Appollon´s Park - Wasserturm Hannover

O

Oskar Taex

Well-known member
Mitglied seit
6 Apr 2012
Beiträge
97
Reaktionen
0
Datum: 18.08.2012

Veranstaltungsname: Appollon´s Park

Musik / Stilrichtung: Techno, Minimal, TechHouse, Deep-House, etc.

Line-up: Richie Hawtin, Mathias Kaden, Karotte, Adam Port, Sascha Wallus, Alexander Harre, Techyes, Itschie, Alex Buro, Dennis Diers, André Koston,Else Klang, Michael Mate

Location:Am Wasserturm​, Vahrenwald​er Strasse 267, 30179 Hannover

Zeitrahmen: 11-22 Uhr - danach Afterhour im Wassertum Open End

Preis: 29 EUR

Appollons.jpeg



Willkommen im Appollon’s Park 2012!
Der gewaltige Wasserturm in Hannover wurde 1911 fertiggestellt; damals galt er als der größte seiner Art in ganz Europa. Vermutlich hat niemand damit gerechnet, dass er über ein Jahrhundert später Schauplatz der nächsten Ausgabe des APPOLLON’S PARK werden würde!
Im August geht das elektronische Spektakel welches das größte seiner Art in Niedersachsen ist, in die nächste Runde und es ist keinesfalls nur für Bewohner von Niedersachsens Hauptstadt interessant.
Schirmherr und
Sonnengott Appollon, auch Schützer der Musik und Künstler, hat an diesem Tag alle Hände voll zu tun. Minus Mastermind Richie Hawtin, er ist Wegweiser, Wegbereiter, Protagonist, Vor,-*‐oder noch besser Querdenker...wenn auf einen Künstler all diese Worthülsen mit einiger Berechtigung abgefeuert werden können, dann auf diesen sympathischen Kanadier. Es ist eines seiner wenigen Open Air Shows 2012 in Deutschland.
Aus dem Hause „Freude am Tanzen“ gesellt sich Mathias Kaden dazu. Egal ob Opening, Primetime oder Afterhour, mit Gespür fürs Publikum beweist er jedes Mal aufs Neue, dass er seine Tätigkeit liebt. Mathias Musik ist anspruchsvoll und erfrischend zugleich. Auch immer ein erfrischender Garant, unser Karotte. Stets präsentiert er sich in Bestform und war auf jedem Appollon’s Park dabei. Er ist ein Turntable Virtuose, seine unnachahmliche Mixtur aus elektronischen Stilen unterscheidet ihn deutlich von seinen Kollegen. Doch seine natürliche Gabe, immer an die Grenze zu gehen, unterstreicht seine unangefochtene Stellung als internationaler Top DJ. Außerdem mit dabei: Adam Port. Seid den letzten Wochen und Monaten ist er einer der gefragtesten Männer seiner Zunft. Dub, Dancehall, Rap, Soul und Psychedelic Rock haben ihren Einfluss hinterlassen und finden sich heute als feine Nuancen in seinen Sets wieder.

Und natürlich sind unsere lokalen Helden mit am Start, die da sind Alex Buro, Sascha Wallus, Itschie, Mario Aureo, Alexander Harre, Techyes und Else Klang. Wie ihr seht...alles in allem ein Fest, welches unbedingt gefeiert werden will.

Nach 23 Uhr geht die Sause direkt im Wasserturm weiter. Für alle die schon tagsüber mit uns gefeiert haben, natürlich kostenlos.

Lineup:
Richie Hawtin
( minus / richiehawtin.com / twitter.com/r_hawtin_live )
Mathias Kaden
( Freude am Tanzen / Jena )
Karotte
( break new soil / cocoon club / Frankfurt am Main )
Adam Port
(Keine Musik / Liebe*Detail / Berlin)
Sascha Wallus
Alexander Harre
Techyes
Itschie
Alex Buro
Dennis Diers
André Koston
Else Klang
Michael Mate


Location:

WASSERTURM
Vahrenwalder Strasse 267
30179 Hannover

Tickets:
VVK: 22€ + Gebühr
Tageskasse: 28€
http://​www.partytickets.de/shops/​proevent_hannover/​shop.php?cat=ticketshop&lan​g=en



Anfahrt:
Bahn
Einfach mit dem Zug bis Hannover Hauptbahnhof fahren. Von dort fahren Strassenbahnen ca. alle 10 Minuten vom Hbf zum Wasserturm.
Linie 1 Richtung Langenhagen mit Zielhaltestelle Alter Flughafen, die direkt vor der Tür des Wasserturms gelegen ist. Zu Fuß überquert ihr lediglich nur noch eine Ampel und erreicht so in wenigen Schritten den Eingangsbereich.

Fahrplanauskünfte und Infos zum Fernverkehr unter: www.bahn.de

U-Bahn Anbindung
Die Linie 1 Langenhagen fährt vom Hauptbahnhof Hannover ca.10 min und von Hannovers Stadtmitte Haltestelle Kröpke ca.12 min bis zur Zielhaltestelle Alter Flughafen die direkt vor der Tür des Wasserturms gelegen ist. Zu Fuß überquert man lediglich nur noch eine Ampel und erreicht so in wenigen Schritten den Eingangsbereich.
Fahrplanmäßig fährt die U-Bahn alle 10 Minuten und gewährleistet so eine unkomplizierte und schnelle Möglichkeit der An und Abfahrt zu jeder Uhrzeit.
Fahrplanauskünfte und Infos zum unter: www.uestra.de oder www.efa.de

S-Bahn Anbindung
Die S-Bahnen S4 Benemühlen und die S5 Hannover Flughafen fahren ca. 5 min zu der in der Nähe liegenden Haltestelle Langenhagen Mitte, von dort aus sind es nochmals 5 Minuten mit der Stadtbahn Linie 1 Laatzen zum Wasserturm (Haltestelle Alter Flughafen).
Fahrplanmäßig fahren die S-Bahnen alle 15 Minuten ab. Erfahrungsgemäß werden die Fahrzeiten der S-Bahn mit den Abfahrtszeiten der U-Bahn Linie 1 bestmöglich von den hannoverschen Verkehrsbetrieben aufeinander abgestimmt, so dass eine optimale und schnellst mögliche Verbindung entsteht.
Fahrplanauskünfte und Infos unter: www.bahn.de

Auto
Mit dem Auto erreichbar über die Hauptverkehrsstraßen Vahrenwalder Strasse in Hannover mit direkter Autobahn Anbindung.


Flug

Flughafen Hannover/ Langenhagen mit Air Berlin, Germanwings und Lufthansa.
Die S5 verkehrt alle 30 Minuten zwischen dem Flughafen und dem Hannover Hauptbahnhof. Unter Terminal C fährt die S5 ab.
Die Linie 1 Langenhagen fährt vom Hauptbahnhof Hannover ca.10 min und von Hannovers Stadtmitte Haltestelle Kröpke ca.12 min bis zur Zielhaltestelle Alter Flughafen die direkt vor der Tür des Wasserturms gelegen ist. Zu Fuß überquert man lediglich nur noch eine Ampel und erreicht so in wenigen Schritten den Eingangsbereich.


http://www.proevent-hannover.de/?cat=15

https://www.facebook.com/#!/events/316066138482898/


Hotels

IBIS Hotel City **
Vahrenwalder Strasse 113
30165 HANNOVER
Tel. +49 (0) 511-388110
http://www.ibishotel.com/


VAHRENWALDER Hotel ***
Vahrenwalder Strasse 181
30165 HANNOVER
Tel. +49 (0) 511-3881990
http://​www.sorat-hotels.com/



SUITE Hotel (am Bahnhof) ***
Rundestrasse 9
30161 Hannover
Tel. +49 (0) 511 – 374500
http://​www.suitenovotel.com/


FORA Hotel Hannover ****
Großer Kolonnenweg 19
30163 Hannover
Tel. +49 (0) 511-67060
http://www.fora.de/
 
 

Neue Themen


Oben