre Garantiebedingungen schreiben.
 
...
aber eine gesundheitsgefährdung ist das wohl eher nicht. --> klick

interessante seite, danke.

nikotin ist doch als ablagerung ne art paste ??

oder taeusche ich mich da ?
kann man niktoin nicht ueber ne luftbefeuchtung oder aehnlichem aus der raumluft filtern ??
gibt es dafuer geraete oder vorrichtungen ??

@ alexxus

aus meinem auch und der laeuft seit es die ersten intelmacs gibt.

obwohl seit kurzem darf ich nur noch auf der terasse rauchen, da faellt der eher dem schnee zum opfer als meinem gequarze
 
Zuletzt bearbeitet:
steht es in deren agb drin? wenn ja, dann ist es latte und man kann sich das klagen sparen, da die garantie immernoch kulanz ist und dann auch nur nach deren bedingungen oder unter deren voraussetzungen durchgeführt wird.

wenn die sagen: "bei nikotin im/am gerät, dann keine garantieleistung", dann ist das doch okay. is dann halt die frage, ob es irgendwo beim kauf ersichtlich ist, dass dem so ist, oder?
 
Gesetz > AGB. Und wie schon so oft gesagt: Garantie ist immer freiwillig, hierbei gehts um Gewährleistung.

Beispiel:
Handy - Softwarefehler: Gewährleistungsfall, da die Funktion beeinträchtigt ist und man hierbei normalerweise ausschließen kann, dass der User schuld daran trägt.

Ist allerdings ein Displaybruch vorhanden sieht die Sache ganz anders aus. Da dieser nur durch mechanische Einwirkung oder extremer Temperaturschwankung entstehen kann - dafür ist ein Handy nicht gedacht. Demnach keine Gewährleistungsansprüche.

Man muss also eine Fallunterscheidung machen.
Wenn allerdings die ersten Klagewellen gegen Apple kommen, wird sich zeigen, wie entschieden wird.

Evtl schießen die sich dann ein Eigentor und die Serviceleute dürfen dann den ganzen Tag so rumlaufen :D
 

Anhänge

  • NakedGunfullbodycondom.jpg
    NakedGunfullbodycondom.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 245
dann gehe ich mit meinen rechnern wohl besser nicht zu denen :d:d:d

PC&Rauchen.jpg


rauchenistschaedlichbild3.jpg
 
was ist ein moter ???

wenn du motor meinst :p kann ich dir sagen, dass da dreck weder sauber haelt noch nuetzlich ist.

einzige waere rost verhindert weitere korrosion (also in gewissen masze)

alter, das ist die letzten 5 tage schon das zweite mal, dass ich "moter" schreibe. :confused: :eek:

*ash on my main*
 
bei ner PS3 führt rauchen zum Defekt des Lasers.

Ich finds gut, ich würd auch nicht jeden Dreck reparieren.
 
Die in dem Artikel genannte deutsche Nutzerin musste dann nach ewigem E-mail gelaber die Kosten der Reperatur übernehmen...

Da kann man das eig. auch gleich von 'nem anderen Computer Shop machen lassen ist bestimmt günstiger als "originalen" Apple Support zu bazahlen....:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben